Newbie-Fragen

  • Da das Game auf meinem PC nicht sauber läuft, hab ich F-3 für meine PS-3 grad billig erworben.
    Dazu ein paar Fragen:
    Ändert sich beim GOTA-Test nur die Skills oder auch was anderes ?
    Mit welchen SPECIAL-Werten sollte ich in´s Ödland gehen bzw. kann ich das wie in F-4 vergleichen ?
    Was ist der max Wert im Skill ?
    ( SPECIAL weiß ich schon, 10 fand ich schnell raus. )

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Du kannst am Ende der Vault-Phase nochmal einige Werte ändern.
    Der GOAT-Test legt gibt dir eigentlich auch nur eine Empfehlung für die Fertigkeiten, die du aber selbst ändern kannst.


    Die SPECIAL-Werte in Fallout 3 sind Maximal bei 10, lassen sich aber nur weitaus schwerer anheben als in F4.

  • Du kannst auch ....


    Es gibt kein Problem im Leben,

    dass man nicht durch Reden, Weinen,

    Pizza, Sex, Alkohol, Erpressung oder

    einen Auftragskiller beheben könnte. :saint:

  • Eine Schrottverwertung wie in F4 gibt es nicht. Du hast dort keine Werkbänke wo du den Mist sammeln kannst. Du hast aber die Möglichkeit einige Waffen mit Diagrammen zu bauen, wofür du diverse Schrottteile brauchst. Jeder Plan besteht aus drei Teilen, die du entweder durch Quests oder bei Händlern kaufen kannst oder iwo im Ödland finden kannst. Mit jedem Diagrammteil wird die Waffe etwas mehr aufgewertet. Du kannst den Wert auch noch erhöhen, undem du "Reparieren"hochskillst.


    Du kannst den Schrott aber auch in ieinen Behälter in deiner Behausung packen und dir -wenn dir langweilig ist- das Zeug ankucken bis es vergammelt, oder du verkaufst es an Händler, was aber nicht soviel einbringt. Mein Tipp, sammel nur das, was du wirklich brauchst, den Rest lass liegen.


    Eine Besonderheit ist hier beim Altmetall, das kannst du entweder bei Walter in Megaton gegen Kronkorken und Karma verkaufen oder bei diesem Hausmeisterghul (Winthrop heisst der glaub ich) in Underworld gegen Arzneimittel tauschen.



    Das Fleisch kannste entweder verkaufen oder selber fressen :D Kochrezepte gibts nicht.

    Es gibt kein Problem im Leben,

    dass man nicht durch Reden, Weinen,

    Pizza, Sex, Alkohol, Erpressung oder

    einen Auftragskiller beheben könnte. :saint:

  • Nächste Frage:
    In meinem kleinen Ü-Handbuch steht drin, das nach dem 4. nutzlosen Hack der jeweilige PC dauerhaft gesperrt bleibt.
    ( Wie man das umgeht, weiß ich schon. )
    Ist das wirklich so oder nen Druckfehler ?

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Nächstes kleine Problem:
    Eine normale Karte hab ich bereits gefunden und wird auch genutzt.
    Aber gibt es auch eine Karte die wie bei F-4 die "eventuelle" Stufe/Lvl-Grenze anzeigt ?

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Meinst du eine Karte mit Arealen, die anzeigt wie schwer die Gegner sind und mit welchem Level man sich wohin trauen darf?
    Sowas gibt es in Fallout 3 nämlich eigentlich nicht. Es gibt eben Ecken in denen man sich langsam vortatsen muss und unter Umständen besser später wiederkommt.

  • Meinst du eine Karte mit Arealen, die anzeigt wie schwer die Gegner sind und mit welchem Level man sich wohin trauen darf?
    Sowas gibt es in Fallout 3 nämlich eigentlich nicht. Es gibt eben Ecken in denen man sich langsam vortatsen muss und unter Umständen besser später wiederkommt.

    "mist" aber danke.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • @UwePhse welches Level bist du denn jetzt?
    Am "gefährlichsten" ist eigentlich ganz oben der Norden. Im Nordwesten liegt das Todeskrallengebiet. Das würde ich mit niedrigem Lvl meiden. In Old Olney (das liegt oben im Nord-Osten) lungern ebenfalls Todeskrallen rum.


    Unten im Südwesten gibts noch den Yao-Guai-Tunnel, den würde ich ebenfalls mit niedrigem Lvl nicht besuchen.


    Und wie Sheriff Simms schon meinte, DC ist Kriegsgebiet ;)

    Es gibt kein Problem im Leben,

    dass man nicht durch Reden, Weinen,

    Pizza, Sex, Alkohol, Erpressung oder

    einen Auftragskiller beheben könnte. :saint:

  • Ich bin kurz vor Lvl 10.


    Wenn du "Norden" schreibst, ist damit der Bereich auf dessen Linie Vault 92 gemeint ist ?
    NW & SW-Bereiche hab ich noch nicht besucht, müsste ich mal als Kurztripp machen. ( Wenn ich vorher speicher ist es ja egal ob ich da nun sterbe oder nicht. )
    Und das DC nen Kriegsgebiet ist, kann ich noch nicht bestätigen, ich war schon in Rivet-City,eine echte Gefahr hab ich auf dem Weg nicht getroffen.
    Es gab zwar ein paar Raider & Supermutanten auf dem Weg, aber lange überlebt haben die auch nicht. ( Nicht mal dann wen die ne Minigun oder Rak-Werfer hatten. )


    PS:
    Kann natürlich damit zusammen liegen, das ich mein erstes F-3 Game auf supereasy gestartet hab xD


    Neue Frage, weil das Internet keine eindeutige Info´s liefert !
    Der max SPECIAL-Wert ist "mit" Wackelkopf 10 oder 11 ?
    ( Hab Int-10 und den Wackelkopf +1 Int, sehe aber nur 10 )

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Wenn du "Norden" schreibst, ist damit der Bereich auf dessen Linie Vault 92 gemeint ist ?

    Ja ich meinte speziell diesen Bereich:



    ... DC ... Kriegsgebiet ...

    Ich meinte z.B. den Bereich ...


    Der maximale SPECIAL-Wert ist 10 und der lässt sich auch nicht steigern. Den Wackelkopf-Punkt haste quasi verschenkt :(
    Hast du das Add-on Broken Steel? Dort gibt es ein...

    Es gibt kein Problem im Leben,

    dass man nicht durch Reden, Weinen,

    Pizza, Sex, Alkohol, Erpressung oder

    einen Auftragskiller beheben könnte. :saint:

  • Da muss ich mich den Newbie-Fragen mal anschließen und mich an die Fallout 3 Experten wenden.
    Wollte nicht extra einen Thread dazu eröffnen, wenn es eine allgemeine Fragerunde gibt...


    Es geht ums Radio.
    Ich hab aus dem Museum die neue Schüssel geholt und an die dafür vorgesehene Stelle platziert, damit der Radiosender jetzt wieder überall empfangen werden kann. Three Dog hat sich nen Ast gefreut und nun plärrt auch zB die Kiste im Moriaty's wieder durch den Schankraum.
    Wundern tut es mich nur, dass ich per PipBoy kein ordentliches Radiosinal rein bekommen kann. Zwar höre ich deutlich, was Three Dog zwischen den Liedern erzählt, doch ich möchte ja eigentlich auch gute Musik hören, während ich Raider-Hintern versohle.
    Aus dem PipBoy kommen nur verzerrte Lieder. Stückchenweise. Das kann man sich gar nicht anhören.
    Hab ich in der Quest was übersehen? Ist das ein Bug? Oder muss ich damit leben (zocken)?

    "I’m a Synth.
    Synthetic man.
    All the parts, minus a few red blood cells."


    ~ Nick Valentine ~

  • Das ist ein Bug der von Bethesda gefixt wurde, da habe ich mich auch schon mal drüber genervt.
    Für PC gibt's da eine Mod auf Nexus, allerdings habe ich den noch nicht gross selber getestet.


    Edit:

    an die Fallout 3 Experten wenden

    Sorry, dazu gehöre ich sicher nicht, aber weil ich auch schon vor dem Problem stand, war ich mal so frei, gemäss meinem beschränten Wissen zu antworten ;)

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Ich danke dir für die schnelle Hilfe!
    Naja, ich nahm an, dass sich ca 90% der User hier besser mit dem 3. Teil auskennt, als ich das tue^^


    Alles klar, jetzt bin ich was schlauer. Ein Bug also...und dann auch noch beim Radio. Eieiei hätte ich von Bethesda jetzt nicht erwartet. Hab ja nichts gegen leichtgängige Spielphysik und verschwindende NPCs, wenn ich weiß, wohin die sind...
    Aaaber beim der schönen Radiomusik hörts auf xD :D


    Bei Nexus muss ich erstmal gucken, wie das funktioniert. Ich hab das noch nie eingesetzt.
    Viel davon gehört, aber mein Lebtag noch kein Mod installiert.
    Vielen Dank für den Link! :)

    "I’m a Synth.
    Synthetic man.
    All the parts, minus a few red blood cells."


    ~ Nick Valentine ~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!