Settlement planiert im CK - Schwebende Werkbank?

  • Ich hoffe, hier weiss Jemand weiter, denn ansonsten weiss ich keinen Rat mehr.
    Hab County Crossing flach gemacht, ne und als ich dann ins FO4 einsteige, Werkbank in der Luft 30cm und die Feldfrüchte samt Zaun steckten unter der Erde.
    Der Grillstand wo die Siedler dran drehen schwebte ebenso, obwohl ich alle Sachen, Werkbank,Grill usw mit F absenkte aufn Boden und im CK sah alles ganz normal aus.
    Toll, was kann ich nu noch machen um das zu retten und nich total einschrotten zu müssen?
    Weiss irgendwer nen Trick, wie man die Werkbank normalisieren kann und die Feldfrüchte auf den Boden statt darunter bekommt?
    Wäre echt super.
    Vielen Dank Leute und Lg

  • Du kannst die werkbank umsetzen per Konsole sie auf ein Bodenplatte stellen hab ich im vault auch gemacht damit meine Fließbänder an die Werkbank rankommen.
    Habe mich habe mich extra für den Vault entschieden den auszubauen und die original Texturen zu bearbeiten da es hier am wenigsten Probleme mit den NPC gibt wenn man den Story Bereich des Vault geschlossen hat . in anderen Siedlung kloppen die Siedler ja dann an unsichtbaren Wänden rum die längst entfernt worden sind schweben über den Texturen oder dadrunter. zum Verteidigen ist die Vault sogar mit einer der besten Möglichkeiten da die anders Punkte direkt erkenntlich sind Vault Eingang und die zwei seiten Eingänge
    per Mod kannst du sogar noch die Seitengänge abschalten dann hast du nur noch ein Angrifpunkt. und Mod für einen leeren vaultraum gibt es auch ein etwas gewöhnungsbedürftig in den Lehrern über beleuchten Bereich zu bauen aber man gewöhnt sich dran.
    Bin jetzt fast bin jetzt fast bei 150 Siedlern bin mal gespannt wann die engineer einknickt. :) 999 Siedler ist das Ziel plus mir sind 1000 wäre dann mal eine Vault wie offiziell von Vault Tec geplant.
    Hatte auch hatte auch bis jetzt noch nie den Fall im Vault dass die Angreifer schon im vault waren.


    Aber noch mal zu deinem Problem


    Es gibt zwar 2 Mod Möglichkeiten die du benutzen kannst aber die verursachen meist nur Probleme wie verschobenen Bau area Bereich.
    für die für die Konsole muss das etwa so aussehen.
    Werkbank id Konsolenbefehl Bodenplatten id


    wenn ich später zu Hause bin kann ich dir den Konsolenbefehl geben oder schau mal bei Wiki


    Hatte die Lösung in einem Tutorial bei Nexus gefunden.
    Zur Zeit versuche ich die werkbank zu klonen so hat man für die Fließbänder noch vielmehr Möglichkeiten.


    Mfg Bijouri

  • Du kannst die werkbank umsetzen per Konsole sie auf ein Bodenplatte stellen hab ich im vault auch gemacht damit meine Fließbänder an die Werkbank rankommen.

    Warum musst du an die Werkbank ran ? ?(
    Verwendest du nicht COntraptions Extended?


    Die Component bzw Object-Extractor bzw Conveying Belt Workdingsbums Storage


    Das vermeidet es mit den Saugextraktor an die Werkbank ran zu müssen...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Extended oder der Extended extended..


    Object bzw Component Extractor (Sind bei den Maschinen im Verzeichnis. Die Storage Einheit ist bei den Trichtern ab einem gewissen Skill)


    Funktioniert so
    Du gibtst eine Komponente oder ein Objekt in den "Saugtrichter" (Wie bei den Sortierern auch)


    Gibst du bspw ein Sauberes Wasser rein, dann wirft der Extractor saubere Wasser aus.


    Du kannst per Konsole (Also den Steruerungscomputer im Stromkreis) vorgeben ob er 1,2,3 oder 4 Objekte / Zyklus auswerfen soll. Dies macht er aus der LOKALEN Werkbank.


    Hat man Handelsrouten kann man an der Konsole "Toggle Workbench Linkage" wählen.
    Dann holen die Extraktoren aus ALLEN Werkbänken die per Handelsrouten verbunden sind Material oder Objekte
    Aldemar hat festgestellt, es sollten nie mehr als 10 Objekte in einem Saugförderer sein. Sonst hakt es.
    (Schau dir AldemarHD auf Youtube an. der hat ganze Fabrikanlagen gebaut die alles verschrotten und dann Munition bauen bspw)



    Ich hole bspw Aufbereitetes Wasser aus Siedlungen die ich nicht besiedle. Somit muss man nicht alle paar Ingamewochen Rundumreisen und das Wasser abholen zum verkaufen....


    bzw holt einer Teerbeeren, Mutabeeren, Melonen, Wasser, Radioaktives, Glas ab und die Kochstation macht daraus Eiskalte NukaCola Quantum
    eine andere macht bei mir Zuckerbomben (Mais, Klingengras etc)


    (Eigentlich wollte ich ja normale nukacola Quantum machen da ich die für die Quantum Mini-Atombomben brauche, Eiskalt kann ich die nicht weiterverarbeiten.. Irgendwas is immer...)


    :thumbup:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Neee nich im Spiel, im CREATION KIT, ich hab in County Crossing ne Mod gemacht, damit für Spieler dann die Baufläche total flach ist, aber dadurch schwebt NACHHER im FALLOUT 4, also im Spiel dann die WERKBANK in der Luft so 30 cm, eigentlich sollte sie ja wie im Creation Kit am Boden stehen, so wie es vorgesehen ist/war.
    Und die Feldfrüchte sind durch die Terrainveränderung nun unter der Erde ein Stück, sprich die Siedler, wenn sie herum pflanzen, lach sieht man nur den halben Körper.
    Ich las mal irgendwo wie man das fixt, das die Werkbank wieder normal auf dem Terrain steht, weiss aber nich mehr wo, also wie man es schon im Creation Kit korrigiert.
    Bin mir sicher die Profi Modder wissen das bestimmt, wie man vorgehen muss, nur wen fragen.
    Danke
    Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!