Mod erstellen - Aber wo ist denn noch Platz?

  • Hi Leute, bin bißchen am verzweifeln, ich möchte ne grössere Mod machen, also die etwas viel mehr Platz braucht, nun hab ich das Problem im CK, wenn ich ne Stelle suche im Commonwealth, stosse ich nur auf Bereits besetzt, da stehen Highways, dort sind duzende Häfen und Gebäude und jedes Gewässer hat bereits wichtige Locations.
    Da frag ich mich, ja wo soll Ich denn mein Grossflächiges Projekt unterbringen.
    Ich bräuchte Wüstiges Terrain bei Wasser, wenn Gebäude da, vielleicht gibts Gebäude die völlig unwichtig sind, die man abreissen kann, da sie sowieso nur "ma rein gugg" Locations sind.
    Ich zoome seit 2 Std über die Commonwealth Map in CK nur weiss ich nich genau, welche Buildings sind wichtig für die Quests auch (Mainquests).
    Was meint ihr könnte man eh abreissen, da es nur 08/15 Loc. sind?
    Danke wäre dankbar für eure Ratschläge oder vielleicht hattet ihr auch schon mal das Problem mit dem "Wohin meine Idee nur"
    Lieben Dank und Lg :)

  • Ich bin jetzt selber kein Modder aber mir ist bei Moddern, die an großflächigen Projekten arbeiten, aufgefallen, das sie oft den "Inseltrick" benutzen. Also da wird oft irgendwo ein kleines Boot hingepackt (auffällig oft nutzen die Modder das Gewässer direkt vor der Minutemenburg") und wenn man in das Boot einsteigt kommt dann zu einer Insel, bei der man ein richtig großes Player Home oder manchmal auch eine neue Siedlung vorfindet.
    Vielleicht wäre dieser oft von Moddern genutzte Trick mit dem Boot, mit der man zu einer Insel kommt, auch eine Alternative für Dich, um Dein großflächiges Projekt realisieren zu können. :)

  • e.v. is der INSELTRICK gar nicht so uneben, du könntest ja eine SCHWIMMENDE Insel bauen....


    Es gibt doch realtiv viel Wasserfläche...


    Im Leuchtenden Meer gibt's auch noch realtiv viel Gegend ohne Questlines....


    bzw würden so Locations wie Flug Dingsbums nicht fehlen wenn du das weglöscht...


    Baustelle Dunkelwasser is auch noch so ne Gegend die man Säubern könnte.. Einzig Vault 88 ist da sonst noch ...



    In Nukaworld gibt's auch noch flache Areale ohne Questlines... unten auf der Karte und links bspw.

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ohh dangööö, wäre ne Idee ja, toll, ja ich wollte so ne Art Pyramide aufstellen mit paar Ruinen drum rum und eben dann die Ruine betretbar, so wie die am Wächterplatz und innen eben dann kleines Labyrinth mit viel Action und Loot. :)
    Werd mir eure Vorschläge sofort ma anguggen :)
    Vielen Dank
    Lg

  • Lach, ja der Film war ja echt der Hammer, voll geil ey, wo die Forscher runter gerutscht sind ne und sie hat, denk dann dem Predator geholfen, wo er ihr ne Waffe gebaut hat :D
    klar, schade nur das ma nich so n Mesh Predator nach FO4 einbringen kann.
    Thx gude Idee

  • Immerhin gibt's sowas ja für Skyrim, inklusive Predatoren als spielbare Rasse und ein großes, abgestürztes Raumschiff, östlich von Windhelm, an der Grenze zu Morrowind und sogar die Aliens inklusive der Queen und die riesigen "Bad Bloods" (die sehr großen Predatoren, die die "kleinen" Predatoren jagen aus dem "Predators" Film) sind mit dabei. ;)
    Nicht-Predatoren können in der Mod übrigens leider nicht die Helme der Predatoren benutzen aber der netzartige Anzug der Predatoren sieht besonders bei weiblichen Dragonborns sehr interessant aus. :D


    PC: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/24543/?


    Xbox: https://bethesda.net/en/mods/skyrim/mod-detail/4018200

  • Sieht toll aus :D ,naja nur müsste das Jemand konvertieren für Fallout 4, Jemand der sich damit auskennt, ich bin eher der Settlement und Architekturische Modder.
    Also was ich nich ganz versteh is, wenn ich modde, sollten da im NMM alle Extra Mods Deinstalliert sein oder is das egal?
    Thx
    Lg

  • was du im nmm hast ist völlig egal.
    Wichtig ist was du im CK aktivierst. nimmst du mods oder dlcs hinzu sind die hinterher halt nötig zum korrekten betreiben deiner mod.


    Tauschst du Texturen aus, zb der Bäume tauchen die ja in veränderter Form im CK auf auch wenn du nur die main Fallout datei lädst.
    Das ist völlig egal da sie ja namentlich identisch mit den alten originalen sind.


    hoffe das hilft


    mfg

  • Also ich bin gerade bei ner Mod, manche mögens vielleicht, andere wiederrum leben eher gerne im Dreck, Schutt und Chaos.
    Meine Mod mit der Pyramide etwas verschoben, ich mache schnell ma die "CleanNewWorldOrder" Mod, sprich, jeder Haufen Müll, Schutt, Dreck,reifen,liegende Bäume, Dreck im Meer, Teichen,Seen, Trümmer werden eliminiert und das im ganzen Wasteland, egal wo, derzeit ist bereits fertig Sanctuary, Strassen sind frei von jeder noch so kleinsten Staubschicht, Terrain an manchen guten Stellen geflachmann´t 8o Ayeahh, und Sunshine Tidings ist auch schon gesäubert bis auf das letzte Blatt Papier, die Plumpsklo entfernt, den Silo gesprengt, natürlich auch die Kollision daran.
    Strassen von Sanctuary über Concorde bis rauf nach Sunshine Tidings sauber wie vorm Krieg.
    Hab auch vor, das auf Far Harbor und Nuka World aus zu weiten, so ne Art Blitzeblank Action und nicht nur Exterior ne auch Interior, jedes Haus, jede Hütte, jede Höhle, alles was mir im CK unter die Maus läuft. :D
    Wird etwas dauern, aaaber es wird sich für die, die Sauberkeit mögen, lohnen, sobald fertig stell ich se auf Nexus unterm Namen "Clean New World Order" 8o


    Also wer immer bei Bethesda das Navmesh gemacht hat, :rocketlauncher: der muss entweder vollkommen Blind oder dämlich sein, denn wenn wir Modding Leute Bethesda´s Navmesh korrigieren müssen und das in ganz Fallout 4, könnten wir alle hier im Forum ne eigene Game Firma eröffnen echt, :gamer::rofl:


    Eine Frage hätt ich noch an die Profis, wenn in einer Siedlung Felsen sind, ist doch beim Navmeshen, die gelbe Fläche drüber, so reisse ich den Fels weg, können die NPC dann auch über diese gelben Flächen laufen oder muss das neu Navmesh´d werden?
    Genauso die Pinken Flächen, denke das is für Kollision oder, sollte man die auch umwandeln in Rote Navmesh Felder oder egal?
    Thx
    Lg

    Peace and Health for Everyone

    Einmal editiert, zuletzt von ToreadorVampire () aus folgendem Grund: ergänzung

  • Hehehe, was mir auch noch als Idee kam, Schwebende kleine Kontinente, dazwischen lange Brücken zum überqueren, nur, wie und woher kriegt man bewegliches Terrain, das man auch noch so weit in den Himmel heben kann undFrage 2 wäre dann, WIE kommt man da hoch und wieder runter ohne unten als Omelett auf zu klatschen :D .
    Hmm, man könnte vielleicht so ne Art Fahrstuhl einrichten, der bis da hoch fährt und einzelne flachere Terrainstücke aneinander kleistern, damit es viell. so ne Art Kontinent in the Sky ergibt, sah mal n Game, da schwebten ganze Städte in der Luft, nette Idee, m uss auch ganz cool aussehen "Gugg ma Piper, da unten is das nich Diamond City" ,Piper am fast erbrechen: Omg mir wird schlecht, da gehts ja tief runter :puke:
    Hehehe, stell mir das so Bildlich vor Piper am kotzen und wir stehen daneben als Blue "Omg, muss das sein" :evilgrin:
    Mal sehen, vielleicht geht sowas ja, Sky Isles.
    Thx
    Lg

  • sah mal n Game, da schwebten ganze Städte in der Luft, nette Idee, m uss auch ganz cool aussehen

    Bioshock Infinite: Columbia


    Wurde in Fallout4 schon nachgebaut:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also das mal echt n geile Stadt, super gemacht, Top :D
    Ich denke ich werd da ne Riesen Stadt auf so kleinen Terrainflächen rauf machen, ala Schwebende Kontinente.
    Nur ich frag mich, wie kommen denn Siedler oder andere NPC da rauf?
    Wir als Spieler ja gut Aufzug oder Tür und fertig, aber all die anderen.
    Das hier wäre ja Ultimativ geil ne, guggt ma Bild.
    Lg

  • Leute, ich hab da n kleines Problem beim Terrain, wieso erlaubt FO4 oder viell. das CK nicht, das man das Terrain so Painten kann wie man es will?
    Gestern habe ich versucht bei einem Strandstück das teilweise Sand trocken/Sand nass zu painten ne, aber es ging nicht, als ich dann Kies Textur auswählte ging das, etwas seltsam oder, kan man das Terrain nich so bemalen mit der Tex wie man will oder muss man da was extra einstellen?
    Danke wenn wer weiter helfen kann.
    Lg

  • Schwebende kleine Kontinente, dazwischen lange Brücken zum überqueren

    Den Mod gibt es


    Floating Island oder wie der heißt..


    So ala Aufbruch nach Pandora ...


    Leider passiert dort nicht viel und einige Texturfehler lassen dich schon mal runterfallen...


    Aber e.v. könnte man darauf aufbauen...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich hatte auch mal überlegt ein riesiges Alien Mutterschiff in der Luft zu bauen was erscheint wenn man die Hauptstory durchgespielt hat.
    So aller XCOM man muss seine Siedlungen vor Angriffen verteidigung Handelsrouten absichern. Entführung verhindern usw und irgendwann schaffen das Mutterschiff zu zerstören.


    Man könnte auch hier schön die Geschichte weitererzählen dass die Aliens die Drahtzieher sind warum die vier Fraktionen sich gegenseitig bekriegen.


    Der schöne Vorteil an dieser Idee ist man hätte das ganze Hauptkarte wieder als Spielwiese offen da die Aliens ja der Feind aller Fraktionen sind. Und so würde man keine anderen Geschichten oder Quest im Spiel stören.


    Mfg Bijouri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!