Fallout 4 Wettbewerb - Findet Deku!

  • deku78.png


    Hallo an alle verstrahlten Mitglieder des Fallout-Forums und Anhänger der großen Spaltung! :hail:


    Lange ist es her seit Fallout 4 erschienen ist, doch die Mod-Community hat einiges an Content nachgeliefert und es gibt immer noch was zu tun im Commonwealth!


    Ganz im Zeichen dieser "Mods" starten wir hiermit einen kleinen Wettbewerb, bei dem es sogar etwas zu gewinnen gibt! :spiteful:


    Und zwar geht es in unserem Wettbewerb darum, eine exklusiv von Fallout-Forum.com erstellte Mod zu laden und eine kleine "Quest" zu erfüllen.


    Anmerkung: Diese Mod funktioniert auf allen Systemen (PC, PS4, XBox)


    So aktiviert ihr die Mod:

    • Öffnet Fallout 4 und den Reiter "Mods"
    • Sucht dort nach der Mod "Finding Deku"
    • Downloadet und aktiviert die Mod "Finding Deku"

    Achtung! Wenn ihr die Mod aktiviert, könnt ihr bei eurem aktuellen Spielstand keine Errungenschaften mehr freischalten! Nehmt also lieber einen Spielstand der bereits "modifiziert" ist. ;)

    • Merke: Durch die Aktivierung der Mod wird eine neue Siedlung im Commonwealth hinzugefügt.
    • Merke: Diese Mod verändert ansonsten absolut nichts am Gameplay, sondern wurde ausschliesslich für unseren Wettbewerb kreiert.

    Folgendes müsst ihr tun (Questbeschreibung):

    • Bei unserem Wettbewerb geht es darum einen NPC namens "Deku" zu suchen, der nur durch die Aktivierung der obengenannten Mod im Commonwealt auftaucht.
    • Das Ziel dabei ist, Deku's legendäre Waffe zu looten (erbeuten) und davon einen Screenshot/Foto zu machen.
    • Den Screenshot schickt ihr dann einfach an info@fallout-forum.com oder an eines unserer Teammitglieder per Konversation (PN).
    • Am Ende werden alle Screenshots in einen Topf geworfen und die glücklichen Gewinner ausgelost.
    • Einsendeschluss ist der 16. Juli 2017 um 23:59:59 Uhr.
    • Schummeln ist nicht erlaubt und kann zu einer Sperrung des Forenaccounts führen. ;)
    • Die zugelassenen Screenshots werden möglicherweise nach der Verlosung im Forum veröffentlicht.
    • Mitarbeiter von Fallout-Forum.com sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

    Tipps:

    • Der Ort, den ihr suchen müsst, ist ganz in der Nähe einer Vault.
    • Sucht nach einem Haus, das vorher nicht da war.
    • Ihr solltet mindestens Level 30+ sein.

    Preise:

    • Unbekannte Anomalie
    • Atmosphärisches Phänomen
    • Atomare Überreste

    Wir hoffen, ihr habt Spaß bei dieser kleinen Schnitzeljagd und macht auch zahlreich mit! :thumbsup:


    Euer Deku und Team


    PS. Unsere Mod könnt ihr auch direkt hier als Anhang herunter laden!

    Dateien

    • findingdeku.esp

      (100,6 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    468x60.jpg
    Wir suchen noch Linkpartner - Bei Interesse melden! ;)

  • Für die Begriffsstutzigen unter uns (und damit meine ich mich): Um die Mod zu laden muss ich einen Bethesda-Account erstellen?

    Forentussi

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • @Nastja


    wenn Du Mods über das Spiel laden willst (wie in diesem Fall) mußt Du Dich meines erachtens nach einloggen mit Deinem Bethesda Acc. Insofern wird man nicht drum rum kommen wenn noch nicht geschehen eine Acc zu erstellen.


    Antwort unter Vorbehalt der Richtigkeit, da ich da eh bereits Mods geladen und einen Acc habe.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Wirklich eine sehr coole Idee! :thumbup: Aber leider viel zu leicht gefunden und kalt gemacht. ^^


    EDIT: Im Nachhinein ist mir übrigens aufgefallen, das ich dir ein Bild des virtuellen Deku geschickt habe, das seinen Schritt direkt in den Mittelpunkt setzt. Das hat rein gar nichts zu bedeuten. biggrin.png

  • Hehe Claire. ^^


    Die Mod lässt sich nun übrigens auch als *.esp-File herrunterladen, damit man sich nicht bei Bethesda zu registrieren braucht -> Siehe Startpost!

    468x60.jpg
    Wir suchen noch Linkpartner - Bei Interesse melden! ;)

  • Die Idee ist wirklich cool, aber so einfach fand ich das nun auch wieder nicht. Trotzdem wurde auch ich endlich fündig... :D


    Forentussi

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Ja, mit meinem 30er war es auch spannend.
    Aber Witzig wenn man alle Vaults abklappert und dann is es beim letzten Vault wo man schaut. hehe

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

  • Halbzeit Leute!


    Wer Deku noch nicht gefunden hat, sollte dies bis am 16. Juli noch tun. Natürlich kann ich es auch verstehen, wenn ihr Angst davor habt euch Deku zu stellen. Aber wenn ihr noch etwas levelt und stärker seid, hab ihr vielleicht eine Chance ihn zu besiegen. :D


    Also los! Mod installieren, Waffe durchladen und vielleicht einer von 3 Überraschungspreisen absahnen - denn die Gewinnchancen sind ausserordentlich hoch. ;)

    468x60.jpg
    Wir suchen noch Linkpartner - Bei Interesse melden! ;)

  • Jetzt oder nie, Leute! Heute um Mitternacht ist Einsendeschluss.


    Die Chance etwas zu gewinnen ist immer noch sehr hoch. In diesem Sinne - Wer hat noch nicht, wer will nochmal? ;)

    468x60.jpg
    Wir suchen noch Linkpartner - Bei Interesse melden! ;)

  • Hey Leute!


    Die Sieger werden höchst wahrscheinlich morgen oder spätestens bis Freitag bekannt gegeben!


    Ihr könnt auf jeden Fall schon mal gespannt sein und euch auf interessante/lustige/epische Screenshots freuen. :D


    Stay tuned!


    Euer Deku

    468x60.jpg
    Wir suchen noch Linkpartner - Bei Interesse melden! ;)

  • Lady's and Gentlemen, die Würfel sind gefallen!


    Eben bin ich aus dem (verstrahlten) Sierra Madre Casino zurückgekommen, wo ich zwar beim Pokern meinen letzten Bademantel verloren habe, es jedoch auch etwas Positives zu berichten gibt. Denn ob ihr es glaubt oder nicht, hat der alte Deku eure Einsätze nicht verzockt und 3 von euch haben richtig abgestaubt! Zwar sind es keine 37 Goldbarren geworden, doch handelt es sich um ähnlich wertvolle Dinge! Aber alles der Reihe nach...


    Alle 9 wagemutigen Wettbewerbs-Teilnehmer wurden in einen Topf der Sierra Madre-Lotterie geworfen und zwar chronologisch gemessen am Datum ihres Einreichens. Und so sah die Reihenfolge aus, damit mir auch niemand etwas vorwerfen kann: :P



    Dann, exakt um Mitternacht um 12:30 Uhr UTC, wurden die glücklichen Gewinner gezogen. Es gab ein Feuerwerk und der Champagner floss in Strömen. Zumindest zu Boden, denn die Hologramme haben den prickelnden Schaumwein irgendwie nicht so ganz vertragen. Deku traute seinen Augen kaum, als er das Resultat erblickte, denn das war wirklich eine Überraschung! Der Topf - in diesem Fall ein Programm namens "Random.org" - hat folgende Liste ausgespuckt, deren erste drei Namen gewonnen haben:


    *trommelwirbel* smiley82.gif



    Und so ist es dann gekommen, das Deku vollgepackt mit Preisen ins Commonwealth zurück gekehrt ist. Dort gratulierte er den 3 Gewinnern zu ihrem Sieg und überreichte ihnen ihre wohlverdienten Trophäen.


    1. Preis: Fallout Monopoly (Collectors Edtion)
    2. Preis: Wackelpuppe Intelligenz
    3. Preis: Unser exklusives Fallout-Forum New Vegas Buch (oder wahlweise eine Pop! Vinyl-Figur)


    Und so endete die Quest "Findet Deku!"


    Jo, ich hoffe, es hat euch Spass gemacht, die Mod zu spielen (auch wenn ihr nichts gewonnen habt) und vielen Dank an alle Teilnehmer! Wegen den Preisen werde ich die Sieger in Kürze per PN anlabbern. ;)


    Anbei noch die versprochenen Screenshots die bei mir abgekommen sind. Ob im Brahmin-Trog oder einen Kopf kürzer - Deku ist auf jeden Fall nicht gut weggekommen: ^^

  • Danke für die tolle Aktion @Deku und allen Initianten - aber auch Danke allen die teilgenommen und damit mitgeholfen haben die Welt von den Dekus zu erlösen ;-) .
    Es war ein witziges Event und ich habe das Resultat schon mit Spannung erwartet :-)

    Forentussi

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.