Wachbot-Versorger "downgraden" sich selbst

  • Nichts tragisches, aber trotzdem etwas irritierend:


    Da baue ich schöne, fette, grosse, schwergepanzerte und bewaffnete Wachbots in der Modifikation, Benennung und Farbe (Gelb) meiner Wahl um sie dann auf eine Versorgungsroute zu schicken -> alles Supi, funkioniert.


    Etwas später und nach ein paar Ladescreens trifft man dann diese Bots wieder (unterwegs oder in der Siedlung bei einem Zwischenhalt). Nun habe sich einige dieser Wachbots wieder zu dem Grundbot zurück gewandelt (also den, wenn man einen neuen Bot baut aber nichts ändert). Der Name und die Route ist geblieben, nur die Modifikation zum Wachbot und Farbe sind weg.
    Bei manchen Routen/Robotern funktioniert es wie gewünscht, bei anderen wird selbst nach mehrmaligen umoperieren zum Wachbot, bis zum nächsten Treffen wieder alles zurückgesetzt. Eine bestimmtes Schema wann und wie konnte ich nicht feststellen bishher.


    Ob ich mich da verständlich ausdrücken konnte? ?(


    Kenn das Problem jemand und hat eine Idee?

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Hallo Nastja,


    dein beschriebenes Problem kenne ich, dass tritt bei mir bei den selbst erstellten Siedlung auf, z.B. von Conquest oder die Siedlungen von Schlagman oder ... auf. Bei originalen Siedlungen tratt der Fehler noch nicht auf,
    eine Lösung hab ich nicht, die Bots musste ich wieder aufbauen, das hat dann eigentlich gehalten

  • Ich vermute das wird an einem Zellreset liegen. Wenn die Bots aus "Custom" Siedlungen kommen und ggf. dort auch gebaut wurden, kann die Engine die Annahme haben, das diese "Resettet" werden können - Da diese nicht zugeordnet werden können - Alles nur eine Vermutung.


    Hast du die Bots in einer "Mod" Siedlung gebaut?

  • Es sind Originalsiedlungen und auch dort gebaut, keine durch Mods erstellte zusätzlichen Bauplätze, z.b. Abernathy <-> Sunshine. Das wiederaufbauen der Bots funktioniert nicht, die downgraden sich dann trotzdem wieder. Ich werde die fehlerhaften heute Abend mal abknallen und ganz neu bauen, schauen ob das hilft.

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!