Bug bei Cait

  • hallo Leute ich habe eben in einem Guide gehört das es bei Cait einen Bug gibt und Sie man deshalb nicht auf 100% bekommt.
    Gibt es den Bug noch auf der PS4?
    Wenn ja woran merke ich das??

  • Wahrscheinlich merkst du es daran, dass ein gewisser Dialog nicht startet (ist leider schon zu lange her, daher weiß ich nicht mehr welcher) oder du kannst die Konsole an der Maschine nicht aktivieren, die sie von der Sucht heilt.

  • Nicht ganz, dein Einflusswert bei Cait hält für eine Weile an, solange du die Mission nicht gemacht hast, erst danach kannst du ihn bis 100 Prozent bringen und ne Romance mit ihr starten. Auf der XBOX und am PC habe ich immer beides geschafft, müsste also gehen.

  • also merke ich das erst wenn ich mit ihr in dem Vault bin??

    Du musst ne Weile mit Cait herumziehen und immer wieder nach ihrer Meinung fragen und genügend Positive Sachen machen.


    Irgendwann erzählt sie dir dann von dem Vault.


    Vorher hinzugehen bringt gar nix auch nicht mit Ihr.


    Erst muss der Dialog von Ihr aus Triggern.


    Auch wenn du per Konsole die Affinity hochsetzt triggert die Quest erst nach ner Weile..



    Aber Vorsicht, hast du sie erst mal Clean gemacht sind Alkohol, Jet, Mentats und TraubenMentats (Für bessere Handelsabschlüsse) tabu weil ihr das nicht gefällt.


    Das ganze hat mich ziemlich genervt weil ich normalerweise allein rumziehe und ich Begleiter generell nicht als Nützlich empfinde...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • die Frage ist von ihr gekommen.
    Ich habe. Urlaub Angst das ich Sie die ganze Zeit mitnehme aber nicht auf 100% kommen kann. Ich brauche bei einem Begleiter 100%

  • Du kannst Cait auf 100% kriegen ohne auch nur eine Kugel abzufeuern.


    Nackt rumlaufen (Schnellreise) nach DiamondCity dort die Birne dicht saufen, die Wachen beklauen, und in ein paar Wohnungen einbrechen.
    Dann ab nach GoodNeighbour (nackt natürlich) und das ganze von vorn.


    Sofern man Partygirl, Addictol oder RadScorpionOmlett hat ist Cait am schnellsten und auch am angenehmsten zu leveln.
    Du brauchst sie ja nichtmal immer mitnehmen, geh zu ihr um zu feiern, wenns wieder an die Arbeit geht lass sie halt in einer Siedlung stehen.

  • Hier eine kleine Übersicht der Zu/-u. Abneigungen von Cait


    Was Cait mag:

    • Chems/Alkohol verwenden
    • Nackt herumlaufen
    • Schlösser knacken
    • Diebstahl/Taschendiebstahl
    • Abhängigkeit
    • einen Gegenstand spenden


    Was Cait nicht mag:

    • freundliche NPC's töten
    • Kannibalismus


    :thumbsup:

  • Aber seid euch drüber klar, wenn ihr Cait geheilt habt, gibt's keine Abhängigkeit und keinen Alk oder Drogen mehr für euren Char wenn sie dabei ist.....


    Cait mag das dann nicht mehr und ihr schlaft alleine...


    Irgendie hat sich das bei mir bei Survival so dargestellt.. Hat man ein Dislike (Bspw Trauben Mentats wenn man viel zu verkaufen hat) schläft Cait nicht mit im Bett.. Erst beim nächsten Like ist sie wieder mit im Bett und es gibt Bettgeflüster das die EP etc erhöht...


    Wie das Klischee im wahren Leben, bauste Mist schläfst auf der Couch... :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Hat Cait dir von dem Vault erzählt und ist mit dir hin oder bist du einfach hingelatscht.


    Cait muss dir davon erzählen und du musst den Dialog dahingehend lenken



    Check mal


    Schau Cait mal an


    Taste Ö
    Cait klicken
    getav ca_affinity


    das liest den Beziehungsgrad aus


    Wie hoch die Beziehung sein muss dass diese Quest triggert weiß ich nicht auswendig.. Müsste das googlen. Dat kannste selber auch :D


    Damit es Bettgeflüster gibt muss der Beziehungsgrad über 1000 sein.


    Also
    ö
    Cait klicken
    setav CA_affinity 990



    Dann irgendwas tun was Cait liebt und dann dauert es eine kleine Weile bis sie mit dir einen Dialog anfängt bei dem du bspw Flirten etc kannst..
    Und dann triggert auf alle Fälle auch diese Quest.. Dialoge beobachten...


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ok.. Das dauert etwas.


    Du musst den Raum verlassen und ans Terminal vor der Tür


    Dann die Tür schließen per Terminal bzw schießt die sich e.v. wenn du den Vorgang startest (Weiss nicht mehr genau)


    Irgendwann dann setzt sich Cait


    Ich hab das nur 1x gemacht bis jetzt...
    Da hat das etwas gedauert bis das dann losging...


    Jedenfalls musst du ans Terminal vor dem Raum.

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • hallo...


    also - bei mir funzt das irgendwie nicht. Der Wert Steht bei 999 und geht auch nach "Cait gefällt das " nicht hoch. Cait war im Raum - setzt sich natürlich nicht - und die Konsole sagt "kein Testobjekt" . Dieses "Überzeug mich" kommt nicht. Irgendwas fehlt noch - ich weiss nur nicht was ....


    Jemand eine Idee was ich falsch mache?


    LG
    Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!