Mit dutzenden, nonstop arbeitenden Grafikkarten, online Geld verdienen?

  • Also Konsolero stehe ich da ja aussen vor, was es das regelmäßige aufrüsten mit Grafikkarten und co. angeht aber ich bin da eben auf was gestoßen, was ich doch sehr kurios aber auch interessant fand:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also verstehe ich das jetzt richtig und derzeit sind überall alle , eigentlich recht guten, Mittelklasse-Grafikkarten im Preisbereich von 180 bis 280 Euro ausverkauft, weil wenn man sich so mindestens 30 von solchen Grakas an seinen PC montiert, das irgendwie so einstellen kann, das die dann irgendwie online "arbeiten" und man dann richtig digitales Geld machen kann, das man dann wiederum über Umwege zu realen Zaster machen kann und deswegen sind überall Radeons Mittelklasse-Grafikkarten, wie die rx 570, für die nächsten Monate ausverkauft????? =O:D
    Also für PCler die nichts mit Nvidia anfangen können aber sich weder eine super billige Graka für 100 Euro, noch eine super teure Graka von Radeon für 500 Euro aufwärts kaufen wollen, ist das ja momentan richtig bitter... Da müssen ja ganze Quartalslieferungen von Online-Geld"verdienern" aufgekauft worden sein und das sich das bei den Strompreisen überhaupt rechnet.....
    Und, irgendwelche Stammkunden von Ait, bzw. von Radeon hier auf dem Board, die von den Liefernengpässen tatsächlich betroffen sind oder alles nur übertrieben, was da gesagt wird?

  • Der "Markt" "war" im Eimer, aufgrund der Preis-/Leistung im Bezug auf Mining. Seit gestern ist sind jedoch die Aktien zu den dazugehörigen Unternehmen (Bitcoin und ether) abgestürzt.


    Somit: Herzlichen Glückwunsch an alle - Der Markt für die "tollen gebrauchten" AMD Karten bezüglich Mining ist zusammengebrochen und die gekauften AMD Karten lassen sich nicht mehr refinanzieren.

  • Das ist eine durchaus komplexe Sachlage.
    Es geht bei den AMD Karten vor allem um das "Mining" der Währung Ethereum. Also ein Rechenprozess wird eingeleitet, der eine Verschlüsselung erzeugt, die wie ein digitaler Geldschein benutzt werden kann. Die AMD Karten sind beliebt, weil sie einen relativ großen Cache im vgl. zu deutlich stärkeren Nvidia Karten haben.


    Bitcoin-Mining lohnt sich schon seit circa drei Jahren nicht mehr, da die Erzeugung soweit zu einer Deflation geführt hat, dass die Stromkosten größer sind, als der Gewinn.
    Problematisch an den Kryptowährungen ist dann nur, die Kryptotahler wieder zu Euros oder Dollars zu machen.


    Das ist jetzt alles aber nichts neues und war auch damals beim ersten und zweiten Bitcoin-Hype so, aber diesmal betrifft es eben explizit AMD-Karten. Das wird sich in kürzester Zeit wieder gelegt haben, denn dann wird die Währung auch wieder im Keller sein.
    Der Hinweis ist nur wichtig, wer eine nicht ganz so alte AMD-Karte aus diesem Bereich hat, sollte sofort die Karte gebraucht verkaufen und sich irgendeine andere zulegen, denn zurzeit ist der Marktwert für die gebrauchten Ding ja ganz gut.

  • Der Berühmte Traum "Money for nothing".... :D


    Ich hab vor kurzem drüber gelesen (mehr überflogen) dass es eben eine "Neue Währung" neben den Bitcoins gibt.


    Man soll damit ein paar Euro / Tag "Verdienen" könne..Nach Abzug der Nebenkosten so in der Größenordnung, dass man 2-3 Monate FARMEN muss nur um die Graka raus zu haben.
    Man müsste das also langfristig und Massiv betreiben..


    Und dann erst mal bereit sein diese Grauzone zu betreten um auch das Geld irgendwie ausgeben zu können...


    Ich weiß ja nicht.... :/

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Habe gerade zu dem Thema einen Artikel gelesen, über Grafikkarten die keinen Grafik-Ausgang haben und zum "Mining" benutzt werden... und ich habe gemerkt dass mit das Ganze einfach zu hoch ist, aber vielleicht interessiert es ja jemanden. Da wird auch erklärt wie das Ganze funktioniert (aber ich bin da einfach zu blöd dazu und hab den Versuch des Verstehens das aufgegeben):



    Grafikkarte ohne Anschlüsse, Chip.de / 29.06.2017

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Ich kram mal grob zusammen was ich darüber weiss (glaube zu wissen)


    Bitcoins werden gemined.
    d.h. es wird eine sehr hohe Fälschungssichere Verschlüsselung generiert die Rechenleistung kostet. Dazu gibt es dann Listen die geteilt werden in denen die fertig generierten Bitcoins gespeichert sind (Wie wenn es ein Verzeichnis aller Geldscheine mit deren Seriennummern gäbe)


    Kauft oder verkauft man nun etwas wird die Gültigkeit des Coins verifiziert und es wechselt den Besitzer.
    Es wurde bezahlt.


    Da immer mehr "Geld" also Coins benötigt werden, muss auch mehr Geld gedruckt - gemined werden.
    Das machen Miningserver und Farmen oder eben auch Private


    Das ganze hat den Haken wie im wahren Leben, gibt es einen Überschuss an Coins, dann sinkt deren Wert. Werden Cons gehandelt und Waren damit bezahlt etc, dann steigt der Wert der Währung oder sie bleibt zumindest stabil..


    d.h. ist es wichtig möglichst bald in so ein neues zukünftig florierendes Mining-Unternehmen einzusteigen da anfangs die Coins noch einen hohen Wert haben bzw der Wert steigt.
    Wenn das System aber floppt, hat man eine Inflation...



    das Ganze ist seit den Anschlägen etwas in den Fokus der Ermittlungsbehörden gelangt da damit Waffen im Darknet bezahlt wurden und ganz so Sicher wie man dachte ist das auch nicht da man die Verkäufer ja aufgespürt hat...


    Das ganze System wurde ANGEBLICH für die Geheimdienste entwickelt um Geldbeträge unnachvollziehbar verschieben zu können. Wie auch das Internet ein Ableger von anderen Intentionen ist...


    Das ises was ich mir als Laie grob so zusammengebastelt habe...


    :)

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Danke für die Antworten Leute, jetzt blicke auch ich da etwas durch aber da ja man ja schon gleich mehrere solcher Grafikkarten haben soll (so ab 30 aufwärts laut den Berichten), damit sich das überhaupt rechnet, jede dieser Grafikkarten so um die 180 bis 250 Euro kostet und man diesen Mining-Markt immer beobachten muß, um dann rechtzeitig in ein absteigendes Mining-Unternehmen auszusteigen und gleichzeitig in ein anderes, gerade florierendes Mining Geschäft einzusteigen, frage ich mich doch.... ob's dann nicht stressfreier wäre an der Börse zu zocken.....?
    Die mindestens 3000 bis 4000 Euro, die man für die Grafikkarten und den super gekühlten Monsterrechner ausgeben würde, kann man stattdessen als Startkapital in den Aktienmarkt anlegen, den man dann (ähnlich wie diesen halb- bis voll illegalen Mining-Markt) auch ständig beobachten würde, um rechtzeitig absteigende Aktien zu verkaufen und gewinnbringende Aktien frühzeitig einzukaufen.
    Und wohlgemerkt hätte man den mit dem Aktienmarkt noch das "reine Gewissen", weil der wenigstens legal ist. Obwohl so manches legale Aktiengeschäft bestimmt moralisch genauso fragwürdig ist, wie diese illegalen Mininggeschäfte.... aaaaaber: Wenigstens ist das mit den Aktien dann legal wenn Du das super Zocker-Geschäft deines Lebens gemacht hast und in Folge dessen dann Morgen steht, das sich wegen solcher Sachen wieder beispielsweise die Milchindustrie am Boden liegt und ein paar Milchbauer sich aufgehangen haben....

  • illegalen Mininggeschäfte

    Das ist nich Illegal.
    Die Einkünfte musst du versteuern.


    Das is völlig Legal..



    Auch Legale Geschäfte damit abzuwickeln ist völlig legal...


    Es KANN aufgrund der Anonymität eben zu ILLEGALEN Transaktionen genutzt werden



    Und soooo viele gabs bis vor kurzem noch nicht, weil hier ja die Größe Zählt.
    Bitcoins waren lang die Wähung of choice..


    Und konnte man (Wenn ich das richtig in Erinnerung habe) Bitcoins noch mit einem "normalen" Rechner rechnen, benutzt diese "Neue" Währung eine andere Software die auf die Leistungsfähigeren Grakas aufsetzt.


    Wenn du jetzt also ein Firmen IT-ler mit ein bisschen Knowhow bist und zugriff auf alle Rechner hast, dann kannst du bspw Nachts Bitcoins farmen da die meisten Rechner ohnehin an bleiben ...


    :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!