PipBoy screen

  • Hi Leute,


    bevor ich gleich von den USERN zerfleischt werde, warum ich nicht im Forum gesucht habe. ich habe mich durch GOOGLE schon wie ein wahnsinniger durchgeklickt und gesucht. Und auch hier im Forum.
    Leider finde ich auf zwei oder drei Seiten, Leute mit dem gleichen Problem aber keine Lösungen. Dabei meine ich nicht die Unsichtbarkeit des PIPBOYs im ganzen sondern im PipBoy-Screen ist der Hintergrund unsichtbar. Ich kann auch nicht auf der PipBoy-Map irgendwas anklicken oder markieren. Kann keine Wegpunkte setzen und somit z.B. auch den Vertibird nicht nutzen. Vertibird würde mich nicht so stören, aber ohne die Map zu nutzen ist es total blöd finde ich. Ich kann weder rauszoomen oder die Map scrollen. Kann auch nichts mit dem Mauszeiger etwas anfangen. Kann nichts anklicken. Nur mit den Tasten durchklicken.
    Ich habe bereits viele erdenklichen vorgeschlagenen Möglichkeiten genutzt, aber keins hat geholfen. Habe das Spiel bereits 2mal neuinstalliert, alte Spielstände aufgerufen, PipBoy über die Konsole verschwinden und nochmal aufrüsten lassen, den Poweranzug benutzt. Ich habe auch nicht dieses Chameleon-Zeug ( smile.png ) an. Ich habs über einen Tool probiert.
    Die Grafiktreiber sind auch auf dem neuesten Stand.
    Ich bin einfach verzweifelt und würde endlich dieses Spiel ohne dieses Problem weiterspielen. Ihr seit meine letzte Hoffnung.
    Ich hänge zwei Screenshots an.



    Lieben Gruß



    SIN83



  • was hast du getan als das problem das erste mal aufgetreten ist?
    auch schon neuinstallation gemacht und NICHT deine alten spielstände genutzt? sondern einfach ein komplett neues spiel gestartet?
    neuinstallation in form von du hast ein "vanila" game von der festplatte einfach "drübergebügelt" oder du hast es komplett neu aus dem netz geladen?
    schon mal einen pipboy-mod installiert der die karte umstellt?

  • Ich habe nichts besonderes getan als es aufgetreten ist. Anfangs dachte ich, das es nur ein Grafikfehler ist, der dann verschwindet. Bei einem neuen Spielstand ist es auch passiert. Dieser Fehler trat auf, als ich schon weiter im Spiel war. Jetzt ist er immer da. Ich nutze auch kein "Vanila" Game. Ich cheate hin und wieder mit einem Trainer. Aber warum sollte es dann daran liegen? Es benutzen ja etliche Leute einen Trainer. :D
    Ich habe es ganz normal bei Steam deinstalliert und wieder bei Steam runtergeladen und installiert.
    Das eigenartige daran ist, das es auch mit meiner alten Grafikkarte passiert ist. Jetzt hab ich seit einem halben Jahr eine neue und da tritt dieser Fehler auch auf.
    Ich hatte mal mit einem PipBoy-Tool die Auflösung geändert, mit der Hoffnung das es sich dann löst. Anfangs hat es geklappt, aber der Fehler kam dann nach 10-15 minuten wieder und verschwand auch nicht. Ich habe so viele Sachen probiert. Die Dateien geändert. Mit Schreibschutz probiert usw.. Natürlich hatte ich das Spiel danach neu installiert. Das neu runterladen, war zum Glück nicht sooo schlimm, da ich eine 200er Leitung habe. :)
    PipBoy Mod hab ich noch nicht installiert. Muss ich mal ausprobieren. Hast du da einen Mod, den du empfehlen kannst?
    Danke übrigens für die rasche Antwort. :)

  • Einen explizieten mod für den pipboy würde ich dir nicht empfehlen da es wirklich viele gibt. einfach mal auf nexus danach suchen. schau aber auf das aktualitäts-datum des mod. probiere da bitte einen der recht aktuell ist und der oft runtergeladen wurde.
    du nutzt einen trainer? warum nicht die console?
    an deiner graka liegt es nicht wenn es bei anderen auch der fall war...also würde ich auf das spiel tippen.


    anderer lösungsvorschlag noch...hat ein freund auch fallout 4?
    wenn ja kopiere seine ganzen dateien und hau sie bei dir rauf und schau was passiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!