allgemeine Frage zum Thema DLC

  • Tag zusammen.


    Ich bin jetzt bei bummelig Lvl 55 - und drück mich vor der Entscheidung Institut oder SB. Da ich mit dem "bauen" noch recht unzufrieden bin (wenn ich so sehe was alles geht) - meine Frage: welcher DLC macht Sinn?? Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die ja Grundvorraussetzung für diverse Mod's...


    lg
    jens

  • sind die ja Grundvorraussetzung für diverse Mod's...

    Glaube das Du das Grundsätzlich nicht richtig verstanden hast, da es abhängig von der Mod ist ob Du dafür DLC`s benötigst oder nicht.
    Aber Du benötigst nicht zwingend die DLC`s um Mods installieren zu können. Viele Mods bieten Dir (dazu die Beschreibung lesen ist unumgänglich) jedoch auch verschiedene Downloads an indem Du den für Dich passenden aussuchen kannst (abhängig davon welche DLC`s Du installiert hast).

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • ok -ich versuch mal genauer...


    Wenn ich beim bauen ALLES was es so gibt auch bauen möchte - wie am einfachsten? (Also quasi der komplette "Katalog" an möglichen Teilen; mir fällt als Beispiel gerundete Betonwände ein. Hab ich bei mir nicht - bin aber fast noch vanilla)


    Nachtrag: Das Prizip habe ich - glaube ich - schon verstanden. Ich meinte mehr welcher DLC macht am meisten Sinn, da ich gelesen habe manche sind sterbenslangweilig...?!

  • also schlecht ist in meinen augen jetzt kein DLC..(nuka world kann ich noch nicht sagen da noch nicht gespielt). ich verstehe dich da schon einwenig was du meinst.
    season-pass oder einzelkauf aller dlc's empfehle ich wenn du wirklich alles haben willst. du bist dann zumindest auf nummer sicher bei den mods.
    aber schau das du es nicht bei steam kaufst...die kosten sind wie am ersten tag...gibt bessere möglichkeiten...gameladen oder mmoga....etc.


    also....: kaufen!!!!

  • Die Betonwände sind im Wasteland Workshop integriert, Gerüste z.B. bei Contraptions.
    Dazu noch eine Mod wie Homemaker und man kann schon mal recht viel bauen. Je nach Spielstand sogar zuviel (Spoilergefahr), wenn man die BOS oder das Institut noch nicht besucht hat.


    Seasonpass lohnt sich, wenn man weiß, dass man ohnehin jedes Fitzelchen Fallout 4 sehen möchte

  • Ich bin jetzt bei bummelig Lvl 55 - und drück mich vor der Entscheidung Institut oder SB

    Du brauchst dich vor der Entscheidung nicht zu drücken..


    Mal spielt das 2-3x als Bruder, 1-2x als Institut, Als Railroad als Minuteman etc DURCH..


    Man "bummelt" nur herum, wenn man harte Gegner haben möchte, weil die Gegner mit dir hochleveln :D


    Contraptions lohnt auf alle Fälle.. Man kann mal n paar Wochenenden nur mit dem Fabrikbau verbringen :cursing:
    Auch Automatron ist super weil man Roboter bauen kann
    Auch Siedlungen mit Synths zu bevölkern ist durchaus kurzweilig :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Hallo ich muss zu den DLC sagen das ist in jedem DLC irgendwas gibt was ich jetzt nicht mehr missen möchte.
    Mir persönlich gefällt mittlerweile nuka-world sogar am besten und finde es richtig schade das so ein Storyline rund um die Raider erst mit einem Addon kommen musste.
    Und man nicht von vorne rein die Raider als fünf böse Fraktion mit eingebaut hat.
    Wenn man bedenkt das jede der vier Fraktionen aus ihrer Sicht eine gute Fraktion ist.
    Ich finde nuka-world bringt wieder Mad Max style ins fallout4 Universum was ich bisher in Fallout 4 sehr vermisst habe.


    ( fehlen nur noch die Endzeit Autos)


    Mfg Bijouri

  • ok -ich versuch mal genauer...


    Wenn ich beim bauen ALLES was es so gibt auch bauen möchte - wie am einfachsten? (Also quasi der komplette "Katalog" an möglichen Teilen; mir fällt als Beispiel gerundete Betonwände ein. Hab ich bei mir nicht - bin aber fast noch vanilla)


    Nachtrag: Das Prizip habe ich - glaube ich - schon verstanden. Ich meinte mehr welcher DLC macht am meisten Sinn, da ich gelesen habe manche sind sterbenslangweilig...?!

    Brauchtest es nicht genauer erklären^^ ich hatte Dich schon verstanden, wollte Dir eigentlich nur mitteilen das Du kein DLC zwingend benötigst, da es genügend Mods gibt die Gegenstände jeglicher Art zufügen auch wenn man nur das Grundspiel nutzt. Aber ist ja nun auch Wurst, da Du ja nun eh die Möglichkeiten hast die DLC`s zu nutzen.


    Nun zu Deinem Baumaterial Problem. Du mußt selber Wissen ob Du so wie ich ebend gerne und viel baust oder ob Du ganz normal weiter spielen willst und somit immer auch Material sammeln mußt weil je nach Aufwand Deiner Bauten immer Material fehlen wird. Da ich eigentlich eher weniger Spiele als mehr gebaut habe nachdem ich das Spiel durch hatte, habe ich mit Konsolenbefehl "tgm" gearbeitet (Godmode), was zur Folge hat das Du KEIN Material brauchst weil Du immer bei allen Materialien bei max. Anzahl liegst. Das ist schlicht Cheaten. Grundsatzdiskusion dazu haben wir hier bereits mehrfach geführt, daher möchte ich das hier nicht wieder anstoßen sondern Dir nur aufzeigen das Du die Materialprobleme umgehen kannst. Allerdings solltest Du dann wenn Du nicht mehr baust und weiter normal spielen willst auch wieder "tgm" in die Console eingeben, damit beendest Du den "Godmode" und alles ist wie vorher. Im Godmode bekommst Du auch keine EP`s fürs bauen (sollte man Wissen). Du kannst natürlich auch immer aufhören zu bauen wenn das Material alle ist und erstmal wieder zusehen welches zu beschaffen, aber das kann je nach Verbrauch echt ziemlich nerven.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Es gibt eben einige Mods die man (ich) braucht.


    Die Wichtigsten für MICH in Survival
    Die Tragkraft muss erhöht werden
    Die Schnellreise muss aktiviert werden (Diese kostet in Suvival Nahrung. Das mit dem Rumlatschen mag ja ganz spannend sein, aber es wird auch mal öde wenn man für ne Quest 3x Quer über die MAp mus....)


    Die Grenze für die Einlagerung in den Werkbänken muss erhöht werden (Sonst lagert die Siedlung nur eine gewisse Menge ein und nicht mehr. Das ist wichtig wenn man große Wasserwerke hat. Kommt man so nach ein paar Ingamewochen wieder in ne abgelegene Siedlung warten dort 3-6000 Wasser auf einen :D ) - Das natürlich Sinnfrei ohne NSA !!!


    Bei Automatron gibt's einen der den Komponentenbedarf etwas reduziert und ein Mod schaltet den Robiport von Anfang an frei
    Die Händler MÜSSEN mehr Geld haben (Vendors have more Caps)
    Nudelsuppe mit sauberem Wasser produzieren
    Es können ALLE Pflanzen angepflanzt werden (Wichtig für leuchtende Pilze!)
    NSA - Keine Siedlungsangriffe. Es kommt sonst der Punkt, an dem man nur noch von Siedlung zu Siedlung huscht und verteidigt und wieder aufbaut und man verbringt 50% der Spielzeit damit!! :cursing:


    Dann muss man
    das Erste Klingenkorn suchen und vermehren !!! (Nudelsuppe - Nahrungsmittel Nr. 1 !)
    Wasserwerke so vieeeeeele wie möglich - Das Verkauft man und kann Ladungen kaufen
    Leuchtende Pilze anbauen = Antibiotika
    Wenn man zuwenig Siedler zusammenkrigt baut man Roboter. Wachroboter und Agressotrons im Team sind wesentlich Effektiver als n Dutzend Geschütze.




    Das sind immer ein paar Mühsame Stunden bis die Infrastruktur anfängt Gewinn abzuwerfen und rund läuft...


    Dann geht's los :thumbsup:




    Ach ja. Bei diesem Durchlauf hab ich in Siedlungen wo ich mehr mache (Fabriken etc) je 2-3 Object-Extractoren stehen mit Lagerbereichen. Diese sind mit der Handeslroute "getoggelt" und lagern Wasser ein
    (DIe laufen ja nur, wenn man vor Ort ist...)


    Ich hab diesmal nur noch minimal gesiedelt und mich auf einige Siedlungen beschränkt. Teilweise nur n paar Plots mit Sim-Settlement gesetzt und weiter.
    Es gibt viele Siedlungen die leer sind und in denen nur Wasserwerke stehen. Um die nicht immer abernten zu müssen habe ich sie per Handelsroute angebunden und hole das Wasser über die Objekt-Extracors ab
    Das funktioniert super...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Die Grenze für die Einlagerung in den Werkbänken muss erhöht werden (Sonst lagert die Siedlung nur eine gewisse Menge ein und nicht mehr. Das ist wichtig wenn man große Wasserwerke hat. Kommt man so nach ein paar Ingamewochen wieder in ne abgelegene Siedlung warten dort 3-6000 Wasser auf einen )

    Kannst du verraten welche du da nutzt ?


    mfg

  • Hallo Raven


    Langsam kommen wir aber vom Thema ab


    Ich bau mir grade 1 Sidlung nur aus sim settlement auf ausser Bodenplatten und Treppen nutze ich nicht aus baumenu.
    Sidler limit habe ich aufgehoben.
    Es ist zwar sehr mühselig
    bis bei sims settlement die richtigen Gebaude auf auf einem Feld stehen (wasser Produktion, Stromerzeuger, und Verteidigungsanlagen)
    Aber die Arbeit lohnt sich mit 80 Siedlung wurde die Siedlung zwar regelmäßig angegriffen wenn ich nicht da war aber musste keine Reparaturen vornehmen.
    Die Anzahl der Siedler scheint in Effekt zu haben wie gut eine Siedlung verteidigt wird wenn man nicht da ist.


    Was ihr eigentlich mal fehlt ist ein mod damit die Zufriedenheit schneller steigt.
    Habe in der habe in der Siedlung auch nur 50% Zufriedenheit obwohl die Siedlung 100% versorgt ist.

  • die zufriedenheit hängt nur zu einem teil an der versorgung...es spielen viel mehr aspekte eine große rolle. am besten ist du schaust dir dieses video an...dies erklärt es am besten in meinen augen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nutzst du eigentlich den Community Patch? Das ist an sich ja kein Boost-Mod für Zufriedenheit, aber dann kannst du dich wenigstens darauf verlassen, dass die Werte korrekt berechnet werden. Ich würde selbst dann einen Community Patch für einen Inhalt von Beth installieren, wenn der nur 1 Brahmin und 1 Brahmin zusammenrechnen müsste ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!