Metro Exodus

  • Also ich habe das Spiel zwar nicht, aber der Trailer hat mich wirklich überzeugt, muss ich sagen

    Dort gibt es sogar Spinnenweben, Spinnen sicherlich auch, das ist cool (auch wenn ich eine Spinnenphobie habe) :D

    Ich werde mir das Spiel sicherlich irgendwann mal holen, ich habe es schon auf meine Steam Wunschliste gesetzt :)

    Das könnte die russische Version in Fallout sein, wir wissen ja, wie es in Amerika nach dem großen Krieg aussieht, und Metro zeigt halt, wie es in Russland nach dem großen Krieg aussieht

    Der Trailer ist wirklich spannend gemacht, und die Musik dazu könnte nicht passender sein, das gibt nochmal so einen richtigen Kick :)

  • Metro Exodus ist schon ein gutes Spiel, kann man nicht anders sagen. Ich hatte ja beim ersten Durchgang so meine Probleme ... ich habe gefühlt JEDEN Bug gefunden, leider auch einen, der meinen kompletten Spielstand ca. 20 Minuten vor Spielende unbrauchbar gemacht hat. Mein Charakter ist an einer Werkbank unter die Karte gerutscht - und blieb da. Auch bei Neustart des Kapitels. Im Ernst, wie viel Pech kann man eigentlich haben? :cursing:


    Danach hatte ich dann sehr, sehr, sehr lange keine Lust, das Spiel noch einmal anzufassen. Mittlerweile habe ich einen weiteren Durchgang gemacht und diesen auch beendet. Dieses Mal, zum Glück, auch fehlerfrei. Das mit den Bugs scheinen sie also in den Griff bekommen zu haben. Auch die Performance hat sich deutlich verbessert, läuft bei mir ziemlich rund auf demselben System wie damals bei Release.


    Die DLCs habe ich noch nicht gespielt, die sollen ja leider recht kurz geraten sein. Eventuell schlage ich mal in einem Sale zu, der Vollpreis ist mir für den Season-Pass definitiv zu hoch. Dummerweise besitze ich das Spiel auf Epic, sodass ich vom Steam-Sale in diesem Fall nicht profitieren konnte.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Mich stört die Linearität des Spiels.

    Es is eben kein wirkliches open World...


    Und die Gescripteten unbeeinflussbaren Missionswechsel wenn man so will....


    Aber ansonsten hab ichs gerne gespielt und hab beide Enden erspielt....


    Kann man durchaus spielen und ich werde auch das DLC angehen...


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Wenn es dir zusagt, kauf es dir. Aber ich fand es wirklich SEHR linear. Es gab null Alternativen oder Freiheiten....wäre doch echt toll gewesen, wenn es dort auch verschiedene Fraktionen gegeben hätte. Man kann seine Leute verraten, man kann zu dieser oder jener Fraktion halten...aber leider alles nichts...das einzige, was eben ist: Je nachdem wie man sich in dem Spiel "benimmt" kriegt man das gute, schlechte oder beste Ende. Finde es frech, wenn ein Spiel gouvernantemäßig im Hintergrund mit erhobenem Zeigefinger steht und MICH erziehen möchte....


    Edit: Aber spiel es nicht nachts um halb2 . Ich hab da ziemlich laut geschrien, als eine Spinne über den Bildschirm lief. :D

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

    Einmal editiert, zuletzt von kerngesund ()

  • Das gefällt mir irgendwie nicht so, wenn Postapokalyptische Rollenspiele keine Open-World Spiele sind

    Ich finde es gerade Spannend, eine Welt nach dem Atomkrieg oder in einer Zombieapokalypse frei zu erkunden

    Jetzt mal Abgesehen von Left 4 Dead, das ist schon ein halber Speedrun, wenn man es so sehen will, da kann man sich nicht lange an einem Ort aufhalten weil gefühlt ununterbrochen Zombiehorden angerannt kommen, aber das könnte ich mir ehrlich gesagt auch nicht in Open World vorstellen, Left 4 Dead

    Aber solche Spiele wie Metro Exodus wären eigentlich ziemlich coole Open World Spiele, sie hätten es so wie in Fallout machen können, das bestimmte Personen bestimmte Missionen haben

  • Metro Exodus ist eher "Open Level". Die einzelnen Level haben doch teilweise relativ große Gebiete, welche man frei erkunden darf. Es gibt auch ein paar Nebenquests :thumbsup: Und wirklich linear fand ich es auch nicht. Dafür das es kein wirkliches RPG ist ^^

  • dass es etwas Abwechslung gibt und nicht alles gleich ist

    Darüber bin ich auch Froh :)

    Ich Urteile nicht über das Spiel, weil ich das noch nie gespielt habe, ich kann erst darüber Urteilen, wenn ich es schon gespielt habe

    Klingt auf jeden fall Interessant das Spiel, auch wenn es kein Open World ist, das ist auf jeden fall schon auf meiner Wunschliste bei Steam :)

  • Finde es frech, wenn ein Spiel gouvernantemäßig im Hintergrund mit erhobenem Zeigefinger steht und MICH erziehen möchte....

    Wieso ist es frech, wenn man nicht das beste Ende bekommt, wenn man Unschuldige erschießt? Ich stimme zu, dass das System dahinter sehr streng ist, aber letztendlich trägt man eben die Konsequenzen für sein Handeln. Du tötest rücksichtslos Leute? Okay, dann erwarte auch nicht, dass man dich am Ende zum Dank mit Blumen überschüttet. ;)


    Dass das Spiel nicht Open World ist, hat mich überhaupt nicht gestört. Ich habe lieber überschaubare Open Level, als eine riesige Welt, die nur mit Sammel- oder Fetchquests vollgestopft ist. Die Metro-Spiele waren immer vergleichsweise linear, das sind aber nun einmal auch keine Rollenspiele. Das darf man dabei nicht vergessen.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Ich stimme zu, dass das System dahinter sehr streng ist, aber letztendlich trägt man eben die Konsequenzen für sein Handeln

    Oder ein schlechtes Gewissen

    In Fallout NV habe ich Private Edwards aus Camp searchlight Erschossen, wegen seiner RNK Erkennungsmarke, weil es da so eine Mission gibt, wo man die Erkennungsmarken an einen Ranger abgeben soll

    Mir ist das wirklich ziemlich schwer gefallen, abzudrücken, weil der mir ja eigentlich nichts getan hatte, und später habe ich Erfahren, das ich den in so eine Ranger Station schicken hätte können

    Auch wenn er ein Ghul war, tat er mir leid

    Das sind die Momente wenn man sich zu sehr ins Spiel reinsteigert :D


    Dass das Spiel nicht Open World ist, hat mich überhaupt nicht gestört

    Das Spiel hat auf mich einen guten ersten Eindruck gemacht, also glaube ich auch, das es eine gute Story hat

    Wenn es eine gut Story hat, stört mich es überhaupt nicht, das es nicht Open World ist, wenn es keine gute Story hat, würde ich es nicht spielen, auch wenn das Spiel Open World wäre

  • Similicious Aber wie ist es denn in der realen Welt? Wieviele Leute sterben unschuldig oder werden ausgenutzt und die Leute, die das tun, denen gehts trotzdem gut oder sie profitieren sogar davon. Wenn es jetzt wenigstens logisch wäre z.B. ich verkaufe das Medikament teuer, anstatt es Anna zu geben und sie stirbt, aber nur weil ich irgendwo in einem verlassenen Camp Leute töte und das nicht mal jemand mitbekommt?Und die auch nicht unschuldig waren, sondern zuerst angegriffen haben...


    Mich stört sowas sehr. Man möchte ja grade virtuell mal die Sau rauslassen, weil man das im realen Leben nicht kann. ;) Wenn man so zum Ziel kommt, warum soll man dann gemaßregelt werden. Besonders bei so einem linearen Spiel, möchte man ja nicht auch noch im Spielstil gemaßregelt werden, sondern wenigstens dort eine kleine Freiheit. Sonst kann ich mir auch gleich das nächste mal einen Film anschauen.

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

    3 Mal editiert, zuletzt von kerngesund ()

  • Aber wie ist es denn in der realen Welt?

    Du kannst das nicht mit der realen Welt vergleichen, in Metro spielt man in der Zeit nach dem Atomkrieg, ähnlich wie in Fallout, und in der realen Welt gab es noch keinen Atomkrieg.


    Mich stört sowas sehr.

    Warum? Es ist nur ein Spiel.

    Und das heute Menschen unschuldig sterben oder ausgebeutet werden, mag zwar sein, aber es ist immer noch kein vergleich mit Metro, Metro spielt wie gesagt in einer Postnuklearen Welt, es gab dort schon den großen Krieg, und in der Realität gab es ihn noch nicht.

  • Mich stört nur die Maßregelung, die mir nicht logisch erscheint. Es ist ja keine Handung auf Queste bezogen, die dazu führt, das schlechte Ende zu bekommen, sondern nur "weil man sich nicht benimmt", wie es das Spiel möchte. Aus dem Alter bin ich raus, dass ich mich von jemandem oder etwas erziehen lassen möchte. ;)

    Das reale Beispiel war nur darauf bezogen, dass sich in der "realen" Welt ja auch viele Leute nicht benehmen und dennoch "gute Enden" bekommen. ;)

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Die 17,99€, die Steam dafür momentan aufruft, wären gut investiert?

    Du kannst 18€ für blödere Sacehn ausgeben....


    Es ist auch ein Game das ne ganze Weile dauert..

    Nicht so wie andere Shooter die man an einem ambitionierten Samstag durchspielen kann..


    Das Game hat was...

    Craften, sammeln und Reparieren ist nicht übertrieben

    Die Storry ist beim ersten Mal sicher spannend


    Ja.. Man sollte das haben wenn man im Prinzip Spiele wie Fallout oder Ghost Recon Wildlands etc mag..




    Metro spielt wie gesagt in einer Postnuklearen Welt

    Ich glaube dass das Spiel dem Ausmaß an Gewalt die herrschen würde noch gar nicht gerecht wird..


    Diejenigen die ihre Schwerter zu Pflugscharen umschmieden werden nicht für andere Pflügen, sondern untergepflügt werden...



    Schau dirs an?

    EIn "Gröberer Schnupfen" grassiert und schon herrscht Panik und Chaos..

    Ein Bürger wird getötet schon brennt das halbe Land drüben übern Teich...

    :/

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Nur zur Info: Ich habe die ganzen Beiträge, die hier nicht hingehören, in den Politik-Thread verschoben. Bitte versucht in Zukunft, beim Thema zu bleiben. Hier geht es um das Spiel Metro Exodus, nicht um aktuelles Weltgeschehen. Danke! ;)

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!