Metro Exodus

  • Also von Dir ne klare Empfehlung, ja?

    Naja.. Empfehlung - Nicht wirklich....


    So in der Reihung der Bock-Geschichten der letzten 2 Jahre


    FO4 - eh Klar

    Ghost recon Wildlands



    Metro Exodus


    Das Open-World Konzept beschränkt sich hier eher auf Suche genug Rohstoffe damit du genügend Munition bauen kannst und atmen kannst (Klar, Looten ist man von FO4 her gewohnt. Die Umgebung in der du das machst ist wenigstens etwas anspruchsvoller als in Ghost recon Wildlands..)


    Plündere alle Waffen damit du deine genug aufrüsten kannst

    Immer wenns zum Boss-Fight kommt, wird einem Quasi nach kurzem spielerischen Aufwand das Ruder buchstäblich aus der Hand genommen

    Das geschieht auch wenn neue Gegner auftauchen, die darfst du dann erst mal im nicht wirklich beeinflussbaren "Nahkampf", der sich auf Taste E Hämmern beschränkt, abwehren und nicht umgehbar sind


    Das alles zielt darauf ab soweit ich das verstanden habe, sei ein Guter Mensch, sonst stirbst du am Ende und deine Freundin auch.

    Wobei ob du Gut bist oder nicht... Nicht wirklich ersichtlich ist.. Nur manchmal durch Knistern und Musik.. ?? wtf..


    Das Ende ist gescripted und hängt davon ab, ob du "brav" warst.

    Also nicht die Falschen umlegen, Kinderspielzeug einsammeln, gute Taten vollbringen - Sonst - TOT

    Egal wie gut du zockst..


    Das ist nicht unbedingt das Konzept von Open-World das mit vorschwebt, aber als Abwechslung zu FO4 und zur Überbrückung ob vielleicht irgendwas rauskommt was für mich FO76 rettet...


    Und diese ewigen Laberpassagen sind schon eine Geduldsprobe...


    Aber - Ich spiels bis Ende.. Denk ich mal.. Und dann sehen wa weiter.


    und ich schreib hier n bisschen, vielleicht Quasselt ja einer mit..
    Dank der Linearität ises eh leichter den Spielverlauf zu vergleichen..


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Zitat

    Abwechslung zu FO4 und zur Überbrückung ob vielleicht irgendwas rauskommt was für mich FO76 rettet...

    Das ist genau das, was mich auch umtreibt! Noch so ewig bis FO5 und TES6 ;(


    Aber gut, klingt ja wirklich so, als sei Metro nicht mehr als ein Lückenfüller. Das mit dem Brav-sein klingt total bescheuert. Ich muss doch im normalen Leben schon so brav sein, da will ich doch wenigstens - zumal in einer apokalyptischen Welt - mal auf die Kacke hauen!

  • was raven so schreibt das triffts für mich auch recht genau :thumbup: würde das spiel durchaus empfehlen.


    von den "letzten" shootern konnte ich sonst eigentlich nur mit wolfenstein was anfangen. da mag ich halt das setting irgendwie...


    ich hoffe gaanz schwer, dass es irgendwann möglich ist, selber und ressourcen-schonend einen lokalen f76 server auf dem eigenen pc starten zu können, und dann zieh ich dort mit einem guten freund meine runden.

  • Ab 2:40

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So..

    Spielfortschritt


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Einfach nich lesen wenns nicht interessiert oder der Admin solls rauskicken.. :D


    Das ist so wie der Ghost Recon Wildlands Quasselthread


    Einfach mal frei von der Seele weg was einen bewegt...



    Es besteht ja immer noch die Möglichkeit dass das auch grad wer zoggt und dann redet man halt drüber :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • neee.. Hatte dich schon verstanden :saint:



    Die ersten Negativen Folgen hab ich schon...


    Ich beginne langsam den Revolver gern zu haben..
    Er hat zwar eine gewaltige Verzögerung vom Klick zum brechen des Schusses, aber mit Schalldämpfer und Zielfernrohr bar jeglicher Ballistischen Flugbahn ist das Ding im Spiel ... brauchbar...


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Und es knistert und knistert.. :whistling::saint:

    Bin echt auf das "Schlechte Ende" gespannt diesmal :evil:


    Für einen dritten Durchlauf gibt das Game echt nicht genügend Content her..

    Ist man einmal durch diese Spinnenbevölkerten Bunker geschlichen haben sie beim Nächsten Mal ihren Schrecken und ihr Geheimnis verloren...

    Schade...

    Könnte man e.v. nur steigern indem man sich ärgern lässt und auf höchster Stufe spielt... :/



    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • So..

    Nun bin ich mit dem Armloch Char durch....


    Also Gut sein, rein Spieltechnisch, wird überbewertet..



    Tja... Runter von der Platte....


    :/

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Man lernt nie aus...



    Das Durchrushen durch den Spinnen und Skorpionverseuchten Bunker scheint besser zu funktionieren als meine mühsame Abknallerei... :S

    Auch das Hochrushen zum Admiral scheint einfacher zu sein als da lange rumzuschleichen..


    Auch hätte ich gedacht auf schwer wären der Friedhof und das Endgame schwieriger...



    Vielleicht liegts aber auch am kreischen :D

    Der arme Archie.... Den Blick von ihm möchte ich mal sehen wenn Aldemar da rumkreischt 8o


    :beer:




    Denke 1x könnt ich noch durchzocken auf mittel oder so.. :pirate:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • :cursing: Schwieriger wäre schon spielbar, aber ich als Amateur komme mit der Munition und den Reparaturen einfach so nicht hin...


    Keine Ahnung wie andere das machen....


    Mit Wurfmessern und anschleichen und ausnocken oder abstechen... .. Gut.: Das geht noch...


    Oder einfach davonrennen..is für mich keine Alternative die mir spaß macht.... ||


    Gefällt mir alles so nicht wirklich...



    Also wieder auf Einfach gestellt damit ich Munition bauen kann..

    Ich ballere doch so gerne..;(

    Ich mag doch den Keks.. Der Keks ist Dreck... :D



    Mal schauen..

    Musste mich irgendwie ablenken damit ich die neuen Folgen von GOT :love:nicht vorab anschaue....

    Erst wenn alle 6 auf der Platte sind :/ ;(


    Kinomarathon mit meinen 2 Mädels 8o

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Tja.. Aldemar is auch durch...

    Das "gute" Ende


    Ich persönlich finde das Schlechte Ende interessanter.

    Es gibt mehr zu denken.?(


    Wer ist der Typ ohne Gesicht?

    Ich denke mal das ist der Tod....


    Wo steigt Artyom aus?

    Geistert er dort dann ?

    Was hat es mit der Postkarte auf sich....


    grübel....

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • schön, dass du hier immer wieder über das spiel schreibst. macht wirklich appetit.


    ich habs trotzdem relativ früh wieder weggelegt, obwohl es mir wirklich nicht schlecht gefallen hat. ich kann (leider) irgendwie gar nichts mehr spielen, bei dem man nicht exzessiv umbauen/aufrüsten kann, nicht frei durch die gegend ziehen kann und kein baumenü hat ( ;) )

  • Tja.. Die sind etwas rar :D


    Am meisten Spaß machts beim ersten Durchlauf.

    Da ises am Intensivsten


    :D

    Das Basteln beschränkt sich auf die Waffen..

    Die man dann dem Spielstil entsprechend auswählen und anpassen kann darf soll will

    :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Also jetzt nachdem ich outer worlds spiele, muß ich sagen, dass mir Metro echt nicht wirklich gefällt. Klar, das mit den Spinnen hatte schon was, auch wenn ich als Spinnenphobiker immer geschrien habe, wenn da so ein Vieh über den Bildschirm rannte.

    Die Atmosphere war auch ganz gut.

    Aber es ist einfach...ich meine klar, ich hätte so spielen können, wie ich es gewollt hätte und dann hätte ich eben das schlechte Ende gehabt...wollte aber das gute Ende und musste daher meinen Spielstil anpassen. Das ist irgendwie das, was mich geärgert hat...weil ICH werde von dem Spiel beherrscht und muß tun was das Spiel will. Dabei ist das Spiel ja eigentlich für MICH da...wenn das Ende dadurch anders wäre, wenn ich z.B. mich mit dem und dem statt mit dem und dem verbünde, aber nur weil ich mich vielleicht wie ein Ar*** aufführe, raubend und mordend durch die Welt ziehe, aber dafür z.B. es schaffe das Heilmittel für (Name vergessen) zu finden und es ihr gebe, statt es teuer zu verkaufen....und dann eben eine Ende bekomme, in dem sie lebt ist das einfach nur logisch.

    Aber das ich sozusagen aus "erzieherischen" Gründen das schlechte Ende kriege nur weil ich nicht alles und jeden liebe und einfach Leute die sich ergeben umbringe, weil mir danach ist (dafür ist es ja ein Spiel)...ich weiß nicht, das ist es was mich am meisten daran gestört hat.

    Als ob da einer ständig mit dem erhobenen Zeigefinger steht und du du macht.

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!