Hilfe mit Zufriedenheit

  • Hallo Leute


    Habe das Problem das ich bei jedem neuen Spielstand den ich mache meine Zufriedenheit bei 20 oder 50 stehen bleibt und sich nicht verbessert oder verschlechtert. Habe genug Nahrung Wasser Betten überdacht sowie verteidigung. Das Problem was ich habe konnte ich bisher nicht lösen ich werde euch auflisten was ich bisher alles versucht habe. In meinem aller ersten spielstand funktioniert alles immernoch.


    - Bethesda Fallout 4 Support ist nutzlos bei dem Problem
    - 4-5 mal neu gestartet - bei den ersten beiden habe ich mit mods gespielt und dachte es würde daran liegen - danach einmal ohne mods und als letztes habe ich den rechner neu installiert fallout 4 neu installiert und niemals mods auf dem PC gehabt. Der Fehler bleibt bisher bestehen und das gilt für alle Siedlungen
    - Siedler hin und her geschickt hat nichts gebracht.
    - An meinem Zweitrechner habe ich das selbe Problem.


    Hoffentlich kann mir hier jemand helfen woran es liegt bzw wie man rausfindet woran es liegt. Bethesdas antwort war bisher immer nur nahrung wasser betten überdacht verteidigung und alle mods entfernen bzw neu installieren. Bethesda weiss keinen rat mehr und gibt auch kein support mehr.

  • Da hat Beth recht. Das sind die Klassikerfragen :D


    20 ist schon wenig... da muss was schiefgehen...
    Is das in allen Siedlungen so ?
    Welche Fraktion ?
    Hast du Mods aktiv die Siedlugnen beeinflussen


    Hast du darauf geachtet
    Nicht ZU VIEL Verteidigung
    Essensüberschuss nicht zu groß
    Gebäude und Betten sind Vanilla (e.v. wird das sonst nicht richtig erkannt)
    Du hast abends eine Beschäftigung für die - bspw Tresen, Bar etc



    Ansonsten wäre die Alternative - du bist Gott und die sollen dankbar sein für das Dach übern Kopf und das Futter.. Die sollen Arbeiten und sich nicht beschweren :D


    Sonst fliegen die raus und du baust Roboter Da bleibt die Zufriedenheit bei 50 :thumbup: (Synths beheben dein Problem nicht. Die jammern genauso)

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • wie oben schon beschrieben ist das bei jedem neuen spielstand so egal was man macht ist in allen siedlungen so steht auch oben habe noch keine fraktion gewählt habe die spielstände alle 4-5 stunden gespielt und normalerweise würde sich die zufriedenheit in sanctuary red rocket usw... verändern
    habe auch oben geschrieben das ich keine mods drauf habe sowie fallout neu installiert habe. Verteidigung ist ausreichend und nicht zuviel genau wie nahrung und wasser und ist alles vanilla


    Wie gesagt ich habe genug spielstunden das ich weiss wie siedlungen funktionieren es funktioniert ja auch im aller ersten spielstand aber in allen neuen games bleibt es bei 20 oder 50 zufriedenheit stehen in allen siedlungen

  • Meinst du den Zufriedenheitswert der dir am Pip-Boy angezeigt wird oder den, der im Baumenü der jeweiligen Siedlung angezeigt wird.
    Der Wert im Pip-Boy ist nämlich verbugged. Der zeigt dir nämlich auch manchmal 48 Siedler, obwohl du nur 12 hast oder er zeigt dir einen Mangel bei der Nahrung, obwohl du Siedler x 2 Nahrung hast.


    Falls nicht, dann machst du etwas in deinen Siedlungen falsch.
    Lange Abewesenheit, eintönige Nahrung, Arbeitslosigkeit oder Generatoren, die in unmittelbarer Nähe zu Schlafplätzen stehen,
    können den Wert senken. Haben die eine Bar, in der sie nach Feierabend saufen und essen können? Das mögen sie nämlich.
    Reagierst du zeitnah auf Angriffe und eilst ihnen zur Hilfe? Haben alle Arbeit oder sind einige arbeitslos?
    Hast du Versorgungsrouten zu anderen Siedlungen?

  • @Gerald_A das ist alles erledigt und ich habe das problem im pip boy sowie in der siedlung selbst der wert bleibt aktuell bei 20 Zufriedenheit in allen siedlungen


    Wie gesagt keine sorge ich hab auch das achievement für 100 Zufriedenheit gemacht usw... ich weiss schon wie man meine Siedlung zufriedenstellt :)

  • Habe 10 Stunden gespielt auf dem neuen Spielstand und keine Änderung habe alles vom PC getrennt was nicht nötig ist und es lag anscheinend am Xbox Controller der angeschlossen war. Auf einmal steigt meine Zufriedenheit auf 30-39 in einer Stunde in allen Siedlungen

  • es lag anscheinend am Xbox Controller der angeschlossen war

    Man soll ja niemals nie sagen, aber ich halte es für absoult unwahrscheinlich, das der Controller irgend etwas damit zu tun hat. Vielleicht kommt es dir subjektiv so vor als würde die Situation sich jetzt bessern, aber ich behaupte mal, das es reiner Zufall ist.
    Der Controller greift in keiner Weise in die Spieldateien ein. Wieso sollte er EInfluss auf die Zufriedenheit haben? Ich spiele selbst seit über 1000h mit einem XB1-Controller und kann das Problem nicht bestätigen. Aber wie gesagt, ich bin nicht allwissend und ausschließen kann ich auch nichts.


    Das die Zufriedenheit verbuggt ist, kann man jedoch bestätigen und das Internet ist voll mit Problemen dieser Art...


    Ich würde mich freuen, wenn du ein paar Versuche, mit und ohne Controller durchführst, damit wir den Controller als Fehlerquelle ausschließen oder bestätigen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!