Echt kranker Sche....!? - Agony

  • Hi Leute, also ich fand da ein Game, das im 2.Quartal 2017 kommen soll, ich schwöre euch, ich hab noch nie so echt kranken Scheiss gesehen, in dem Horrogame seid ihr in der Hölle bei Satan und müsst entkommen, um eure Seele zu retten, aber was ihr da zu Gesicht bekommt, dreht sogar mir, als Hartgesottenen Splatterhorrorfilm Fan, die Magenwände auf 180 Grad.
    Eines versteh ich nich, Hunderte Games aus den Usa, wo man Leute erschiesst sind laut EU Verboten, aber dieses ekelige, Abstossende Game wurde erlaubt, da fragt man sich, wie die gute EU denn Zensuriert, oder viell. gar nicht?
    Aber seht selbst, bildet euch n Urteil, also normalerweise gehört doch so ein Pc Game gesperrt oder, ich meine zerstückelte Babyleichen, OMG Kotz, wie krank is das denn?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Thx
    Lg und schönes Wochenende allen :)

  • Der Sinn ist es aus der Hölle zu entkommen - da passt halt kein Hello Kitty Format rein ;)
    Die meisten Zensuren nehmen Bezug auf Gewalt gegen Menschen und / oder Tiere, deshalb ist in Deutschland meist Blut zensiert. Wenn es um Gore wie in Fallout geht, ist es eher die Sache eines Publishers da eine 16er oder 18er Version auf den Markt zu werfen, hier wird es wohl eine 18er werden.


    Ich würde hier auch nicht von krankem Scheiß im Sinne der FSK, USK, PEGI und wie sie alle heißen sprechen. Das Thema ist Hölle, da muss Angst und Schrecken verbreitet werden. Die Zensurinstitutionen würden wohl eher bei Manhunt oder Postal von krankem Scheiß reden.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • 1. Die Europäische Union verbietet keine Spiele und betreibt keine Zensur.
    2. Die Spiele auf dem Index in Deutschland sind nicht verboten, sondern unterliegen einem Verkaufsverbot, was aber nicht verbietet die Spiele zu importieren oder zu besitzen.
    3. Die indizierten Videospiele wurde in 99% der Fälle aus Jugendschutzgründen oder verfassungsfeindlichkeit gesperrt. Es gibt aber Lücken die ausgenutz werden können, wie z.B. Gewalt gegen Fantasiefiguren und Maschinen die nicht als Jugendgefährdend angesehen wird.


    Mir persönlich ist egal ob das Spiel erlaubt ist oder auf den Index kommt. Wer es Spielen will wird es sich doch sowieso besorgen.

  • Auch wenn ich Agony schon eine Weile kenne (von Trailern, Berichten etc.) und es für mich schon etwas Grenzwertig finde, habe ich trotzdem kein Problem damit. Wer das spielen möchte soll das von mir aus machen, ich werde es nicht tun, nicht meine Art Game. Aber so lange keine Verfassungsfeindlichen Symbole wie z.B. Hakenkreuze in Spielen gezeigt werden ist es auch nicht verboten....hat Zitres ja auch schon ausführlich geschrieben. Hab meine Spiele früher auch immer aus den Staaten importieren lassen, weil ich mich als erwachsener Gamer nicht Bevormunden lassen wollte, gar nicht mal weil ich soo auch Splatter stehe, sondern aus Prinzip.


    Übrigens ist das bei Filmen nicht sehr viel anders, finde unsere "freiwillige" Verfahrensweise einiger TV-Sender unfassbar, indem alles verstümmelt wird, auch wenn es noch so gering anstößig erscheint. Bestes Beispiel war letzte Woche Sat1 (zugegeben im Nachmittagsprogramm als Wiederholung) da haben sie "Percy Jackson - Diebe im Olymp" dermaßen geschnitten das ich aus machen mußte. Da muß es nicht mal FSK, USK oder was auch immer geben.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

    Einmal editiert, zuletzt von GrausamerWatz ()

  • Finde ich jetzt auch nicht schlimm... vor allem nicht ekelig oder verstörend. So wie es aussieht, sieht es ehrlich gesagt ziemlich interessant aus. Da ich zwar nur ein kurzes Gameplay angesehen habe, finde ich es bisher ziemlich cool. Werde es zwar nicht spielen, aber werde bestimmt ein paar Gameplay dazu anschauen.


    @Nihilius13 Scorn fand ich auch nicht so schlimm.. Ich finde, das wenn spiele solche Settings haben, das es eher ziemlich interessant ist als verstörend oder krank. Da kommen eher fragen auf warum oder wieso. ^^

    mitten-im-leben-vorlagetb.png

    moscatrap.png
    Es zu finden ist nicht das Problem, sondern das loslassen.- Father Elijah

  • Im Trailer selber siehste das ja nich, was da alles ekeliges vorkommt, Wände aus Gedärmen, Babyleichen liegen zerfetzt auf nem Tisch, n Babykopf wurde da als Kerzenhalter gesetzt und egal wo du gerade latscht, nackte zerstückelte teilweise verrottete zerhackte Leichenteile und das tonnenweise.
    Ein Riesen Dämon wie Diablo der eine splitternackte Frau solange aufn Boden klatscht bis ihr Körper platzt, häää, omg, is ja echt krank.
    Ähm, ich sach mal, wenn man selbst n Kind hat und bei ner Geburt dabei war und sieht dann in dem Game Babys in Einzelteile zerstückelt, sorry, is für mich Kranker Scheiss, dagegen is Fallout 4, Evil Within oder Filme wie "Die Hölle der Lebenden Toten" ein Kindergarten.
    Auch wenn diese Babys nur Animierte Pixelleichen sind, ich würde in Spielen Niemals auf Kinder schiessen oder ähnliches, irgendwo hat alles seine Grenze.


    Hier Beispiel, wer das gut findet, sorry is echt krank, Babys werden von Felsen zermanscht, das doch abartig: :pillepalle:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Greets

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!