Modern Firearms...

  • Was haltet ihr eigentlich von der Mod? Ich schwanke da immer zwischen "genial" und "zerstört das ganze Spiel".
    Denn da sind für mich einerseits die Waffen, die echt gut gemacht sind aber auf der anderen Seite tragen dann alle Raider auf einmal saubere Tarnuniformen, fast jeder Supermutant ist ein Sniper und die altbekannten Waffen aus Fallout 4 werden komplett durch die Waffen aus "modern firearms" ausgetauscht, was deshalb sehr schlimm ist, weil die Waffen alle mehrere Tausend Kronkorken wert sind und man so eigentlich nie Geldprobleme hat.
    Also Fazit für mich war da "Tolle und liebevoll erstellte neue Waffen aber wie das ganze in's Spiel eingebaut wurde, zerstört vollständig das Fallout 4 Feeling. In der Form nichts für mich! Sehr schade!!!"

  • Ich hab das Ding probiert und mir ist das ganz klar zu viel des Guten. Normalerweise bin ich ein großer Fan von guten Waffenmods, aber irgendwie wollen die alle nicht ganz ins Fallout-Universum passen und sind für mich einfach zu oft im Spiel.
    Die Mods von ff7cloudstrife wie das M16 oder M14 integrien sich viel besser in das Spiel:
    http://www.nexusmods.com/fallout4/users/5572159/?



    Oder wenn man gleich ein Paket haben will, dann ist das von Doombased eigentlich das Non-Plus-Ultra:


    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/16387/?

  • Einige Waffen von Doombased wie das Crysis-Maschinengewehr, die "Mac" Uzi und die Desert Eagle benutze ich auch sehr gerne, bin aber überrascht, das seine Waffen für Dich als PCler so ansprechend sind, denn die Waffen von Doombase zwar wirklich alle sehr liebvoll gemacht aber haben ja eine vergleichsweise geringe Auflösung, sind nicht so detailverliebt und verwenden keine eigenen Nachladeanimationen.
    Für mich als Konsolero sind die Waffen von Doombased so perfekt, weil seine Waffen so alle recht geringe Größen von je 20-40mb haben aber ich hätte echt gedacht als PCler setzt man da auf die echt aufwändigen Waffenmods, die eigene Nachladeanimationen haben, detailverliebt und gestochen scharf bis zum Fotorealismus und so dann oft eine einzige Waffe 'ne Größe von gut über 200mb haben kann. :D
    Momentan ist da ja der russische Modder "Hyper X" sehr beliebt, der alle paar Monate qualitativ sehr hochwertige und unglaublich detailverliebte sowjetische Waffenmods rausbringt.
    Ich hab' mir da mal als Konsolero von ihm den auch real existierenden sowjetischen Sturmgewehr-Scharfschützenhybriden AS Wal gegönnt und bin begeistert (passen ja auch "Beutewaffen" aus Anchorage in's Fallout Universum, da die chinesische Armee ja zu 50% auf Eigenentwicklungen und zu 50% auf russische Waffen setzt, die dann in China durch Lizenzkauf hergestellt werden). :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    PC: www.nexusmods.com/fallout4/mods/21103/?


    Xbox: https://bethesda.net/mods/fallout4/mod-detail/3587632





    Als Konsolero muss ich da ja auf das 2GB Limit achten und hab' dann immer nur eine so 'ne derbst große Waffenmod installiert (der Rest besteht dann bei mir immer aus den wesentlich kleineren aber auch sehr schönen und liebevoll gestallten Waffenmods von Skibadaa und eben Doombased) aber wäre ich PCler würde ich mir wohl fast nur so große und aufwändige Mods downloaden. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!