Siedlung wiederherstellen

  • Hallo an alle. Ich habe bisher mit der scrap everything Mod gespielt. Mein Problem: Ich habe in Sanctuary einen Teil der Straßen und Häuser abgerissen und würde die gerne wiederhaben. Ich habe die Mod deinstalliert und tatsächlich war alles wie vorher. Da ich aber trotzdem solche Sachen wie Sträucher abreißen will, habe ich mir stattdessen Spring Cleaning installiert. Mit dem Ergebnis, dass die Häuser und Straßen doch wieder weg waren. Ich denke mal, dass es daran liegt, dass das SaveGame zwar die Informationen hat, dass die Häuser nicht mehr da sind, Vanilla Fallout das aber nicht lädt, weil es nicht vorgesehen ist, dass das überhaupt möglich ist. Gibt es irgendeine Möglichkeit, das rückgängig zu machen? Kennt sich damit jemand aus? Ich habe echt viel Zeit in diesen Speicherstand gesteckt aber ich will unbedingt Sanctuary wiederhaben, irgendwie vermisse ich es jetzt doch sehr :(


    Danke im Voraus
    Lea

  • Dafür sind Speicherpunkte da...


    Einzig was noch vielleicht geht ist ein Sanctuary Blueprint zu installieren.


    Oder sowas wie Pre-War Sanctuary etc, Irgendwas mit Sanctuary Roads im Namen etc...



    Ich überseh das auch gelegentlich dass ich immer wieder mal speichere...
    Am Wochenende hab ich Red Rocket Gebäude verschrottet :cursing:


    Tja.. Da steht jetzt ein Vault-Atrium. Das schaut auch cool aus... :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Sowohl die Straßenteile als auch die Häuser (aber leider nur die blauen und auch nur als "Pre War-Version"), sind in Homemaker enthalten.


    Eventuell kann man die Elemente aber auch mit der Konsole "zurück holen". Dafür benötigst du nur die IP der entsprechenden Objekte. Also entweder ein neues Spiel starten, die Objekt-ID`s notieren und dann folgendes eingeben:


    prid "ID"
    (mit Enter bestätigen) und dann:
    enable
    (ebenfalls mit Enter bestätigen und die Konsole verlassen).


    Oder die "Scrap-Mod" deaktivieren, dein Save laden, die ID`s notieren und anschließend die Konsolenbefehle verwenden.


    Wenn der "enable-Befehl" nicht funktioniert, sollte es möglich sein, die entsprechenden Objekte zu duplizieren. Dafür benötigst du aber ebenfalls die ID und eine Mod wie z.B. "Precise Objekt Moving and Rotating", da duplizierte Objekte direkt neben dir spawnen und anschließend platziert werden müssen. Der Befehl sieht dann wie folgt aus:

    prid "ID"
    spawndupe


    Wenn all das nicht hilft, fällt mir nur noch ein, eine der Blueprint`s von NEXUS zu verwenden und dein Sanctuary damit komplett zu ersetzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • Hilft im Nachhinein zwar nichts mehr, aber genau aus diesem Grund habe ich überwiegend mit dem Creation Kit den Schrott gelöscht und dann für jede Region/Siedlung eine eigene esp (=Mod) erzeugt.
    Wenn man irgendwas verpfuscht hat, dann einfach die esp aus der Loadliste löschen und schon ist alles wieder wie früher.


    Das ist wirklich nicht so schwer, wie es sich vielleicht anhört. Man braucht bisschen, bis man das System der Cells und die Navigation im Creation Kit verstanden hat, aber dann ist es wirklich kinderleicht sämtliche Objekte ohne Gefahr zu löschen.

  • Danke an Claire und Stan_Cartman :)
    ich habe mittlerweile ein kleines Tool namens Cell Ripper gefunden, Siedlungen aus einem Speicherstand in einen anderen portiert. Das hat auch super funktioniert. Leider scheint das Spiel Sanctuary nicht mehr als Siedlung gelistet zu haben, ich kann meine Begleiter nicht mehr hinschicken, keine Versorgungsrouten aufbauen und es wird nicht im PipBoy angezeigt. Hat da vielleicht noch jemand eine Idee?
    @Claire:
    Ich müsste also jedes einzelne Objekt per Hand einfügen? Klingt nach seeehr viel Arbeit. Aber danke, kann nicht schaden das zu kennen :)
    @Stan_Cartman:
    Stimmt, das ist auch eine gute Möglichkeit. Ich hab schon ein ganz klein wenig Erfahrung mit dem Skyrim Creation Kit. Danke auf jeden Fall für die Tips :)
    Liebe Grüße
    Lea

  • Hallo,


    Es gab mal ein Mod, mit dem man Sanctuary komplet wieder herstellen konnte. Leider kann ich Ihn nicht mehr auf Nexus finden, sonst hätte ich Dir ein Link reingestellt. Der Archiv Name (download) lautet "Sanctuary Site-23488-1.7z" ohne ". Ich hab den Mod noch und benutze Ihn regelmässig um mir mit Scrappall (Console), Baumaterial zu holen. Da ich Sanctuary eh nich bebaue :)


    Falls du den Mod findest, Aktivieren und nach 1 Tag Ingame wieder Deaktivieren.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!