Problem bei "Reinigung des Commonwealth"

  • Hallo,


    hab schon viele dieser Aufträge gemacht, die man von Rhys in der Polizeistation Cambridge bekommt. Aber jetzt hab ich das erste Mal ein Problem dabei. Es ging schon los, als ich den Auftrag bekam, normalerweise steht ja dann gleich da, wohin man gehen soll. Da stand aber nur ein Punkt.


    Hab dann auf der Karte nachgesehen und die Markierung war beim Harbor Grand Hotel auf Far Harbor. Bin also hingereist und hab die Supermutanten dort erledigt, aber der Auftrag verschwindet nicht. Stattdessen spinnt die grüne Markierung im Kompass, die ja normalerweise die Richtung zum Ziel anzeigt und ob es über oder unter einem ist. Wenn ich beim Hotel ankomme, ist die Markierung da, verschwindet aber wenn ich näher ans Hotel herangehe. Im Hotel drin ist sie dann wieder da und zeigt auf einen Punkt wenige Meter außerhalb der Tür durch die man aufs Dach des Hotels kommt. Gehe ich aber durch die Tür nach draußen aufs Dach, ist die Markierung plötzlich hinter mir und zeigt direkt auf die Tür, durch die ich eben nach draußen gegangen bin. Das Spiel kann ich endlos machen, bin ich drin zeigt die Markierung nach draußen, bin ich draußen zeigt sie nach drinnen.


    Hab inzwischen das komplette Hotel, den Außenbereich und ein Stück rundum abgesucht, alle Supermutanten und Hunde sind tot.


    Hat jemand eine Idee, wie man das korrigieren kann? Warten bis der Auftrag fehlschlägt, hilft hier nicht, denn der Auftrag hat kein Zeitlimit.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Gemäss der englischen Fallout-Wiki ist das ein bekannte Problem, das man mit der Konsole lösen kann:

    • Konsole öffnen
    • player.setstage bosr01 40 

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Diese Aufträge Triggern mir immer viel zu früh...
    Du hast meist mit dem Level noch nix in Nukaworld verloren (Zumindest nicht in Survival...)


    Obs nun Therme Aldedingsbums ist oder das Hotel... ;(


    Und steht der Gewinn bei diesen "Mini-Missionen" imho auch in keinem Verhältnis zum Aufwand den es kostet erst nach und dann quer durch FarHarbor zu latschen... :wacko:


    just my 2 Cent... ||

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • diese problem habe ich schon gehabt....aber exakt das gleiche...bloß das es bei mir im vanilla game war.
    da hilft auch nur wie schon nastja schrieb dieser eingriff mit der konsole ins spiel. anders bekommst du das nicht gelöst.

  • Dafür gibt's doch Updates und Fixes :D


    Theoretisch... :saint:


    Und einige der Probleme werden ja auch dadurch verursacht dass man Modden kann und ne Konsole hat


    Der allererste Vanilla Duchlauf in leicht war bei mir auch Bugfrei...
    Erst mit zunehmenden finden von Nebenmissionen und Mods kamen so einige kleine feine "Freuden" dazu..
    Die auch bei jedem Durchlauf anders sind :cursing:


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Danke @Nastja, mit Konsole hat es funktioniert.


    Hab mir die Stelle vorher nochmal genau angesehen, und irgendwie sieht es so aus, als befinde sich die Markierung im nicht zugänglichen Teil des Hotels direkt unter dem Dach. Sieht zumindest von drinnen so aus. Außen auf dem Dach wird dann nur angezeigt dass ich wieder durch die Tür reingehen soll um das Ziel zu finden.


    Würde mich nicht wundern, wenn da ein Gegner im Gebäude feststeckt, der durch einen Fehler der Kollisionsabfrage oder fehlerhaftes Spawnen im "Nirgendwo" gelandet ist. Zu hören ist aber nichts, obwohl die Supermutanten eigentlich sehr "auskunftsfreudig" sind, wenn sie den Spieler irgendwo herumlaufen hören. "Geräusch??" "Was das sein!?"


    Hab auf jeden Fall mal einen Speicherpunkt angelegt und reise heute oder morgen mit einem Fatman dahin. Dann decke ich das Dach mal großzügig mit Atomgranaten ein, vielleicht kann man noch etwas ausräuchern.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Du hast aber schon das Holoband das auf dem Boden lag abgespielt und das aus dem Terminal angehört und entfernt?


    Du hast also das Versteck des Schlüssels mitgenommen ?

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!