Konsoleros gleich "asoziale, undankbare Follower und unverschähmte Stalker"?

  • Ich bin ja Konsolero und hab' Mods immer gedownloadet und wenn mir die Mod gefiel sie gut bewertet und manchmal noch'n "great work" Kommentar hinterlassen aber seit ein paar Tagen habe ich mir mal die Modbeschreibungen und die Kommentare einiger Modder beth.net angesehen und bin ein bisschen erschrocken, was einige Modder doch für 'ne Verachtung für Konsoleros haben.
    Bei femshepping ist es zum Beispiel so, das auf'm Nexus und auf Youtube eigentlich ein eher ruhiges und sehr höfliches Mädel ist aber auf beth.net lässt sie in den Kommentaren regelmäßig durchblicken, das sie die Fragen der Konsoleros als blöd und nervig empfindet und ihre Modbeschreibungen auf beth.net bestehen dann auch zu gut 80% nur aus


    "Schreibt mir keine Nachrichten, ich werde nicht darauf antworten!
    Stellt mir keine Fragen in den Kommentaren, ich werde nicht darauf antworten!
    Lasst mich mit CBBE in ruhe, ich werde nicht darauf antworten!
    Lasst mich einfach in Ruhe, ich werde nicht diskutieren, ich habe es so satt mich immer wider mit den gleichen Fragen auseinanderzusetzen.
    Wenn ihr es trotzdem nicht lassen könnt, diskutiert irgendwo über meine Mods in Verbindung mit CBBE , wo ich es nicht sehen kann. Es ermüdet mich so!
    PS: Ich habe einen festen Freund!"


    Und in dem Video wird auch ab 6:03 gesagt femshepping würde Konsoleros hassen:



    Und hier lese ich jetzt über die Modderin Caliente in den Kommentaren:


    https://bethesda.net/en/mods/fallout4/mod-detail/4012033


    Zitat

    von BoopleSnuffe
    Wartet. Caliente macht CBBE für Konsolen? Ich dachte sie hätte damit aufgehört, nachdem die meisten von uns Konsolen-Bauern nicht damit aufgehört hatten ihr nachzustellen.


    Also das kommt jetzt für mich ein bisschen so rüber, als würden besonders weibliche Modder die Konsoleros als Bodensatz der Gesellschaft ansehen, der undankbar für die kostenlosen Mods ist, ständig blöde Frage stellt wie "kannst Du die Mod auch für die PS4 umsetzen?" und offensichtlich die Modderinen in den Kommentaren und persönlichen Nachrichten zum Sex auffordert.
    Also wie gesagt, ich selber hatte immer nur, wenn mir die Mod gefiel, eine positive Bewertung und ein Lob in den Kommentaren hinterlassen aber mich ansonsten nicht damit auseinandergesetzt, wie die Modder mit der Community auskommen aber jetzt wo ich das seit ein paar Tagen mache... bin ich leicht geschockt! Ist es wirklich so schlimm mit den Konsoleros????? 8|

  • naja... Bin selbst Konsolero und beschreibe mal mein subjektive Wahrnehmung:


    im Durchschnitt scheinen die Konsolen-User jünger zu sein als die der PC-Fraktion. Und diese Kinder scheinen mir sehr abgestumpft zu sein. Beleidigungen und schmähungen gehören hier zur Tagesordnung. Kaum ein Satz kommt ohne ein Fäkalwort daher. Zudem macht sich da so eine Art Macho-Kultur breit, die die weiblichen Gamer als Freiwild für die Niveaulosesten Anmachsprüche abstempelt. woher dieser krude Umgang mit der Sexualität herkommen könnte möchte ich hier gar nicht weiter erörtern...


    Das sind meine Beobachtungen. Gibt es ähnliche oder gegenteilige Beobachtungen? Wäre interessant wenn vllt. Ein paar der Mädels hier ihre Beobachtungen posten. Würde mich interessieren wie die Damen das ganze wahrnehmen.

  • Naja, das ist doch immer so,


    Man bekommt gute bewertungen für seine Mods (Ich mag ihre Mods jetzt nicht unbedingt aber egal) die leute Respektieren größenteils ihre Arbeit aber ein paar Arschlöcher benehmen sich wie der letzte Dreck und sind dann ausschlaggebend für den Rest.


    Nein wirklich, einige Modder sind von den Konsoleros nur angepisst weil sie Fragen stellen welche ihnen schon zu hauf auf Nexus gestellt wurden.
    Mir ist schon klar das es nerven kann immer und immer wieder die selben fragen gestellt zu bekommen, aber dann sollte man selbst seine Mods nicht auf Beth.net hochladen, denn sobald man etwas zur verfügung stellt (ob kostenlos oder nicht spielt keine rolle) ist man dafür auch verantwortlich und muss somit auch nervige Fragen beantworten.


    Viele der sogenannten Masterrace Idioten halten sich aber wirklich für was Besseres und verachten die Konsolen Spieler, in meinen augen sind das die Arschlöcher welche die guten PC Gamer ins schlechte Licht rücken und dafür sorgen das die Modder ebenfalls mehr und mehr für eingebidete Arschlöcher gehalten werden, was wirklich nur wenige sind, aber auch wenn sie wenige sind so fallen sie gerade wegen ihrem Schlechten verhalten auf, denn das negative drängt sich uns immer mehr auf als das positive.


    Also sei beruhigt, die Mehrheit von den Moddern ist ganz Okay. ^^


    Nicht wahr @Stan_Cartman ? :D

  • Kurz OffTopic von mir:
    Ich kann das nicht beurteilen, bzw. nicht mit Unterscheidung von PC-ianer oder Konsolisten. Trotzdem kurz ne Begründung für meine Likes von zwei auf den ersten Blick gegenteiligen Beiträgen: Ich finde das Thema interessant und ebenso alle ernstgemeinten und begründeten Ansichten, auch wenn ich nicht dergleichen Meinung bin.
    Sorry /OffTopic-Off

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Ich glaube das Hauptproblem liegt an der Zugänglichkeit der Mod-Platformen.
    Das nexus findet man nur, wenn man weiß das es Mods für dieses Spiel gibt und erkennt klar und deutlich, dass das etwas ist was von Fans für Fans gemacht wird.
    Bei beth.net ist das Problem, dass es so aussieht, als wäre Modding nun ein Feature des Spiels und es ist auch einfach für alle offen ohne größere Hürden gehen zu müssen.


    Ich kann die Modder ganz gut verstehen, die auf die Konsolenspieler nicht gut zu sprechen sind. Jahrelang war alles gut, die Mods wurden im Nexus hochgeladen und von dort runtergeladen und das Nexus hat als Knotenpunkt zwischen Spielern und Moddern super funktioniert. Jetzt kommt Bethesda und will etwas vom Kuchen abhaben und eröffnet ungefragt ihre eigene beschissene Modplatform.
    Die Modder müssen nun mit ansehen, wie irgendwelche Arschgeigen ihr geistiges Eigentum klauen und auf Beth.net setzen und sind sauer. Dann gehen sie selbst den Weg und bieten ihre eigenen Mods auf beth.net an, damit es kein anderer macht und müssen sich auf einmal mit einer Gruppe auseinandersetzen, die weitaus weniger Erfahrung mit Modding hat, als die Leute im Nexus. Dass die Modder dann pampig werden, ist nur logisch. Übrigens, sind einige Modder im Nexus auch schon immer recht pampig gewesen und haben solche Disclaimer, mit all den Dingen die sie nicht machen werden auf ihre Modseiten gesetzt.


    Für mich ist hier ganz klar Bethesda mit dem beschissenen Beth.net der Bösewicht, der einfach nur seine Fans lenken und am Ende finanziell auspressen will. Man hätte das Modding auch auf anderen Wegen auf die Konsole bringen können, beispielsweise mit einem cloud-verzeichnis, in das man die Moddateien aus dem Nexus lädt, aber Bethesda wollte ja selbst Schirmherr aller Mods werden. Warum dürfte ja seit der E3 klar sein.

  • Konsoleros werden doch genreübergreifend gedisst.


    Schaut mal bei den Shootern. BF zB.

    Ich denke bei diesem komplexen Thema kann man sich kaum mit einem Zweizeiler äußern.


    Bedenkt doch einfach, dass es immer mehr als zwei Parteien sind: Die Spieler auf Konsole, die Spieler auf PC, die Entwickler und die Publisher.
    Die Publisher wollen Geld, die Entwickler wollen den Fans gerecht werden und die Fans sind am Ende sauer auf die Publisher und deren Entscheidungen.


    Ich ganz persönlich halte absolut nichts von Konsolen. Ich finde Exklusivtitel einfach eine Unart, denn das kreative Werk der Entwickler wird damit denen vorenthalten, die nur diese oder jene Konsole haben. Das ist einfach für die Spielergemeinschaft als Ganzes nicht schön.
    Als Spieler ist es mir jedoch vollkommen egal ob nun jemand an Konsole oder PC spielt. Das sind eben persönliche Vorlieben.


    Hier im Forum sieht man doch allerdings sehr oft, dass Konsolenspieler oftmals nachteile haben, da die Bethesda-Spiele sich am PC durch die Eingabekonsole viel leichter debuggen lassen als an den Spielekonsolen. Daran sind aber nicht die Spieler schuld, sondern Entwickler und Publisher.

  • entschuldige :)


    Ich wollte darauf raus ,dass aus irgendeinem Grund Konsolero schon fast ein generelles Schimpfwort geworden ist. etwas dass jemanden herabsetzten soll.


    Ich persönlich benutze das wort eigentlich garnicht,da ich es auch nicht unterschreiben würde, habe aber halt schon mehrfach mitbekommen wie abgewunken wird , wenn jemand sagt nur auf der Konsole zu spielen.


    Und wenn nun ein Konsolenspieler sich eben diesem Vorurteil nach benimmt,bestätigt das halt das Vorurteil und bringt für die Verurteiler eine ganze Gruppe in Verruf.


    Vergleichbar mit wenn Kevin was dummes sagt.

  • Subjektiv scheint es so zu sein, dass der PC-Gamer sich als "Intelligenter" hält da er sich ja mit Hardware, Treibern und Firmware beschäftigen muss..
    Das ist das was der Konsolenplayer als DUMM bezeichnet, weil er zockt einfach los und muss sich nicht ärgern


    Was nun genervte Damen anbelangt...


    Das ist wie eine Gazelle auf ner Lichtung um das Hyänen lauern..
    Es werden immer dieselben Fragen gestellt und wenn die Dame höflich ist, sieht so manche Hyäne schon seine zukünftigen Kinder..
    Ist sie Unhöflich weil das Hyänenlimit einfach für den Tag schon erfüllt ist.. Dann wird gebasht...


    Das is ne Lose lose Situation...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • In der ursprünglichen Frage stecken eigentlich gleich drei Probleme. Zum einen ist es der Umgang mit Frauen im Netz, besonders von jüngeren männlichen Usern. Das dahinter hormongesteuerte Pimpfe stecken sollte eigentlich schon klar sein. Allein was einige Userinnen hier im Forum schon erleben durften spricht dafür. Ich denke aber nicht, dass es etwas mit der Plattform zu tun hat.


    Der zweite Punkt sind die Modder und ihr geistiges Eigentum. Dazu hat Zitres eigentlich schon alles gesagt. Hier würde ich lediglich nochmals herausstellen, dass es bei den Konsolen wohl weniger Moderfahrungen gibt und der Umstand, dass die Fallout Mods über Beth.net laufen lässt das ganze "offiziell" wirken und damit kommen eben auch Ansprüche an die Mods. Dabei vergisst man offensichtlich schnell, dass dahinter private Arbeit steckt, die Intention der einzelnen Modder sei dahingestellt. Wenn sich ein Modder dann anhören muss, er solle doch bitte X und Y ändern und warum W nicht V ist - da ist es verständlich, dass irgendwann die Höfflichkeit über Bord geworfen wird.


    Zuletzt noch der Klassiker: Konsolen vs. PC. Am Ende wird dieser Streit aber nur zwischen den "KonsolenKidz" und den "MasterraceOpfern" ausgetragen. Am Ende kann mir das aber egal sein, da ich wegen der Games zocke und nicht wegen der Plattform und ich bin mir ziemlich sicher, dass es den meisten auch so geht. Von daher kann ich wohl unabhängig der Plattform über diesen "Beef" lachen und nicht wirklich ernst nehmen.

  • Folgenes Szenario: @Gordon Shumway
    Ich erstelle eine mittelgroße Mod und gedenke diese nur auf den PC zu veröffentlichen. Die Mod kommt halbwegs gut an und mit der Zeit kommen nun auch die Anfragen ob ich ein Port für Konsolen durchführe (Wohl eher nur XBOX). Da ich aber kein Plan von sowas habe und auch die Zeit nicht besitze mich nun intensiv auch noch mit der XBOX zu beschäftigen, verneine ich es. Garantiert wird es nun auch zwangsweise zum Hate kommen, nur weil ich nein sage. Weil es keine Ruhe geben wird, kommen nun auch private Nachrichten mit Anfragen über Ports, beantwortet man sie nicht, geben 90 Prozent ruhe, 8 fragen nochmal nach und 2 Prozent kommen nun direkt mit unverschämten Beleidigungen und pubertären Sprüchen. Veröffentlichst du die Mod auf mehr als nur einer Plattform, werden auch dort die Anfragen grösser sein.


    So nun kommen Tesla's Punkte hinzu und du hast deinen Salat, auf der einen Seite der Modder, der nur seine Mod anpreisen will und auf der anderen Seite, seine 'Fans' die unterschiedlich reagieren. Nur weil ich keine Zeit habe, hasse ich automatisch Konsolenbesitzer?
    In der Welt gibt es auch verschiedene Typen von Modder, die eine eigene Meinung haben.

  • Ist es wirklich so schlimm mit den Konsoleros?????

    Jein.


    Grundsätzlich hat man als mod author keine besonders große lust support zu leisten, sonst hätte man sich ja auch beim support von Beth beworben ^^
    Besonders schlimm wirds dann wenn man sich 2 stunden Zeit nimmt und eine Beschreibung erstellt in der wirklich alles drin steht, nur um
    dann mit Fragen bombadiert zu werden die sich durch das lesen der ersten 2 Sätze eben jener Beschreibung schon geklärt hätten.


    Das ist soweit die PC situation, bei den Konsolen kommen jetzt noch Erschwernisse dazu.


    Zum einen ist die ganze Sache mit Mods auf Konsolen relativ neu und läuft ziemlich anders als auf dem PC.
    Dann funktionieren eine mod Designs auf der Konsole einfach nicht so wie auf dem PC, auf der PS4 zb. ist modding meiner Meinung nach überhaupt nicht möglich weil eben von Sony extremst eingeschränkt.
    Und zu guter letzt spielen wohl 99% aller mod authors auf PC, da ja PC version für CK erforderlich, und haben in der Regel einfach keine Möglichkeit mods auf Konsole zu porten und zu testen.


    Und die ganze Situation jemandem klar zu machen kann dann auf beiden seiten früher oder später zu frust führen welcher dann durchaus im Shitstorm münden kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!