Neuling braucht Hilfe bei Mod-Installation...

  • Tach zusammen,


    ich habe versucht diverse Mods zu installieren:
    clean snap'n build, place everywhere, scrap everything und workshop rearranged.


    Ich versprech mir davon ein etwas anderes "Häusle bauen"


    Ende vom Lied: Download via NMM war fehlerfrei - nur place everywhere klappt. Im Spiel behauptet selbiges: da fehlen Dateien (die Mods werden "grau" angezeigt). Jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe? Bzw. kann mir jemand sagen wie ich checke , ob meine Kombi so passt (ggf auch zur Softwareversion von FO4)


    Schon mal danke
    jens


    ...is wie immer
    Hab gerade noch was gefunden: NMM reportet fehlende Dateien....(im Spiel? Im Download?)

  • auch Tach,


    werden die Mods im NMM grau angezeigt? denn dann ist das ein Zeichen dafür das Du die Mods zwar runtergeladen aber nicht installiert hast. Du mußt die auch im NMM noch installieren (Mod anwählen und grünen Haken betätigen auf der linken Seite). Ansonsten hast Du zur Kontrolle mal im NMM unter dem Reiter "Plugins" geschaut ob die Mods da auch aktiv sind? erkennbar daran das ein blauer Haken vor jeder Mod ist. Die genannten Mods selber sollten eigentlich kein Probleme bereiten miteinander.


    place everywhere ist bei der installation nicht ganz unkompliziert. Mit einfach nur runterladen ist es nicht getan......da ist noch eine deutliche Anleitung auf der Seite was zu beachten ist! hast Du das beachtet?


    Weitere Punkte kann man erst nach Beantwortung dieser Fragen klären. Ansonsten kann es auch Hilfreich sein HIER mal reinzuschauen, ein Tutorial zur Modinstallation von @Hardboiled

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

    2 Mal editiert, zuletzt von GrausamerWatz ()

  • erst mal danke...
    komm im moment zu nix.


    ich werde mir das nochmal anschauen und mich dann zu deinen fragen äussern - kann aber dauern


    lg
    jens


    ...doch mal 5min frei.


    Also - der download scheint geklappt zu haben (grüne Haken unter mods im NMM)
    die Haken in plugins kann ich setzen - aber in der Spalte daneben steht schon, dass Dateien fehlen....


    kann es sein , dass ich ein Pfadproblem habe und die Dateien am falschen Ort gelandet sind...?
    Im Spiel selber sehe ich die Mods (nicht aktiv) auch...


    Ansonsten habe ich die Anleitung gelesen und die Konfig Dateien angepasst....
    Von den 5 versuchen hat ja auch einer geklappt (placeanywhere) - der funzt - und angeblich auch scrapanything. da weiss ich nur nicht, ob ich den falsch bediene....


    Ideen??


    lg
    jens


    btw : vlt im ts treffen??

  • Na da hast dus doch.
    Was ich dir gesagt habe..
    Das sind keine fehlenden DATEIEN, das sind Mods die vorausgesetzt werden, damit der Mod den du willst funktioniert...


    Ganz unten steht bspw Nukaworld DLC..
    Wenn du das nicht hast, dann läuft dieser Mod nicht.
    Dann musst du einen nehmen, der kein DLC voraussetzt bspw...



    Mods die da unten gelistet werden downloaden, Installieren und schon läuft dein Clean Settlement bspw

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Moin - ich poste mal einen screenshot. Vielleicht hilft es ja bei der Fehlersuche...


    (ich hätt erwähnen sollen: Ich hab NUR das "Grundspiel" ohne Erweiterungen...)

    Moin passiert oft ;)


    zu Scrap Everything : Da darfst Du beim installieren nur im ersten Reiter ganz oben den Haken setzen( darunter Dlc einzeln , ganz unten alle Dlc) bei den weiteren Reitern KEINE Haken setzen .So sollte es funken :)


    Das andere in deinem Bild kenne ich nicht sieht aber so aus als da auch was fehlt ?(

  • zu Scrap Everything : Da darfst Du beim installieren nur im ersten Reiter ganz oben den Haken setzen( darunter Dlc einzeln , ganz unten alle Dlc) bei den weiteren Reitern KEINE Haken setzen .So sollte es funken


    Nachtrag: dlc sind die Erweiterungen des Programms? Solange ich die noch nicht gekauft habe, läuft auch der mod nicht - richtig?


    ...könnte bitte einer mal kurz auf die Frage antworten? Dann stell ich Lösungsversuche erstmal ein.


    Charly68 hat es beschrieben.
    Die ANLEITUNG des Scrapp Everything LESEN.


    Dann die RICHTIGE Version auswählen.
    Die meisten Mods gibt's auch in OHNE DLC Version.


    Installieren und Scrappen....

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!