The Regency of Lord Zitres - Neue Siedlung

  • Wie hast du denn ihre Frisuren geändert? Mittels der Konsole? Schaut auf jeden Fall gut aus. :spiteful:

    Japp, Konsolenbefehl ;D
    Frisuren sind von Commonwealth Cuts und Azar Ponytails.
    Die 2 Outfits sind WiP, und kommen bald auf Nexus :D


    Muss allerdings sagen das ich nach der Installation 2 mal neuladen musste, da alle von den Ghoulen getötet wurden xD

  • Also die Siedlung wurde ja dem Lord Zitres nicht gerecht, weshalb ich alles abgerissen und versucht habe, ein entsprechend würdiges Domizil für den Lord zu erstellen. Was gar nicht so einfach war und mir einiges an Kopfzerbrechen bereitet hat, um eine Siedlung für die bis zu 25 Lakaien, welche zum Hofstaat gehören, zu schaffen. Die Untertanen müssen sich deshalb mit einer sehr spartanischen Einrichtung und einer eher beengten Massen-Unterkunft zufriedengeben; damit der Lord auch ja genug Platz hat! Und nachdem an zwei Siedlern Exempel statuiert wurden, hat auch niemand mehr reklamiert :D Lord Zitres konnte seinen Palast somit nach ein paar Bau-Stunden endlich einweihen und Hof halten:


    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • [..]weshalb ich alles abgerissen und versucht habe[...]


    Schön, das der Abriss so reibungslos geklappt hat. Hinten beim Felsen hat es für die grüne Linie leider nicht mehr gereicht, aber mir gefiel die "natürliche" Grenze irgendwie auch ganz gut. Mit Scrap Everything oder Spring Cleaning müsste man sogar noch ein paar Felsen zusätzlich verschrotten können.


    [...]ein entsprechend würdiges Domizil für den Lord zu erstellen. Was gar nicht so einfach war und mir einiges an Kopfzerbrechen bereitet hat, um eine Siedlung für die bis zu 25 Lakaien, welche zum Hofstaat gehören, zu schaffen.


    Was dir auch enorm gut gelungen ist! :thumbsup:


    Ich selbst bin leider noch nicht dazu gekommen was auf die Beine zu stellen. Hab nur mal den Boden betoniert um zu sehen, ob das Ganze mathematisch überhaupt aufgeht. Dabei hatte ich den Eindruck, dass es mit ein wenig Planung durchaus möglich ist und deine Interpretation bestätigt mir das in jeder Hinsicht. Ich hoffe nur, das Kopfzerbrechen war nicht allzu groß. ^^ Auch schön, dass du die Grasfläche im westlichen Teil für den Gemüseanbau genutzt hast. :D


    Anbei ein kleines 3 Min Video für alle interessierten:
    we-teve.com/watch?v=k5FOEEsN4QRNI


    Echt genial, hab mir das Video direkt in 1080p runtergeladen. :D


    Mit Konsolenbefehlen hab ich es leider nicht so. Frage mich gerade wie du die NPC's so platziert hast.

  • Anbei ein kleines 3 Min Video für alle interessierten:


    https://www.we-teve.com/watch?v=k5FOEEsN4QRNI
    [/Spoiler]

    Also ich finde es ja interessant zu sehen wie andere leute spielen. Also "normale" leute nicht die "let's player" auf youtube. deshalb ein klares muss für mich dieses video zu sehen.


    Aber was noch beeindruckender ist...die konstruktion des hauses mit den verschiedenen etagen und räumen wo dann alles untergebracht ist. also könnte man im multiplayer fallout spielen so würde ich dich wählen....also jemand der spaß und kreativität hat eine siedlung effektiv aufzubauen während ich zeug ranschaffe. oder mich begleitet oder umgekehrt....naja wunschdenken eben.


    aber schonmal daumen hoch für das konstrukt.

  • na solange da keine ziegen, Hunde und katzen zeremoniell geopfert werden. sieht ja düster aus in dem Domizil.

    In einer postapokalyptischen Welt, darf schon etwas düster sein und keine Hello-Kitty-Atmosphäre ;) . Aber Tiere werden selbstverständlich keine geopfert! (Nicht solange die Sklavenhändler genügend Nachschub an Jungfrauen liefern.)


    Mit Scrap Everything oder Spring Cleaning müsste man sogar noch ein paar Felsen zusätzlich verschrotten können.

    Ich habe nichts davon benutzt, gerade die natürlichen Grenzen, sollen ja auch berücksichtigt werden, auch wenns doch Knacknüsse sind ^^

    Ich hoffe nur, das Kopfzerbrechen war nicht allzu groß.

    Gar nicht, wär es zu einfach, wäre es ja keine Herausforderung 8)

    Mit Konsolenbefehlen hab ich es leider nicht so. Frage mich gerade wie du die NPC's so platziert hast.

    Da musste ich auch einiges rumhirnen, bis ich die Lösung hatte: Einen Vault-Tec-Wachposten erstellen, mit Konsolenbefehl
    setscale 0.1
    oder ähnlichen Wert verkleinern und anschliessend NPC zuweisen:


    @Stuckov danke für die Blumen, aber wenn du mal den Thread Zeig deine Homebase [Screenshots vom Siedlungsbau] durchblätterst, wirst du die richtig guten Sachen finden von den wirklich kreativen Leuten, dagegen sind meine Sachen nur Peanuts ;)

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Ist das nicht schön, wie wir uns auf diese arme kleine Siedlung stürzen :D


    Ich konnte gestern Abend aber auch nicht widerstehen und ich habe es im Stil von Sim Settlements gestaltet...


    Sim Settlements by kinggath


    Bin gespannt wer die drei von der Tankstelle wieder findet ;)


    Feedback: Die Siedlung ist wirklich klasse, die Lage einfach nur super und in der Nähe der radioaktiven Fässer, da ist ein Flussbett - gibt es immer wieder was zu looten, am Strand Maulwurfsratten... Okay ist zwar außerhalb der Siedlung, aber war auch nur eine Anmerkung zur Lage...


    Was mir sehr gut gefällt, das Autowrack mit der Verteidigung, die hat es neben zwei, drei anderen Sachen geschafft nicht verschrottet zu werden... Sind halt so Kleinigkeiten... Die Größe finde ich auch super, lieber kleiner als zu groß, auch wenn es da gerne mal fummelig wird...


    Die Werkbank hat bei mir einen Schuppen drum herum bekommen und den Rest sieht man ja...


    Für zukünftige Projekte (wenn ich da so kühn sein darf): gerne mehr namentlich genannte NPC´s - ich finde das so Klasse! Und cool wäre noch, wenn die Werkbank schon in einer Art Schuppen oder Garage stehen würde...


  • Feedback: Die Siedlung ist wirklich klasse, die Lage einfach nur super und in der Nähe der radioaktiven Fässer, da ist ein Flussbett - gibt es immer wieder was zu looten, am Strand Maulwurfsratten... Okay ist zwar außerhalb der Siedlung, aber war auch nur eine Anmerkung zur Lage...


    Danke dir. Echt nette, kleine Siedlung. :thumbsup:


    Ursprünglich wollte ich die Siedlung unten beim Flussbett direkt am See platzieren, hat aber irgendwie nicht so ganz gepasst mit dem Workshop-Border. Hab mich dann noch etwas weiter oben umgesehen und dieses nette Plätzchen gefunden, in das ich mich sofort verliebt habe. Dank den Spawnpoints dürfte auch immer was los sein, weswegen ich allerdings das Level der Siedler etwas erhöhen musste, weil da später sogar Rust Devils patrouillieren. Auch eine Todeskralle und Rad-Skorpione hab ich schon gesichtet, die sollten aber mehr oder weniger unten beim Spawnpunkt bleiben. Die Ghule auf der Strasse hab ich noch separat hinzugefügt, diese jedoch in der offiziellen Version auch etwas abschwächen müssen.


    Die Größe finde ich auch super, lieber kleiner als zu groß, auch wenn es da gerne mal fummelig wird...


    Naja, ich wollte die Siedlung noch etwas grösser machen, zumindest bis zum See runter, aber da hat mir wieder der Workshop-Border (grüne Grenze) ein Strich durch die Rechnung gemacht. Muss mal rausfinden, wie man den nach eigenen Wünschen gestalten kann, aber das ist glaube ich gar nicht so einfach. Nun ist es halt wirklich eine eher kleine, gemütliche Siedlung geworden, sowas wie eine Homebase. ^^


    Und cool wäre noch, wenn die Werkbank schon in einer Art Schuppen oder Garage stehen würde...


    Stimmt schon, so ähnlich wie beim Starlight Drive-in. Daran hab ich leider nicht gedacht.


    Danke für die Impressionen @Paterick :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!