Underground Hideout

  • Hallo Community!
    Ich lese schon einige Zeit mit, habe mich bisher aber nie zu Wort gemeldet da ich nichts substanzielles beitragen konnte. Nun wende ich mich aber mit einer Problematik an euch und hoffe auf Rat. Dazu hole ich etwas aus:


    Für Fallout New Vegas existierte eine phantastische Mod "Underground Hideout". Sie bot einen versteckten Bunker mit Wohnräumen, Küche, Aufenthaltsraum, Begleiterquartieren und einer tollen Waffenkammer. Die Mod schaffte es (für mich) FONV atmosphärisch extrem aufzuwerten, das war ein würdiger Ausgangspunkt für meine Streifzüge durchs Ödland und auch ein Ort an dem ich gern Zeit verbrachte. Es war einfach alles stimmig, man konnte sich wirklich vorstellen da unten mit Willow und Boone zu (über)leben.


    Besonders in Erinnerung geblieben sind mir dir Auto-Sorter überall, speziell in der Waffenkammer. Nicht nur das es mehrere Wände mit Displays für alle (!) Waffen gab, sondern man konnte jegliche Munition in eine unscheinbare Ammobox packen und der Autosorter stapelte die Mun dann in einzelnen Schachteln verpackt auf ein Regal im Raum und zwar als einzelne Objekte! Ihr könnt euch vorstellen wie immersive das war seinen Staubmantel anzuziehen, in die Waffenkammer zu gehen, das Scharfschützengewehr von der Wand zu nehmen und ein paar Schachteln .308 einzustecken. Auf zu neuen Abenteuern! Aber oft habe ich nur Munition hergestellt und mich gefreut wie der Stapel wächst.


    Kurzum, diese Mod befriedigte meinen Sammel- und Waffenfetisch voll und ganz.


    Ich war sehr enttäuscht als ich mitbekam das der Modautor keine Version für FO4 macht. Ich habe das Game nun schon einige Male durch und auch eine hohe, dreistellige Zahl auf der Uhr, aber für mich fühlt es sich ohne so einen Bunker einfach nicht "rund" an. Mir persönlich fehlt etwas. Nun bietet der Baumodus ja zahlreiche Möglichkeiten sich selbst auszutoben, Vault 88 etc. Aber das ist alles nicht das was ich suche. Natürlich habe ich die Mod mit den herstellbaren Bunkern getestet (sieben oder acht stück, herstellbar in der Siedlung). Ja, kommt dem nahe, ist aber nicht gross genug wegen dem (neuen) Platzbedarf der PA und Werkbänke. Die Sache mit den Munitionsstapeln gibt es in akzeptabler Form ja dank Warehouse Shelfs auch, vielleicht ist es auch jammern auf hohem Niveau.


    Was mir fehlt sind Waffenregale die Waffen stehend aufnehmen (gibts als Mod im gefüllten zustand als Deko, hilft mir aber nicht.).


    Nun versuche ich das Versteck des Mechanisten zu einem grossen Lagerbunker umzubauen, hier fehlt mir aber einfach LICHT! So viele Glühbirnen kann ich gar nicht bauen damit das was wird.


    Hat jemand eine Idee? Eine Location, einen Mod oder eine gute Lichtquelle???


    Grüsse
    Herrmanns

  • Schau dir den Bunker-Mod "Underground Living" an (Funktioniert NICHT bei Survival- Schnellreiseproblem - Auch bei Schnellreisemod)


    Du kannst 7 (Glaub ich) verschiedene Bunker bauen und einrichten. Teilweise sind sie liebevoll eingerichtet.


    Der Clou bei diesem speziellen Mod ist, du kannst umziehen.. :thumbsup:


    Baust du Bunker 1 in Siedlung 1 und richtest den ein.. Super.


    Baust du Bunker 1 NOCHMAL in Siedlung 2, dann zieht dein Bunker sozusagen dahin um und verschwindet in Siedlung 1.
    Einfach eine Bodenklappe Positionieren, schon ist der Bunker gebaut...


    d.h. man kann dadurch vermeiden sich ständig neu einrichten zu müssen oder irre MAterialmengen zu transportieren wenn man Spielbedingt mal in einer anderen Siedlung wohnen will..


    Das wäre ja für Survival IDEAL, aber leider funktionierte die Version die ich hatte damit nicht.
    Ich kam rein, aber nicht wieder raus aus dem Bunker. Schnellreiseproblem...


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Dafür sinds ja mehrere :D:D:D


    in einem hatte ich mal meine Drogenfabriken stehen 8o


    Warum nimmst du dann nicht Vault 88 als "Bunker".
    Sacht doch keiner dass du dort wen wohnen lassen musst...


    Oder du schmeisst per Konsole ne Werkbank in Vault111


    oder in diesen ??? 95 ?? Wo du mit Cait hingehst. Der is auch schön ausgebaut und per Werkbank kannst du ein paar Sachen reinbasteln..


    Beim Letzten Durchlauf hatte ich ne Werkbank im Institut. Hab mir nach Vaters Tod dort ein Zuhause gebastelt...
    Voll raiderisiert gewohnt mitten unter denen incl Guhnstuhl aus Nuka

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Raven, Du bringst mich auf Ideen... Stimmt natürlich, dank Mods könnte ich mir überall ne Werkbank reinstellen und mittels Spring Cleaning wahrscheinlich auch "sauber" machen... Daran habe ich noch nicht gedacht.


    Mehrere Bunker in einer Siedlung würde mich wegen der Ladebildschirme nerven, er brauch immer ne Weile von Bunker richtung Aussenzelle...


    Aber die 111 könnte ich in der Tat probieren, nicht zu gross nicht zu klein...
    Danke!


    Edit: wo ich grad Frage: eine Mod für aufrecht stehende Waffenhalterungen kennt niemand? Gefüllt als deko gibts die, leer jedoch nicht. Ihr wisst schon, so wie bei der Armee in der WaKa, Schulterstütze unten, Mündung oben.


    In Functional Displays ist genau so was drin, aber nur für eine Waffe und viel zu breit und platzaufwändig.

  • Das Problem kenne ich gut, was habe ich Zeit verbracht im underground hideout. Leider gibt es das immer noch nicht vergleichbar in Fo4. Deshalb habe ich ja selbst angefangen zu modden und das Ergebnis war mein Warehouse mod. Aber der Autosorter und die Stapel fehlen einfach.

  • Ah, ein Leidensgenosse! Stan, Dein Warehouse Mod ist eine echte Bereicherung und meiner Meinung nach ganz grosses Kino! Respekt und Danke dafür!


    Ich hab mir das CK angeschaut und ganz schnell wieder geschlossen, ich denke meine Talente liegen eher beim nähen als beim modding. Ich nehm mal an man kann die FONV Mod nicht einfach für FO4 adaptieren...


    Gestern bin ich mal die Möglichkeiten die mir Raven aufgezeigt hat durchgegangen. Eigenbau ala Vault 88 sieht mir zu "neu" aus, der Mechanist hat eine abartige Ladezeit bei mir (ca 3 min!) und ist ausserdem eine Nummer zu gross. Ich denke ich werd die 111 nehmen und umbauen.


    Frage dazu: mit welcher Mod bekomme ich eine Werkbank da runter? Da gibt es ja Auswahl, hat jemand Erfahrung und eine Empfehlung für mich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!