Siedler und Minutemen sind weg

  • Ich habe mich gerade angemeldet und wollt mich kurz vorstellen :)
    Heiße Jesse
    Bin 20 Jahre und spiele Fallout erst seit gut 1,5 Jahren. Also erst seit Fallout 4.
    Ich spiele auf der Ps4. Man kann mich gerne als Freund hinzufügen falls... Jes_se123


    Ich habe aber seit ein paar tagen ein großes Problem.
    Mir ist aufgefallen das die Siedler die man am anfang im Museum findet, weg sind. Preston Garvey ist zudem auch weg.
    Ich habe die im Museum wiedergefunden. Ich muss dazu sagen das ich das Spiel ( Hauptstory ) durch habe.
    In der siedlung waren zuletzt knapp 30 siedler mit Roboter ( dlc ) ( roboter 7 stk. )
    Kann das sein das ich zu viele gebaut habe und die Siedler dadurch wieder ins Museum gespawnt sind ?
    Wie bekomme ich die jetzt wieder zurück da ich ja nur den Preston befehle geben kann.


    Danke schon mal im Vorraus :D

  • Preston kann in der Burg sein, falls du den suchst.


    Mir persönlich ist da nur Maama Murphy im Gedächtnis geblieben und dieser Long der nix arbeitet und immer depressiv ist...


    Hol dir einfach neue Sklaven äm Siedler :whistling:


    Das Limit sollte Vanilla 10 + Charisma sein wobei Begleiter nicht zählen



    Hier steht was drüber
    Vault 88 - Maximale Anzahl der Siedler

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Das Museum der Freiheit? Das ist keine Siedlung, sondern nur der Beginn der Mainquest, nach der Terminierung der Todesklaue und einem kleinen Gespräch geht es weiter gen Sanctaury ;) Also kann sein, dass wie Raven schon sagte, entweder in Sanctaury sind oder in der Burg. Aber das Museum ist mir unbekannt, als wieder einstieg für NPC's oder ich hatte noch nicht in meinen 1900 Std :D

  • Ja das das keine Siedlung ist, ist mir klar :D
    Das Problem ist einfach das die Gruppe wie am anfang da wieder sitzt aus welchem Grund auch immer. Ein komischer Bug den ich mir nicht erklären kann. Also Preston die Mama murphy der sturges und die beiden jongs ( oder so ähnlich :D )
    Die sitzen warum auch immer, genau wie am anfang, im Museum und reden davon nach Sanctuary zu gehen obwohl ich mit dem Spiel durch bin und die bis vor kurzem auch in Sanctuary gelebt haben.

  • Wenn du eh schon 1 1/2 Jahre spielst...


    Wenn das so ist wie du beschreibst
    Kannst du sie denn ansprechen und geht zumindest Garvey nach Sanctuary?


    Wieviele Savepoints hast du vorher. Ist das eine Option ?


    Und DURCH ist so ein Dehnbarer Begriff wie man an Auryns 1900Spielstunden so sieht..
    Ich selber bin auch schon jenseits der 4Stelligen Stundengrenze....




    Dass gelegentlich was komisches passiert gibt es..
    Da verschwindet Mamma Murphy schon mal spurlos. Speziell wenn man ihren Sessel nicht baut und ihr keine Chems gibt.


    Ich hab Bspw den Codsworth völlig, wie unter Drogen den Sonnenuntergang bewundernd auf einem Fluss schwebend gefunden
    Hat nur was von schönem Sonnenuntergang und so friedlich gelabert.. Konnte keine Befehle geben und er kam auch nicht mit...
    (Hab die Affinity nicht abgefragt... leider :cursing: )



    Also grapsch dir Preston und park ihn in der Burg wo er hingehört :D
    Und wenn nicht, sobald der Sender in der Burg an ist, ist Preston die Minuteman betreffend nicht mehr Questrelevant.....
    Die anderen Kasperl können bleiben wo sie lustig sind... Bau einfach Roboter oder Synths als Ersatz..


    :thumbup:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ansprechen kann ich sie alle aber dann öffnet sich nur das handelsfenster. Den Preston kann wie normal ansprechen und mitnehmen aber sobald ich den wegschicke rennt er wieder in das Museum... Die anderen sitzen da nur herrum... Zur Burg will er auch nicht...
    Sobald man bei der Gruppe steht dann reden die, die Dialoge wie aus der Mission "wenn die freiheit ruft" halt... So als würden die warten bis ich in der powerrüstung und der minigun die todeskralle und die raider töte. Das ist der selbe Skript den die ausführen nur warum?? Wie bitte hab ich den alten Skript "aktiviert"
    Es muss doch ein Skript geben damit der alte Skript ( das die in dem Museum warten sollen ) aufhebt ...
    also irgendwas machen, eine nebenmission, mit jemanden sprechen wie auch immer damit die da weggehen

  • Versuch ein paar Dinge zu machen die Preston mag.
    e.v. ises ein Affinity Problem..
    Ich hatte so n Ding mal mit Dogmeat und auch mit Codsworth....


    Leider kannst du bei Konsole die Affinity nicht abfragen soweit ich weiß.. (Außer es gibt da schon was)


    getav ca_affinity
    setav ca_affinity 990


    dann noch 1 Ding das er mag damit das Set greift und wenns dann nicht geht...
    Bug...





    Du hast die Siedlung ja nicht Nukaworld- Raiderisiert.. oder?

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich habe mal ein paar Waffen modifiziert aber davon ist er unbeeindruckt...
    Ich lasse ihn mal etwas bei mir vllt. löse ich ein skript aus, der deren skript ( damit die da festhängen ) löst
    Ich habe das dlc nuka world aber was ist Raiderisiert ?

  • Ich habe das dlc nuka world aber was ist Raiderisiert ?

    Das ist 1 der 2 Szenarien für Nukaworld


    Das ist wenn du als Overboss mit deinen Banden das Commonwealth überfällst und "deine" bzw im laufe der Zeit alle Siedlungen übernimmst..


    Die Siedler werden getötet oder erpresst Waren zu liefern


    AldemarHD hat das gerade gemacht ..
    Kein Szenario das mir persönlich gefällt. Ist auch sehr Mühsam und mit viel latscherei verbunden in Survival...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Nene ich hab zu beginn alle Banden in Nukaworld vernichtet.
    So hab ich hab jetzt etwas mit Preston gespielt und er "bewundert mich" jetzt... aber so richtig geändert hat sich leider nichts... die hängen immernoch im Museum herrum...

  • Tja.. Mysterien und Geheimnisse :D


    Du wirst wohl damit leben müssen...
    e.v. könnte man per Konsole etwas unternehmen, aber bei PS4.. ?(


    Die 3 Hansel werden dir ja wohl nicht fehlen.. Einfach neue anlocken, sich nicht verrückt machen lassen und das Game genießen :thumbup:


    Es gibt eben seltsame Sachen...


    Ich konnte IMMER (alle 7 Durchläufe) seit ich es spiele per Schnellreise (Schnellreisemod für Survival) auf die Pridwen..IMMER...
    In diesem Durchlauf geht das NICHT mehr...
    Muss immer den Vertybird benutzen...


    Den "Airport full Workbench" Mod hatte ich auch schon 2 Durchläufe vorher.. Also ises der vermutlich auch nicht...


    Immer was neues :D


    Lass dich beim nächsten Durchgang überraschen :thumbsup:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Trotzdem danke für die Hilfe :D
    Nächster Durchlauf ? :D Bin immernoch bei meinem ersten... bin nur am bauen wie bekloppt :D
    Wer weiß vllt. ist der Bug ja irgendwann weg und alles wie gehabt nur sowas stört mich haha.
    Was soll man machen :/
    Einfach weiter genießen :thumbup:

  • Ein weiterer Durchgang bietet sich auf jeden Fall an. (Bist ja kein Fallout-Neuling mehr....)


    Nicht nur wegen den verschiedenen Fraktionen, u.s.w.
    Sondern vorallem weil du dann die Chance hast, noch ganz andere "bugs" kennen und lieben zu lernen ;):S





    P.S.: Vielleicht ist auch mal ein Schwierigkeitsgradwechsel 8| , eine interessante Option.....
    :superman:

  • Also ich habe irgendwie tatsächlich den Verdacht, dass es mit der Siedlung zusammenhängen könnte bzw. in Verbindung mit ihrem Unsterblichkeitsmodus, den ja auch übliche Begleiter haben. Meines Wissens nach gehen Begleiter dahin zurück, wo sie ursprünglich hergekommen sind, wenn sie beim Entlassen keiner Siedlung zugeordnet werden (sprich Piper nach Diamond City, Hancock nach Goodneighbour usw.). Ich könnte mir vorstellen, dass sie aus irgendeinen Grund die Siedlung verlassen haben (vielleicht tatsächlich ein Bug aufgrund der Anzahl der Robotoer oder so) und dann halt zurück ins Museum gegangen sind. Wäre vielleicht einen Versuch wert die Roboter mal wegzulassen bzw. zu zerstören auf einem separaten Save, verspreche mir aber nicht allzu viel davon.


    Während ich hier schreibe, habe ich nebenher mal weitergeforscht und du bist scheinbar nicht alleine mit dem Problem (gab da Einträge im Steam-Forum und auf Reddit). Bei einigen kam es sogar beim Betreten des Museums vor (wie hast du überhaupt rausgefunden, dass die da sind?^^), dass alle Gegenstände des Museums quasi von der Decke fielen - also in irgendeiner Art gespawnt sind. Daher könnte man vermuten, dass es mit einem verbuggten Cell-Reset zusammenhängen könnte, der allerdings im Falle des Museums erst nach einigen Stunden eintritt. Jedenfalls hatten alle, die das Problem hatten, eine Spielzeit über 70 Stunden.


    Das hilft dir zwar nicht direkt weiter, aber vielleicht ist der mögliche Zusammenhang ja interessant für dich.

    Einmal editiert, zuletzt von Lynx () aus folgendem Grund: Grausamer Rechtschreibfehler^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!