Welche 4k-Grafik-Mods gibt es?

  • Der Nexus hat eine Suchfunktion, damit kann man wohl alle relevanten Texturmods finden:


    http://www.nexusmods.com/fallo…Author&quicksrc_game=1151


    Das Spiel gewinnt aber nicht sonderlich durch die besseren Texturen oder es gibt zumindest wesentlich bessere Möglichkeiten das Spielgefühl durch Mods zu verändern oder zu verbessern.


    Man sieht im Nexus oft Bilder, in denen sog. ENB Presets eingesetzt werden. Diese ändern nicht die einzelnen Texturen, sondern die Shader, Licht, Farben etc.


    Ich habe in meinen Mods einzelne Texturupdates eingesetzt, z.B. um die Schrift auf Munitionskisten überhaupt lesbar gestalten zu können. Manche Meshes besitzen allerdings recht wenige Polygone, da sieht eine höher aufgelöste Textur mitunter schlechter als als die Vanillaversion.

  • Danke! Was sind Meshes?


    Und das große Problem bei 4k-Mods ist einfach, dass die meisten die Hardware dafür nicht parat haben weil ggw. noch recht "Hightech" (4k Monitor + 1080er Graka). Daher würde man die Verbesserungen nur unter diesen Voraussetzungen überhaupt spürbar erkennen.


    BTW: Von diesem "Vanilla" lese ich häufiger. Was hat es damit genau auf sich?

  • Danke! Was sind Meshes?

    Das ist so das 3-Dimensionale Grundgerüst von jedem Objekt welches aus verschiedenen Flächen besteht - glaube ich. Aber das kann sicher wer anders besser erklären als ich ;)


    Und das große Problem bei 4k-Mods ist einfach, dass die meisten die Hardware dafür nicht parat haben weil ggw. noch recht "Hightech" (4k Monitor + 1080er Graka). Daher würde man die Verbesserungen nur unter diesen Voraussetzungen überhaupt spürbar erkennen.

    Viele der Meinungen dazu, die auch hier im Forum niedergeschrieben wurde, sind von Leuten, welche die entprechende Hardware haben. Aber einfach selber mal ausprobieren, die Geschmäcker sind ja verschieden, nicht jeder findet dasselbe schön und gut.


    BTW: Von diesem "Vanilla" lese ich häufiger. Was hat es damit genau auf sich?

    Das heisst einfach nur "ohne Mods", also die Standard-Variante (ev. noch mit den DLCs) wie sie von Bethesda vertrieben wird.

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!