Fallout Multiplayer eure Rolle

  • Welche Klasse würdet ihr spielen? 16

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Stellen wir uns vor das man Fallout (sei es FO3 FO4 FONV) zusammen spielen kann. Jemand macht ein spiel auf und kann als freund joinen. Man hat ein umfassendes Perksystem wo man pro level up wieder punkte investieren kann. so kann man seinen charakter in eine richtung skillen dennoch ist alles möglich für einen. sagen wir es gibt gebiete auf der karte wo es sehr gefährlich wird wenn man alleine ist oder einen verlassenen vault der bevölkert ist von wilden ghulen die in einer extremen masse dort hausen.


    so braucht man freunde die ein team stellen aus verschiedenen "klassen" oder perfektionen an perks und skillrichtungen (ala FO1 FO2).
    so hat jeder spezielle fähigkeiten wie z.b. das bei einem arzt die stimpaks besser heilen und schneller heilen oder das dieser ganz andere herstellen kann. oder ein sniper mehr schaden mit dem gewehr anrichtet und deutlich weiter schießen kann sowie eine extrem ruhige hand hat. oder eine art commando der sprengfallen entschärfen kann und sturmgewehre führen kann... es wären einige interessante klassen möglich.

  • Ich würde es außer schade finden wenn ein Fallout Multiplayer spielen nur rein aufs Ego shooten beschränkt würd.


    Meine fallout 4 Multiplayer Funktion.
    jeder Multiplayer Spieler darf sich seine Fraktion aussuchen und hat seine eigenen Siedlungen.
    Jetzt kann man sich überlegen ob man mit dem anderen Spieler gemeinsame Sache macht oder nicht.


    Was mich zur Frage aufkommen lässt warum gibt's noch kein multiplayer mod für Fallout 4?

  • Macht es Fallout nicht grade aus, dass man sich nichr auf eine einzige Rolle festlegen muss, sondern das man sich im Laufe des Spiels zu einem Multitalent entwickelt?
    Ich kann mich da definitiv nicht festlegen oder müsste wenn dann alles ankreuzen ^^


    Edit: Fonline soll ganz gut sein.
    Edit2: Todd Howard hat mal erwähnt das ein Multiplayer-Modus zu Fallout 4 oder 3 entwickelt und getest, aber letztendlich verworfen wurde.

  • ganz so meinte ich das nicht....es sollte schon so sein das entweder so wie jetzt jeder für sich spielt und dieser dann quasie in das spiel das anderen "reinspringen" kann und ihm helfen....(Dungeons für mehrere spieler) oder die welt müsste ala WOW die größe haben wo jeder quasie sein playerhome (Farm etc.) hat. weiterhin alles skillen kann so wie jetzt aber sich spezialisieren kann oder eben für gruppenquest oder dungeons eine bestimmte tätigkeit übernimmt die stärker definiert werden durch die spezialisierung und durch seine ausrüstung.
    ersteres ist quasie ein "aushelfen" und jeder springt in sein gebiet (spiel) zurück und spielt alleine weiter. dann bei dem "aushelfen" welche rolle würdet ihr für diese begrenzte zeit annehmen?
    jetzt habe ich es evtl. besser erklärt.

  • Da ich weiß, mit wem ich das zocken würde, würde ich die Rolle der Ärztin übernehmen. Irgendjemand muss die Irren ja wieder zusammenflicken, wenn sie blindlings in die Guhlherden laufen. ;)


    Ansonsten wäre Anführer etwas für mich. Mit Sprachskills arbeiten, war schon immer mein Ding.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Da es ja dann ein Fallout MMO wäre müsste es noch eine Klasse geben, nähmlich den...


    ScharfschützenArztCommandoTankAnführerFreak, also meiner meinung nach die beste möglichkeit. :D


    Ich mag es in Fallout mit der Powerrüstung und dem Gatlinglaser durch Raiderhorden zu wüten, ich mag es aber auch sie mit einem Scharfschützengewehr aus der entfernung platt zu machen.


    Fallout wäre einfach nicht mehr das gleiche wenn es ein MMO wäre.
    Ein Coop für max zwei spieler wäre ausreichend genug, schon fast zu viel. ^^

  • Ein Coop für max zwei spieler wäre ausreichend genug, schon fast zu viel.

    Sowas suche ich schon länger...


    Ich hab mit dem Bruderherz immer wieder mal Medal of Honor Rising Sun auf der PS2 gezockt..
    Da standen so 70% der normalen Missionen im COOP Splittscreen zur verfügung...


    Man könnte in FO4 ne Menge machen..


    Jeder baut seine eigenen Siedlungen und Verhandelsnetzt die bspw und dann trifft man sich und Questet...


    Sowas wäre schon nicht schlecht...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich würde den Ingenieur machen. Zuhause in der Siedlung alles aufbauen wie ein paar Häuser bauen oder die Versorgung sicherzustellen.


    Dann würde natürlich noch eine schöne dicke Mauer dazu kommen um Raider oder noch schlimmer Preston draußen zuhalten :D


    Mit nach draußen könnte ich dann natürlich auch denn ich denke so ein Mr. Gutsy oder ein Wachbot gibt der Gruppe nochmal einiges an extra Feuerkraft mit auf den weg.


    Vor allem würde es mir aber um die logistische Herausforderung gehen eine Siedlung von einen kleinen Haufen Dreck in ein Sicheren Ort zu verwandeln ^^

  • Genau so habe ich es gemeint...

  • Der Gedanke an solch einen Multiplayer würde mir schon gefallen allerdings denke ich bräuchte man einen Lvl Cap da ansonsten irgendwann für schwächere Spieler unfair werden könnte sofern man an PvP denkt.
    Vor allem wäre man aber auch "gezwungen" sich auf etwas zu spezialisieren.


    Ich könnte mich auch gut mit einen Fähigkeitenbaum wie in Skyrim anfreunden in solch einen Fallout Multiplayer um so nach und nach eine bestimmte Klasse erreicht.


    Zb. Nach 30 Punkte in einen Baum wie den Ingenieur schaltet man die Robotik frei wo man dann wiederum zuerst einen Protectron bauen kann eine Stufe später kann man anfangen diesen zu Modifizieren usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!