[PS4] Bug bei Laden des Holobands in "Die atomare Option" - und ja, ich habe schon im Forum geschaut

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich das Holoband "Zielsetzung des Instituttransmitters" von Sturges bekomme, gehe ich allein, ohne Powerrüstung ins Institut zu dem Computerterminal, wo mir das Holoband dann auch angezeigt wird, ich gehe auf Laden und - nichts. Ich habe das Problem schon gegoogelt und es danach mit Powerrüstung (hilft nicht), mit Begleiter (Hancock- hilft nicht), mit Holoband ablegen (geht nicht) und älteren Spielstand laden (hilft nicht) probiert. Jetzt wollte ich Preston als Begleiter rekrutieren und auch das geht nicht. Also könnte vlt. da der Fehler liegen. Hatte schon mal ein Begleiter-Problem, als ich meinen Wachbot-Begleiter Sam loswerden wollte. Kann da das Problem liegen? Es fühlt sich blöd an, dieses Spiel so lange gespielt zu haben und es nun nicht beenden zu können. bitte helft. Ich spiele Fallout 4 schon wirklich lange, vor allem, weil ich sehr gern und viel baue. Ich habe fast alle Siedlungen, die man haben kann, richtig schön aufgebaut und so ziemlich alle Quests mitgenommen. Jetzt bin ich Lvl 159 und will das Spiel so langsam abschließen. Die einzige Lösung sind für mich die Minuteman. Die sind nicht perfekt aber sie verdienen es immer noch am meisten. Die Instituts-Lösung habe ich durchgespielt und das geht einwandfrei. Aber die will ich ja gar nicht... Also wäre ich für Ideen wirklich dankbar. Danke im Voraus!

  • Aber genau das ist ja das Problem, ich gehe auf "Holoband laden", dann wähle ich das Holoband "Zielsetzung des Instituttransmitters" aus und bestätige es mit x und auf dem Terminal tut sich - GAR NICHTS
    Andere Leute hatten das Problem auch. Einige schrieben, dass sie mit Powerrüstung rein sind und es erst ging, nachdem sie diese abgelegt hatten. In meiner Verzweiflung bin ich also mit Powerrüstung rein, es ging nicht, dann habe ich sie abgelegt und es ging - nicht. Mit Begleiter dasselbe.

  • Danke Raven, aber wie es gehen sollte, weiß ich ja. Ich habe einen Bug - das ist mein Problem. Normalerweise lädt man das Holoband und die Minuteman können ins Institut aber bei mir lädt das verdammte Band einfach nicht und darum komme ich nicht weiter.

  • Ich weiß, denn ich habe ihn ja schon fertig gemacht. :thumbsup:
    Und natürlich könnte ich mich auf die Seite der Bruderschaft schlagen. Aber wenn mir diese verdammte Mantel von Maxen nun mal sooo gut steht - was soll ich machen :saint:

  • Da du leider keine Konsole hast mit der du die Quest 1 Stufe weiterrücken könntest........


    Bei mir is bspw das Institut verbuggt... (Pridwen down)


    Ich kann diese Teleportationsblocker rund um die Pridwen und Liberty Prime nicht abstellen oder zerstören..
    dadurch musste ich bspw diese Quest auch per Konsole weiterrücken...


    Irgendwas is immer...
    :S

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Also.. Zufällig...


    Ich war schon drauf und dran den Berylliumbeschleuniger in Liberty Prime zu stecken und das Institut aufzuknacken


    Da bin ich noch auf meiner Siedlungstour zu Preston.


    Der hat dann nach dem Holoband gefragt und gesagt ich solle es zu Sturges bringen (Das Holoband mit dem Netzwerkscan das man bei seinem Ersten Institutsbesuch macht - egal mit wem)
    Also hab ich das von Ingram geholt und zu Sturges..
    Dann hatte Preston die Übliche "Möööö... Siedlung Hilfe und jede Hilfe die wir krigen können..".. ja genau..
    Anschließend hatte Sturges das entschlüsselt und es ging ab zu den CIT Ruinen.
    Unter der Brücke ist dann der Eingang.
    Man trifft auf eine Tastatur an der Wand die nichts ersichtliches macht.. (Kann sein dass die einen dieser Rohrzugänge öffnet, gesehen hab ich nix..
    Dort ist auch ein Terminal, IN DAS DAS HOLOBAND N I C H T gehört.. Das is nur n kleiner Lootraum.


    Man folgt dann den roten Pfeilen an den Reaktor Zulaufsrohren durch die Gänge
    Wird 2x vom Wasser weggespült
    Paar Guhle, Paar Lasertürme
    Dann kommt man irgendwann dann zu Türen die ins Institut führen
    Gänge rauf, Paar Synths
    dann kommt man in den Transporterraum (In dem man bei ersten Transport auch ankommt)
    DORT legt man das Band ein und die Minuteman kommen anteleportiert. Es kommt auch weiter immer wieder Verstärkung zu deiner jeweiligen Position dank Sturges


    Bis du am Reaktor bist.


    Dein """SOHN" - also die Synth-Kopie dann will mit. Lässt du diesen Toaster da hasst das Preston.. (Beziehung bleibt aber OK.. aber das nur zur Info)


    Am Terminal von Vater kannst du die Evakuierung einleiten (Empfohlen sonst weit Preston dauernd soo viele Tote und musste das sein möööö...) , Einige Synths abschalten und die Reaktortür öffnen


    Reaktor sprengen Anschließend geht's in sichere Entfernung


    Fettig..


    LEIDER konnte man Liberty Prime dann nicht mehr in Betrieb nehmen.. Son Scheiß... :cursing::cursing:
    ;(;(


    Tja.. Man kann nicht alles haben...
    Ich werde versuchen ihn per Konsole in Betrieb zu nehmen. Muss aber erst die Quest-ID googlen...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Hallo,


    Ich habe endlich die Lösung des Holobandbugs für uns PS4 Gamer gefunden.
    Ich stand nämlich vor demselben Problem wie Lilo und das letzte Savegame war schon zu lange her um neu zu laden.
    Und bin seit 2 Stunden schreiend zwischen Abwasserkanal und Institut hin und hergelaufen.


    Ich habe dann aus Frust angefangen jedes einzelne Holoband was angezeigt wird zu laden und dabei bemerkt dass alle gehen bis zu einem gewissen Punkt. Ab dem passiert nichts mehr wenn man das Band auswählt.
    Also bin ich zum nächsten Schrank und habe sämtliche Holobänder abgelegt die ich dabei habe(sind immerhin 149 Stück).
    Bis ich nur noch die Questbezogenen,die man ja nicht ablegen kann, hatte.
    Und siehe da, das Terminal nimmt mein Band auf einmal ohne zu mucken an und Preston erscheint im Institut. :D


    Also Ihr Holobandmessies schleppt einfach mal nicht soviel mit euch rum. Ich hatte meine PA übrigens an und bin mit Ada als begleiter unterwegs.

  • Sch.... F... wie geil Danke dir tausendfach Trennschleifer klappt wunderbar Holoband Chaos in die Kiste und ich kann dem Institut endlich in die Eier treten. War schon etliche Male hier gefangen und hab meine PS Kopfschüttelnd abgeschaltet. Muß mich erst mal bedanken bevor ich mein gewolltes Ende ereiche mittlerweile auch schon lv.140 ist die Lösung doch so einfach. Danke nochmal den Krieg... Krieg bleibt immer gleich und durch dich kann ich meinen jetzt siegreich beenden !!!

  • Hey Leute ich habe ein paar Bugs also 1. Ich kann meine erledigte Mission bei Ritter rhys nicht einlösen also nicht mit ihm sprechen. 2. Ich habe nur unscharfe sicht auf der Ferne und nah alles scharf. 3. Mein aller größter Problem ich bin verzweifelt! Wenn ich zu dem Unterwasser Tunnel rein gehe vom Institut kann ich das Tastenfeld aktivieren aber NICHTS passiert!?

  • servus mqx


    zu deiner ersten frage: kannst du das bischen genauer beschreiben? Rhys hat dir also einen auftrag gegeben den du abgeschlossen hast? zeigt es dir im pip-boy sowas wie "kehre zu Rhys zurück und berichte von deinem erfolg" (oder ähnliches) an?


    zu deiner dritten frage: wenn du das erste mal bei diesem tastenfeld angekommen bist, kam da die meldung, dass du dir erfolgreich zugang zum institut verschafft hast? du musst dann durch einen weiteren tunnel (jener, wo das gatter offen steht) durchgehen bzw durchschwimmen, dann kommst du ja in ein weiteres unterirdisches gewölbe. oder hab ich deine frage falsch verstanden?

  • Hey Leute ich habe ein paar Bugs also 1. Ich kann meine erledigte Mission bei Ritter rhys nicht einlösen also nicht mit ihm sprechen. 2. Ich habe nur unscharfe sicht auf der Ferne und nah alles scharf. 3. Mein aller größter Problem ich bin verzweifelt! Wenn ich zu dem Unterwasser Tunnel rein gehe vom Institut kann ich das Tastenfeld aktivieren aber NICHTS passiert!?

    Meinst du den Hintereingang, den man über die MM bekommen kann ?

    Also wenn du den aktive hast, kann es sein, das Quest aus dem Hause BoS und R&R nicht mehr korrekt triggern bzw. diese als missglückt nicht richtig angezeigt werden.

    Das Tastenfeld wird jedoch nur aktiviert, wenn du wirklich vorhast mit den MM den Hintertür-Überfall zu machen.


    Bei 2 würde ich kucken ob du nen falschen Mod laufen hast.

    Oder aber das du die Justierung des Games anders eingestellt hast. Gibt ja sowas wie "Unschärfe" auf weite Sicht.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!