Mod erstellen - Aber wo ist denn noch Platz?

  • ... oder dass du die Urenkel/in eines Königlichen Alien bist der in Rosswell abgestürzt ist und du nun als legitime Thronfolger/in das gesamte Commonwealth versklavst


    :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Auch eine interessante Idee aber stelle ich mir sehr schwer vor das mit den Siedlungen umzusetzen.


    Aber das mit der Alien DNA ist mal was stecke den Sohn im Alter von 10 Jahren in eine kryokammer auf das Alien Schiff und zum Abschluss der Story 2 rote Knöpfe einmal Commonwealth zerstören einmal Mutterschiff zerstören. Dazu noch einen fünfminütigen Countdown :D
    Wäre auf jeden Fall eine epische Entscheidung und noch viel schwer als eine der vier Gruppen zu nemen.

  • Also ihr habt echt geile Ideen 8o , was ich ja uuuur gern mal hätte, wäre, das man Member der Raiders im WASTELAND, nich in Nuka World drüben, sondern in Boston werden kann, man hat seine eigene kleine Gang ODER ist so etwas wie bei den Brotherhood, nur bei den Raiders in Boston eine Art Aspirant, also Neuling und mus sich hoch arbeiten.
    Habt ihr eigentlich was bemerkt, will ja nich kitschig klingen, aber, Bethesda hat 0,00000% ROMANTIK in FO4 eingebaut, in Skyrim hatte man wenigstens mal, wenn man nach Hause kam zur Frau, "Hallo Liebling" oder "Hallo mein Schatz".
    Öhhhm, man hat mit angenommen Piper das höchste Level einer, aaahhhjaaaa "Beziehung", ach und das heisst man ist nachher mit ihr zusammen, also n Päärchen, ok, aber die küssen sich weder, keine Umarmung, keinerlei Gefühlsregung.
    Gerade mal ihr "Ohhh Blueee, Du und ich, ahhh" labbert sie runter, ahhja, wenn mir das ne Frau sagen würde, wäre ich schneller ne Staubwolke, als sie guggen kann. :pillepalle: .
    Wäre echt toll, würde n Super Modder mit viel Erfahrung da was basteln, denn mittlerweile gibt es ja auchs schon Saugeile neue Animierte Standposen und Sitzposen ala Dame, mit Bein über Knie und so, also müsste sich da mit den Gefühlsskripten auch was machen lassen, also ich denke ma, für ein Spiel programmieren kann man doch alles, selbst wenn jemand n Fighter will der beim kämpfen singt oder was weiss ich, möglich is sicher alles und mehr.
    Thx
    Lg

  • Allgemein fehlt Fallout4 nach dem verlassen der Vault emotionaler Tiefgang in allen Richtung kein Körperkontakt zwischen den Figuren kein Handschlag keine Umarmung kein gar nichts. cait ist drogenabhängig und unser Charakter ist so naiv und bekommt das nicht mit. Sie hat ja nur ab und zu mal ein bisschen blut Husten müssen oder so damit die Story sich echter anfühlt.Nur mal 1 Beispiel von 1000

  • Alienplanet wäre schon cool..
    Die Tür haben die Programmierer in Vaulttec Sternenhimmel Nukaworld einen Spalt geöffnet....


    Tja..


    Man wird sehen was Nuka 5 bringt...


    Öhhhm, man hat mit angenommen Piper das höchste Level einer, aaahhhjaaaa "Beziehung", ach und das heisst man ist nachher mit ihr zusammen, also n Päärchen, ok, aber die küssen sich weder, keine Umarmung, keinerlei Gefühlsregung.

    Du darfst nicht vergessen, der Titel wird auch in den USA verkauft.. Und so OFFEN das Land tut, ist ein Teil der Jugend dort weder aufgeklärt noch gibt es sowas wie Romantik vor der Ehe.. Also Theoretisch ....zumindest den OFFIZIELLEN SITTENWÄCHTERN nach..


    Somit würden dir dort die FSK-Wächter was husten wenn dein Weiblicher Char mit Cait kuschelt.....
    Oder der Männliche Char mit Danse...
    Oder untereinander ohne verheiratet zu sein...


    Das ginge nur wenn da eine Kapelle mit einem Priester ist und du dort Männlein/Weiblein HEIRATEN kannst..


    ;)

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ah, also is Usa so ala Bella Italia "Du eh nixe meine Tochter wumidiwum, erst heiraten, dann kannste e du machen Bambinos....tsss, wie rückständig, klingt verdächtig nach Altertum oder Absolut Christliche USA.
    Ich hätt ja so viele neue Ideen für das Commonwealth, also Spaßig fände ich:


    Sklaverei im grossen Stil, so ala Rom, so mit Ketten und Käfigen, eine ganz kleine Prise Bdsm Richtung, so mit düsterem Verließ und einer Herrin und einem Herren, der sich dann quasi an den Ödländer/innen vergeht, denk an FO3 Paradise Falls, da gabs das, leider nicht mit Handel, so das de Sklaven/innen verscherbeln konntest, aber der Ansatz war da, wäre aber ma interessant.
    Oder so eine Mod wie die aus Skyrim:


    The Evil Lair of Hydra, sprich besiege den Master Domme im Kampf und dann gehört ein ganzer Palast ala Marquee de Sade dir, die Mod war schon sehr schön gemacht, alleine die Gestaltung der Räume und Gegenstände sah Hammer aus.
    Lach würd ich ja machen, nur wenn´s da ne Anleitung gäbe für die Wandfessel oder eine für NPC wie man die in diesen Folterstock bekommt, ohne das sie gleich wieder raus poppen und nur doof rumstehen.


    Was mich noch sehr reizt, ist in Fallout 4:


    Du kommst in ne Ubahn Station, düster überall, alles scheint normal zu sein, du schaust dich um gehst weiter die Tunnel entlang, aber etwas hat sich verändert, die Wände werden plötzlich rostig, der Boden Blutverschmiert, überall Leichen und es stinkt fürchterlich.
    Die Welt um dich hat sich verändert oder drehst du gerade durch, du hörst etwas hinter ein paar rostigen Wänden, leise schleichst du voran und siehst dieses Grauenvolle Wesen, das über dem Boden schwebt, aussieht wie eine Untote, völlig grau. :monster:
    Kennt ihr das woher?
    Ne.
    Na Silent Hill 3, die kleine mustse auch in die Ubahn und dann kamen diese schwebenden leichen auf dich zu, die mussteste entweder tot schlagen oder ausweichen schnell und die Welt änderte sich ständig.
    Das wäääär ne geile Mod, wo sogar die Ubahn wenn de einsteigst zu einer bestimmen Location fährt, egentlich sollte das gehen, weil ja der Nuka Express auch los fährt und dann ankommt, man müsste nur wissen wie das funktioniert.
    Wär aber ne geile Idee.
    Thx
    Lg

  • Zitat von raven

    Du darfst nicht vergessen, der Titel wird auch in den USA verkauft.. Und so OFFEN das Land tut, ist ein Teil der Jugend dort weder aufgeklärt noch gibt es sowas wie Romantik vor der Ehe.. Also Theoretisch ....zumindest den OFFIZIELLEN SITTENWÄCHTERN nach..

    ich weiß nicht ich glaube nicht dass es an der USA liegt schaut man sich die Filmindustrie an was da alles verherrlicht und gezeigt wird von homosexuell Geschwisterliebe Gewalt und Tabuthemen mal Beispiel games of Thrones ist nicht umsonst die beliebteste Serie weltweit.


    Denke mehr es liegt an der Computer spiel Industrie das heute einfach zu viel Mainstream gemacht wird im Vergleich zu früher. Hauptsache gute Grafik aber keine Spieltiefe mehr. Und ich will gar nicht erst anfangen wie viel Fehler in Fallout 4 sind die total widersprüchlich zu Fallout 1 bis 3 sind.


    Gerade durch die fehlende Spieltiefe oder fehlenden Emotionen kommt in vier spielte heute gar nicht mehr die Spannung auf wie man das früher her kannte.


    will jetzt nicht sagen dass fallout 4 schlecht ist sonst würde ich es nicht spielen.


    Achtung Spoiler!!! Wer fallout4 noch nicht durchgespielt hat nicht mehr weiterlesen.


    Die die Hauptstory in Fallout 4 fängt total episch an Welt zerstört Frau /Mann tot Kind entführt.
    Rache ,Rettung unseres Kindes und Aufklärung ist unser Haupt Beweggrund .


    Spätestens als wir den Entführer finden der ja nur Mittelsmann ist ,ist die Hauptstory emotional beendet. Wir können den Entführer nur killen. Nicht zur bewegen das ganze wieder gut zu machen.
    Vor allen Dingen wenn wir später feststellen dass der Entführer selbst Frau und Kind verloren hat sein Leben bereut und unseren Sohn aufgezogen hat.


    Was ich mich hier was ich mich hier so oft Frage ob der Entwickler hier den Faden zu Story verloren hat ,ein dlc geplant hatte was nie erschienen ist.
    Oder man festgestellt hat man hat in Fallout 4 noch keine Handlungsfreiheit also müssen wir 4 Fraktionen schaffen.
    Oder man gesagt hat war Spiele fertig die Modder können das Spiel fixen und die Story weiterschreiben.


    Jetzt bin ich aber ganz vom Thema abgewichen möchte jemand mit mir diese Diskussion fortführen sollten er bitte neues Thema aufmachen.


    zurück zum Thema

  • Nicht zur bewegen das ganze wieder gut zu machen.

    Er hat ja nicht nur den Sohn entführt sondern auch den Partner einfach erschossen...
    Was soll er denn da wieder gut machen...


    Wenn der meine Frau erschießt..... :evil:


    Und wir wollen auch nicht vergessen dass unser Sohn ein Ziemliches Arsch..och ist...


    Hört euch "Vaters" Text an von wegen "Ich hab dich aus dem Vault gelassen !!! um zu sehen ob du im Ödland zurecht kommst. Ich war ziemlich überrascht dass du überlebt hast"


    Bei all den Möglichkeiten die er gehabt hätte Vater oder Mutter zu sich zu holen etc..


    Sohn oder nicht Sohn...


    Ich hab nur 1x Institut gespielt.. Das ist für mich der falsche Weg...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Also ich würde nicht den letzten Zeugen erschießen der vielleicht weißt du wo mein Sohn ist . Dann emfindet halt jeder anders und hier fehlt halt die Handlungsfreiheit aus dem ersten zwei Teilen.


    Raven hast du denn auch das Gefühl dass hier noch irgendwo Story fehlt?

  • Naja.. Dialogtechnisch hast du keine große Wahl...


    Eine Friedliche Einigung ist im Dialog nicht vorgesehen...


    Die Grundstorry funktioniert imho so weit...


    Es wäre halt Menschlich gesehen schön wenn "Vater" zumindest versuchen würde dich, als ihm die Info vorlag, im Vault holen zu lassen und nicht "Ich hab dich frei gelassen und wollte sehen ob du Überlebst"


    Es kann ja schiefgegangen sein etc. Das wäre Egal.. Aber so kann man sich mit dem Sohn so gar nicht identifizieren...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich hab Fallout 4 schon gut 6x durch mal alle Fraktionen gespielt so, aber die Hauptstory hinkt sowieso, weil du triffst dann deinen Sohn und WIEDER DIESES "Fass mich jaaa nicht an" auch wenn wir Familie sind, also 0 Umarmung nach so langer Zeit, keinerlei Gefühl.
    Alleine schon Godsworth " Natüüürlich bin ich noch daaaaa" Lol Bei ner Atombombe würde IHN alleine schon die Hitzewelle schmelzen und die Druckwelle ihn weg reissen!!!
    Aso mit einer Waffe kannste nen Mr Handy umblasen mit 3 Schüssen aber ne Atombombe steckt er mal so locker weg, naa aklar, wer´s glaubt.
    Dann am Ende, Vater macht nen letzten Seufzer und is hinüber und DU musst diese Anstalt leiten, ahja, danach tut sich nicht mehr wirklich was dort, also da man ja das Wasteland noch weiter erkunden will, je nach dem ob de schon in Nuka World warst oder nich, steht das Ding Institut eigentlich brach da ohne grössere Nachquests, die eigentlich cool gewesen wären.
    Also z.Bsp hat da Mass Effect Romantik Technisch, viel viel mehr aufn Kasten.
    Lg

  • Naja.. Dein Haus steht ja auch noch ... großteils... Also warum sollte dein getreuer MR. Handy nicht da sein..
    Aber...


    Da Mr. Handys Treibstoff brauchen wäre wohl ein In Betrieb nehmen - sprich mal Tanken und nen Kickstart auch ne schöne Lösung gewesen..


    Aber damit wäre man überfordert wenn man das Game das allererste mal loszoggt ohne andere Teile zu kennen..
    Man braucht ja schon ne Weile herauszufinden wie der Hase läuft...


    Ich hätte das Anfangs fast sein gelassen weil ich nicht hinter den Trichter kam und dieses Komponentensuchen doof fand...


    Spielst du die Egos kommt vorher maximal die Trainingsranch damit du weißt wie was funktioniert und dann geht's auch schon los...




    Dass gewisse Fäden nicht zu Ende gesponnen sind ist klar..
    ich erinnere an die Mission Spezielle Genetisch veränderte Samen anzupflanzen..
    Es wächst dann zwar irgendwann ne Riesenmelone, und die Siedler reden dich auch darauf an (Hast du gesehen - seltsam) das wars aber auch. da folgt sonst nix mehr...


    Auch dieses wilde Verteilen von Storrys auf Zetteln und Terminals die eigentlich belanglos sind.. naja.. Es muss einem schon sehr langweilig sein um bspw die Streiterei unter Mitarbeitern an den diversen Terminals zu verfolgen....

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich hätt ja so viele neue Ideen für das Commonwealth, also Spaßig fände ich:


    Sklaverei im grossen Stil, so ala Rom, so mit Ketten und Käfigen, eine ganz kleine Prise Bdsm Richtung

    Gibts doch schon mehr oder weniger, oder zumindest Systeme auf die man aufbauen kann.


    Lach würd ich ja machen, nur wenn´s da ne Anleitung gäbe für die Wandfessel oder eine für NPC wie man die in diesen Folterstock bekommt, ohne das sie gleich wieder raus poppen und nur doof rumstehen.

    Da gibts mehrere Wege.


    Die Furnitures die ich in dem bereich gemacht habe sind schlichtweg als ressourcen deklariert und auf "arbeitet 24 stunden" eingestellt.
    Das führt in der Regel dazu das NPC´s nicht einfach wieder "aussteigen".
    Wenn man ganz sicher gehen will kann man zusätzlich noch SetRestrained() bei dem gewünschten Actor verwenden, dann bewegt der sich nicht mehr von alleine.


    Wenn du da bestimmte Dinge wissen willst kannste mir gerne ne PM schreiben.

  • Genauso is euch schon aufgefallen, wievieles unser/e Protagonist/in NICHT verwenden kann.


    Liegestühle aus Holz nada keine Anim drinnen, da hat man sich erst gar nicht Gedanken zu gemacht, uns das als Bauteil zu geben für unsere Siedlungen.
    Die ganzen Stand, Wand lehnen oder knien und rum lungern Anims die alle NPC können, nicht nutzbar für uns.
    Oder etwa dieser Folterstock, der mit denk dem einen DLC 2 kam, für uns Nicht nutzbar.
    Oder die Wandfessel auch nur NPC brauchbar, wir kene Chance, geht nich.
    Oder was sehr interessant gewesen wäre in Nuka World, Maggy die feine Raiderin als Begleiterin und Geliebte, bei Piper, Cait und Co kein Problem, aber gerade sie MAGS is nicht verfügbar für uns, die muss schön bleiben wo se is, obwohl sie ja echt ma ne süße is.
    Dann was ich doof finde, du hast immer nur denk 2 verschiedene Kampf Anims, wenn du auf Raiders einkloppst, wenigst in Skyrim gabs mal das "Kampfaxt übers Genick und dem Gegner mitn Knie eine verpassen", FO4 nöö 0.
    Ich glaub, trotz der 7 Jahre Produktion, las ich mal wo, das es 7 Jahre dauerte bis FO4 zu uns kam, is das Game ziemlich husch husch gemacht worden, nur um es schnell raus zu schmeissen, ohne zumindest alles auf 99% zu checken, ob denn auch alles wirklich hin haut.
    Besonders beim Navmesh wurde ziemlich geschlampt, das bemerkte ich jedesmal, wenn ich n Settlement wo dazu bauen wollte.
    Thx
    Lg

  • Mir reicht eigentlich die naive Curry wenn Sie ein Mensch ist und ich das Aussehen etwas angepasst.


    Aber muss dir Recht geben 1 bis 2 weibliche Begleiter hätten es ja schon mehr sein können.
    Vor allem vor allen Dingen da die meisten Fallout Spieler ja männlicher Natursinn.
    Ein Kind als Begleiter hatte ich auch mal cool gefunden was sind Kampf nur in Deckung geht aber sonst andere Talent hat wie Schlösser knacken hacken Diebstahl und automatisch plündert....



    Für MAGS als Begleiterrin
    Es gibt glaube es gibt glaube ich ja mittlerweile schon 3 Mods wo man jeden NPC mitnehmen kann.


    Ich nehme keine Menlichen begleiter mehr mit denn man eine Beziehung eingehen kann.
    Nichts dass ich was gegen Homosexualität habe. Paßt nur nicht zu meiner Spielfigur.



    noch mal zurück zu deiner Pyramide du kannst die Pyramide auch aller Art Tomb Raider Indiana Jones anlegen Fallen gibt's genug im Spiel und mit den Logikschaltung kann man richtig geniale Rätsel anlegen und für wann and jump gibt es auch genug Elemente

  • Ein Kind als Begleiter hatte ich auch mal cool gefunden was sind Kampf nur in Deckung geht aber sonst andere Talent hat wie Schlösser knacken hacken Diebstahl und automatisch plündert....

    Kannst du haben


    Spiel den Storrymod "Fusion City Rising"
    Der Kleine teilt ganz schon aus !!
    (Immer nachschauen gehen was er so im Inventar hat nach dem Satz "Thats my Kind of a boomstick" bevor es in Engen Gängen zum KAmpf kommt!! :cursing::D )


    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Bisher habe ich immer nur mal reingeschnuppert in die mod hatte immer die Hoffnung das mal eine deutsche Übersetzung kommt da mein Englisch nicht das Beste ist.


    Da kann man so eine Story nicht richtig genießen und ständig auf dem Desktop springen und den Google Übersetzer zu nutzen es ist zu aufwendig.

  • Freuuunde, ich hab was Saugeiles begonnen, als Mod!


    Chhhh haaaa haaa, chhhh haaaa haaaa, hehehe kennt ihr doch oder?
    Erstes Bild gbts auch vom Haupthaus im Camp.
    Draussen ist bereits alles gegrünt, also Wiesen, damit es wie im Camp CL. aussieht, fehlt mir nur ds Original Schild.
    Aber ich hab die genaue MAP, wo welches Gebäude genau steht, die Cabines der Jungen Leute, das Haupthaus der Aufseher usw.
    Es wird so detailreich sein, das sogar Kaffeekannen heisser Dampf aufsteigt, Lichter den Gespenstischen Schatten werfen werden, die Stege zum See mit den difusen Laternen, spooooky 8o .
    Und man kann es dann quasi erobern von JASON und gegen ihn antreten, natürlich wird er sehr stark gemacht, so etwa wie 3 Super Mutanten, chhhh chhhhh haaaa haaaa chhh chhhh :D
    Dann als Settlement Nutzbar für eure Siedler, is doch geiiil waaaa :D
    Aber das ist das erste Bild des Haupthauses innen, is doch echt 1980 Like und gemütlich ne.
    Das Geländer aus Holz an den Wegen kommt ja noch, ne und die Hütten wurden aufgebessert und Neu gestrichen :D die Scheune noch in der Jason die Rockerin erhing 8o und sein ganz persönliches Shack, wo er lauert :diablo: Jasooooon :D
    Alles is benutzbar. :D
    Greets from Jason :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!