Happy Birthday Fallout Shelter

  • Seit nunmehr 2 Jahren gibt es Fallout Shelter. Was als kleine Überbrückung (und Werbung) für Fallout 4 begann, hat sich zu einem eigenständigen Spiel entwickelt. Regelmäßige Updates und Events halten die Spieler bei Laune und locken neue Spieler. Das beste an der ganzen Sache - es ist free-to-play, und zwar wirklich. Nur wer jedes Haustier und jeden legendären Bewohner haben möchte, muss echtes Geld ausgeben.


    Um vielleicht auch DIR den Einstieg als Aufseher eines Vaults zu verschönern, werde ich in den nächsten Tagen hier ein Vault mit 20 fertigen Bewohnern mit Outfits, Waffen und Haustieren zum download anbieten.


    Das ist eure Chance euch einen Platz in einem Vault zu sichern. Die ersten 20 Bewerber die auf diesen Beitrag liken oder antworten, können sich Namen, Geschlecht und Haarfarbe aussuchen. Lieber ein Ghul? Auch kein Problem. Bitte beachtet die Forenregeln auch bei der Namensgebung.


    Liebe Grüße,
    BobbyRay




    Update: Alle Infos und den Download findet ihr HIER. Viel Spaß damit.

  • Der Vault steht!


    Jetzt fehlst nur noch du!


    Schick mir alle nötigen Infos wie Geschlecht, Haarfarbe, Frisur etc. um dich im Vault begrüßen zu können. Welchen Job du machen möchtest ist auch wichtig. Deine Qualifikation ermöglich dir fast jeden Job im Vault. Siehe einfach weiter unten in der Auflistung, welche Jobs zur Verfügung stehen.



    Hier ein paar Infos zum Vault 911:

    • 3 Etagen
    • 20 Bewohner (je 10 männlich und weiblich) auf Level 50 mit max. SPECIAL-Werten und max. Leben
    • einfache Vaulttür (Überfälle sind dann schneller vorbei)
    • 3er Superreaktor (6 Bewohner mit Kommandantenbekleidung)
    • 3er Nuka-Cola-Werk (6 Bewohner mit schwerer Ödlandausrüstung)
    • 3er Krankenhaus (6 Bewohner mit Profilaborkittel)
    • 2er Forschungszentrum (2 Bewohner mit Profilaborkittel)
    • Rest mit Lagerhäusern aufgefüllt
    • 3 Mr. Handys auf den Etagen
    • 100.000 Kronkorken
    • 20 Lunchboxen
    • 5 Mr. Handys
    • 10 Haustiertransportboxen
    • 3 MIRV
    • 6 Rache
    • 11 Drachenmaul
  • hey hey hey, vault 911? das hört sich ja ganz nach MEINEM vault an :DDDD


    ich bin übrigends dabei!


    frisur 20
    haarfarbe 3
    gesicht 51
    bikerjacke, wenns geht :)
    drachenmaul ist schon cooler als hydrant, hast schon recht.
    und ein etwas hellerer europischer hauttyp bitte (so wie harkness) ;)
    arbeiten würde ich gerne in der Vaulttür :DDD


    Edit: mein Bewohnername ist natürlich "Wrutschgeluck"

  • ok dann würde ich mich hier auch gerne mal einklinken^^ tolle Aktion @Bobby Ray!


    habe allerdings noch keinen Plan, da ich mich mit "Shelter" bisher noch gar nicht befasst, aber schon Lust habe da mal reinzuschnuppern.
    Habe mir mal bei Youtube erste Videos reingezogen und das Spiel installiert aber absichtlich noch kein Vault erstellt. So weit so gut.
    Zu den benötigten Infos....da bin ich eigentlich ziemlich offen, einzig der Charakter sollte männlich sein (ich will nicht Schwanger werden^^)
    und evtl. als Kämpfer eingesetzt werden und somit vermutlich Ödlandausrüstung haben, alles andere wird sich ergeben Denk ich mal, ich werde mich mal in die Grundlagen einlesen um nicht völlig wie die Kuh vorm neuen Tor zu stehen^^


    thx jedenfalls schon mal vorab für Deine Mühe


    cu Watz

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Ok, dann mach ich auch mal mit:
    Ausgangsfigur wäre bei mir "James" aus Fallout 3.
    Männlich, dunkle Haare, allerdings mit Bart, Königsoutfit in Rot, Arbeitet im Trainigsraum für L, Waffe: Hydrant

    Lest bitte die Community-Richtlinien.


    #SavePlayerOne

  • Ok, dann mach ich auch mal mit:
    Ausgangsfigur wäre bei mir "James" aus Fallout 3.
    Männlich, dunkle Haare, allerdings mit Bart, Königsoutfit in Rot, Arbeitet im Trainigsraum für L, Waffe: Hydrant

    das Mittelalterliche Herrscheroutfit und den Hydranten, da gehe ich noch mit. Aber wozu willst du mit max. Attributen im Trainingsraum "arbeiten"?


    Die möglichen Jobs wären:

    • Superreaktor - 6
    • Nuka-Cola-Werk - 6
    • Krankenhaus - 6
    • Forschungszentrum - 4
    • Vault-Tür - 2
  • wirklich eine richtig coole Idee @Bobby Ray :thumbsup:


    Ich würde gerne Phil aus dem Foren-RPG in deiner Vault wiederfinden. Beim Aussehen kannst du dich ja ein bißchen an meinem Avatar orientieren ;)


    Beim Job überlasse ich dir die Wahl zwischen Krankenhaus (wegen seiner Skills) und Nuka-Cola-Werk (weil er die Brause liebt).

  • Uh tolle Idee!
    Einen Dr. Algernop Krieger, so weit wie möglich meinem Avatar angepasst.
    Natürlich im Forschungszentrum angestellt.

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

  • Hey sehr geil! Mir gefällt die Idee, auch wenn ich zum Teil nur Bahnhof verstehe. :D

    frisur 20
    haarfarbe 3
    gesicht 51
    bikerjacke, wenns geht

    What? ^^


    Also man merkt vielleicht, ich hab` von Shelter überhaupt keine Ahnung. Hab`s noch nicht mal angespielt, bin aber durchaus interessiert...
    Vielleicht ist die Frage dumm, aber kann ich auch ein Mr. Handy sein?

  • Vielleicht ist die Frage dumm, aber kann ich auch ein Mr. Handy sein?

    Grundsätztlich kann man auch die Mr. Handys mit einem eigenen Namen versehen. Aber die können nur Kronkorken im Ödland sammeln oder als Wache für eine Vault-Etage dienen. Irgendwelche individuellen optischen Anpassungen sie da natürlich nicht möglich.

  • @Claire so genau muss hier normalerweise keiner sein Bewohner aussehen beschreiben^^ aber ich machs gerne sehr genau. und unser profi bobby versteht mich schon wenn ich ihm solche dinge vor den kopf werfe xD


    @Bobby Ray, ich verstehe dass du gerne noch warten willst bis sich noch mehr leute gemeldet haben, aber wann ist denn einsendeschluss? :)

  • Auch wenn das jetzt nicht unbedingt @Topic ist, bin ich die letzten Tage etwas Rar gewesen weil ich immer wieder Shelter gezoggt habe, macht Spaß^^ bin zwar noch nen Newbie komme aber gut klar und hab zumindest meine ersten 50 Vaultbewohner scheinbar recht zufrieden gestellt und liege immer zwischen 96 und 99% in der Gesamtbewertung, kann also alles nicht so verkehrt sein^^

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Meine freundin würde auch gerne mitmachen.


    Blaue, möglichst lange Haare, mit schleife.
    Kanns gerade nicht so genau beschreiben da ich vom Handy schreibe. Der piper Trenchcoat ist aber sehr wichtig, da sie auch soeinen hat xD
    Fürs Gesicht gibt es so schminke im spiel, das weiß ich noch...
    Hautfarbe sehr hell


    Name: "Ell Ros"


    Am liebsten schickst du sie nicht in einen Arbeitsraum, sie kann das eh nicht xD
    Friseur salon wäre wohl das beste oder in die baracken oder ins Ödland mit der von ihr genannten "puff puff waffe" (hydrant) ^^


    Dankö :)

  • Ich habe jetzt die Infos zusammengetragen und werde die ersten Vaultbewohner (Mr. Handys) anpassen. Es sind 5 Männer, eine Frau und ein Mr. Handy. Bis zum 29.06.2017 8:00 Uhr MEZ würde ich noch Plätze vergeben. Sonst schaue ich mal im Forum etwas rum und dann bekommen @Jey_Bee und @Deku und ein paar andere unfreilig einen Platz.

  • Die Zeit ist um - die Bomben fallen - kurz vor Halloween. Zum Glück haben einige Menschen einen Platz im Vault gefunden. Im Vault 911 waren 20 Plätze zu vergeben und die 20 Plätze wurden auch vergeben. Ziel des Vaults ist die Studie von Paaren die sich neben dem Privaten auch beruflich (also 24/7) dauernd sehen.
    Aus diesem Grund wurde den Probanden die komplette Ausrüstung vorgegeben. Dazu gehört neben der Dienstbekleidunh auch eine Waffe. So ist die Studie wesentlich spannender, falls einen Beziehungskrise eskaliert.


    1. Grausamer Watz -> Kommandantenbekleidung -> MIRV -> Superreaktor
    2. Jasmin Watz -> Kommandantenbekleidung -> Rache -> Superreaktor


    3. Dr. Algernop Krieger -> Profilaborkittel - > Einsamer Wanderer -> Froschungszentrum
    4. Mitsuko Miyazumi - > Profilaborkittel -> Drachenmaul


    5. James Zitres -> Mittelalterliches Herrscheroutfit - Hydrant -> Krankenhaus
    6. Catherine Zitres -> Profilaborkittel -> Rache -> Krankenhaus


    7. Wrutsch Geluck -> Bikerjacke -> Drachenmaul -> Vault-Tür
    8. Ell Ros-> Pipers Outfit -> Hydrant -> Vault-Tür (gestaltet gerade die Residenz um)


    9. Philip Morris - > Profilaborkittel -> Siegesgewehr -> Krankenhaus
    10. Teresa Morris -> Profilaborkittel -> Rache -> Krankenhaus


    11. Andrew Shepard -> Kommandantenbekleidung -> Panzerbrechendes Scharfschützengewehr -> Superreaktor
    12. Simone Graham -> Kommandantenbekleidung -> Rache -> Superreaktor


    13. Jacky -> Schwere Ödlandausrüstung -> Panzerbrechende 10-mm-Pistole -> Nuka-Cola-Werk
    14. Maylin -> Schwere Ödlandausrüstung -> Drachenmaul -> Nuka-Cola-Werk


    15. Melissa Gray -> Kommandantenbekleidung -> Panzerbrechendes Sturmgewehr -> Superreaktor
    16. Seth Kennedy -> Kommandantenbekleidung -> MIRV -> Superreaktor


    17. Andy Kruse -> Profilaborkittel -> Drachenmaul -> Krankenhaus
    18. Melanie Kruse -> Profilaborkittel -> Rache -> Krankenhaus


    19. Sebastian Arndt -> Schwere Ödlandausrüstung -> Drachenmaul -> Nuka-Cola-Werk
    20. Tabea Arndt -> Schwere Ödlandausrüstung -> Drachenmaul -> Nuka-Cola-Werk





    Der Vault ist auf Speicherplatz 3, falls er auf 1 oder 2 soll, einfach umbenennen. Viel Spaß wünscht euch Vault-Tec und hofft auf einen hohen Wiedererkennungswert der Bewohner.

  • haha, sehr nice!!!


    bbhr-kv-6b05.png
    genauso haben wir uns das vorgestellt xDDD


    mir ist aufgefallen: wenn man die kinder bekommt, sind da noch die "alten" namen von den eltern gespeichert ("First Last") ^^ aber das macht nix, bei der vielfalt von bewohnern ist es ganz einfach herrauszufinden welches kind von wem ist :D