• yakuza3ps3devm7b.jpg


    Habe es mir vom Kumpel geborgt, der auch schon die beiden ersten Teile gezockt hatte. Ich war erst sehr skeptisch, da mir die japanischen Spiele (mit Ausnahmen der MGS Reihe) oft zu Schrill und durchgeknallt sind.


    Vorweg, auch Yakuza ist teilweise sehr bunt und hat einen gewissen Grad an "Übertreibung" wie es für ein japanisches Spiele eben üblich ist. Wer sich aber erstmal auf die Welt und die genial erzählte Geschichte eingelassen hat, wird schnell von ihr in seinen Bann gezogen.


    Es gibt etliches zu entdecken und zu erleben. Die Nebenbeschäftigungen bzw. Minigames sind extrem Vielfalltig und sind spielerisch auf durchweg hohem Nivau angesiedelt. Die Zwischensequenzen sind phantatisch insziniert und die Grafik ist anständig. Das spiel wird von seiner guten Story getragen und fesselt bis zum Schluß, der auch noch eine Überraschung bereit hält. Der Geist der japanischen Gesellschaft und ihrer Eigenheiten ist toll mit der Handlung verflochten.


    Ihr braucht auf jeden Fall die Reflexe einer Spinne (zumindest auf den höheren Schwierigkeitsgraden) und gute Englisch Kentnisse sind Pflicht, da nur japanisch gesprochen wird, mit englischen Untertiteln. (die europäische Version enthält aber zumindest ein deutsch sprachiges Menü)


    Die Spielzeit ist mit ca 12.Std auch recht ordentlich, mich hat Yakuza 3 auf jeden Fall voll überzeugt. Deshalb :thumbup: :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!