[PS4] Spiel stürzt ab, je näher ich dem Berg komme

  • Moin Leute.
    Hab da ein echt nerviges Problem mit Far Harbor.
    Und zwar hängt sich das Spiel immer mit derselben Fehlermeldung auf, je näher ich Dimas Berg von Westen aus näher komme.
    Diese Vim-Fabrik zum Beispiel kann ich nicht betreten.
    Auf dem Berg selbst hab ich kein Problem, ausser ich gehe dann nach Westen wieder runter.
    Kennt jemand das Problem? Spiele auf PS4.


    Gruß
    Bryci

  • Moin ! Ich selber hab auf der PS4 auch in Far Harbor das Problem , dass das Spiel im abstürzt .... es ist manchmal wie eine Unsichtbare Mauer ! Alles läuft flüssig und Zack aufgehängt , danach wie immer die Fehlermeldung :| Keine Ahnung was da irgendwie geladen wird im Hintergrund ?!

  • Schon mal das komplette Spiel samt DLCs gelöscht und neu installiert?

    Bisher noch nicht.
    Werde ich aber demnächst mal ausprobieren.
    Danke für den Tipp.


    Ich find das nur seltsam, dass es nur in diesem Umkreis immer abstürzt. Was an dem Spiel ist kaputt, dass es das macht?

  • Du solltest eher fragen, was an dem Spiel Nicht kaputt ist...


    Ich hatte dieses problemchen leider auch, eine Neuinstallation könnte es beheben aber so wirklich sicher kann man da nie sein.
    Leider haben die leute/idioten von Bethesda ihre unterstützung für Fallout 4 eingestellt. Für mich ein zeichen das dieses Unternehmen am Arsch ist aber, das ist jetzt egal.
    Ich wollte dir nur klar machen das du leider mit vielen solcher probleme in Fallout 4 leben musst.
    In Nuka World erwarten dich noch einige mehr falls du noch nicht da warst oder das DLC nicht hast (kauf es nur wenn du dich gern Langweillst)
    Schau dich mal im Mod bereich auf der PS4 um, ich weiß da gibt es nicht viel aber vielleicht etwas das dir den Spielspaß ein wenig erhält.


    Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß und wenig Bugs. ^^

  • Also mit Nuka World hatte ich noch nie Probleme, da läuft alles normal.
    Mods nutze ich einige. Leider gibt es auf der PS4 ja nur einen Bruchteil dessen, was es auf PC gibt. Fuck Sony!


    Ansonsten find ich Fallout genial. Wenn nur diese Far Harbor-Sache nicht wäre. Denn die Insel find ich echt schön gemacht.

  • Also mit Nuka World hatte ich noch nie Probleme, da läuft alles normal.Mods nutze ich einige. Leider gibt es auf der PS4 ja nur einen Bruchteil dessen, was es auf PC gibt. Fuck Sony!

    Dann deaktiviere mal alle Mods.
    Spiel starten und zur Problemstelle gehen.
    Funktioniert es, dann Mod 1 aktivieren und nochmal probieren.
    Funktioniert es, dann Mod 1 deaktivieren und Mod 2 aktivieren.
    Funktioniert es, dann Mod 2 deaktivieren und Mod 3 aktivieren usw.


    So kannst du im Ausschlussverfahren feststellen, ob es an einer bestimmten Mod liegt.

  • So, hab gestern mal das DLC runtergemacht und neu installiert. Dazu alle Mods gelöscht, die ich nicht brauche.


    Hab dann ein neues Spiel angefangen und bin zuerst nach Far Harbor gefahren.
    Hab mir da Longfellow geschnappt und bin den Berg raus und gleich nach Westen wieder runter.
    Und bisher hat es funktioniert. Mal gucken, FH wollte ich erst später machen.
    Bin erstmal mit dem alten zurück nach Sanctuary und werd dem Hauptquest folgen.
    Nochmal Danke für die Hilfe.


    Übrigens: Gebt Longfellow mal die Minuteman-Generalsuniform und den Lieutenants-Hat der USS Constitution und er sieht aus wie Käptn Iglo. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!