Arbeitszuweisungen für Siedlungsbewohner

  • Hallo Leute, ich habe Schwierigkeiten den Arbeitern Aufgaben zuzuweisen. Sturges will anscheinend nicht. Die paar Pflanzen stehen durcheinnander, dürfen die das nicht?
    Der Hausbau ist zum selbstmachen zu aufwendig, diese komischen Marzahner Neubaumodule gehen mir auf den Keks, die Dächer auch. Schönes Haus auswählen, auf einen Arbeiter klicken läuft anscheinend nicht, wie geht das? Kunigunde macht nur in Pflanzen, und die muß man einzeln auswählen? Muß da schon was dranhängen oder sitzt sie dann vor der Pflanze und sieht zu bis eine Frucht dran ist? Muß man Monokultur anbauen? Wahrscheinlich gell? Kann man einen Architekten anheuern der die ganze Stadt baut?
    Am besten jemand gibt mir mal (kurz?) seine Vorgehensweise durch, und sagt mir ob man den Hausbau alleine machen muß, oder ob es eine Art Bauleiter gibt, und so.
    Ach ich weiß ja auch nicht.

  • 1. Vieleicht wäre der Thread hier besser aufgehoben: F4 - Gameplay [Hilfe, Tipps und Lösungen]


    2. Wenn du ohne Mods spielst musst du abgesehen von den vorhanden Strukturen alles alleine bauen.
    3. Planzen kannst du unterschiedliche platzieren und gleichteitig bewirtschaften lassen.
    4.Manche aus der Gruppe um Preston die du zu Sanctuary bringst können nicht "normal" zugewiesen werden, da z.B. Sturges die ganze Zeit mit einem Hammer gegen das Haus wo die Werkstatt steht klopft.
    5. Was meint du mit Marzahner Neubaumodule ?

  • Auch wäre ein etwas aussagekräftigerer Titel sinvoll z.b. "Arbeitszuweisung" oder so. Sorry wenn ich da meckere, aber gerade in letzter Zeit häufen sich hier Threads mit dem Titel "Fallout" und man hat anhand des Titels keine Ahnung worum es geht. Du kannst natürlich machen wie du willst, nur erhöht ein konkreter Titel und der richtige Bereich dich Chancen, dass jemand antwortet.

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nastja ()

  • Der Hausbau ist zum selbstmachen zu aufwendig,

    Es gibt vorgefertigte Häuser aus Holz. Sehen nicht sehr schön aus, erfüllen aber den Zweck..
    Die erfordern keine großen Ressourchen . Holz gibt's meist genug.


    bzw stehen in Sanctuary ja genug Häuser rum. Aufräumen, Betten rein GUT IS...


    Sturges will anscheinend nicht.

    Nö.. Will er nicht.. Dieser Beschädigte Typ der mit Preston mitkommt hackelt auch nix...


    Die paar Pflanzen stehen durcheinnander, dürfen die das nicht?

    Doch.. Kann man manchen..
    Das Ernten läuft aber einfacher wenn du sie in Reihen pflanzt. Es wird ja nur eine gewisse Menge Geerntet und eingelagert. Abernten erhöht den Ertrag
    bzw führt viel eingelagertes Material vermehrt zu Angriffen.. Irgendwann kommt man dann vor lauter Hilfeleistung nicht mehr zu Questen...



    Kann man einen Architekten anheuern der die ganze Stadt baut?

    Neu heraussen ist "Sim Settlements"


    Das ist ein Mod bei dem sich die Gebäude mehr oder weniger selbst errichten
    Man muss aber trotzdem was über Positionierung, Siedler-Rekrutierung, Wasserversorgung, Versorgungsrouten und Energieversorgung wissen..
    Aber man muss keine Häuser oder Läden bauen.



    Man muss sich darüber klar werden, dass FO4 kein Battlefield oder so ist..
    Es ist ein Open World Game mit Siedlungsbau...


    Man KANN den Siedlungsbau Minimalistisch gestalten, aber einige gute Siedlungen schaffen eine gute Infrastruktur die einem das Leben erleichtert - Speziell in Survival...


    Das erste Klingenkorn zum vermehren (Für Nudelsuppe!!!) , das Erste Antibiotika, der erste Kristall für den Rekrutierungsleitstrahl, die erste gute Waffe...
    Das sind die Wichtigsten Dinge in Survival...


    Spielst du nicht Survival sind die Nahrungsmittel nur für die Siedler wichtig.. Dann kannst du anpflanzen wie du willst da ja nur die Zahl wichtig ist..
    Was aber langweilig ist... :huh:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • @Hetzerfeind

    5. Was meint du mit Marzahner Neubaumodule ?

    Ich vermute mal, das @Skorpion in Berlin lebt oder die Stadt kennt. Marzahn ist nämlich ein Berliner Ortsteil, geprägt durch typisch sozialistische Einheitsbauten, in Form vom mehrgeschossiger Plattenbau-Architektur. "Stell vier Wände auf und leg` eine Platte als Dach drauf. Fertig!" ^^
    Schnell, günstig und effizient. So konnte der deutsche Sozialismus den Wohnungsmangel nach Kriegsende (363 Luftangriffe, 100.000 Tonnen Sprengstoff in 3 Monaten, 600.000 unbewohnbare Wohnungen) stemmen. wink.png

    7 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • N'abend...


    ich häng mich hier mal dran.
    Was muss ich tun, wenn der freie Siedler bei A steht und die Pflanze bei unerreicht B ?? Von wg Ressource zuweisen...


    mfg
    jens


    nachtrag: mein Problem ist, dass ich mich im "Baumodus" nicht von der Stelle rühren kann....
    nachnachtrag: lag an der Tastaturbelegung. BTW die PC Steuerung ist Sch***e

  • @Skorpion


    Ich glaub mit den Marzahner Neubaubuden musst du in Sanctuary leben, möglicherweise gibt es Mods oder Konsolenbefehle, aber das weiß ich nicht.


    Aber du hast ja trotzdem viel Platz, um selbst zu bauen (manche bauen echt coole Siedlungen).



    Ich würde vor dem Bauen ein Savegame anlegen, dann verschwendest du keine Ressourcen, falls es dir danach doch nicht gefällt.



    @jason1967ger
    Wenn eine Pflanze nicht vom Siedler erreicht werden kann, wird der Ertrag nicht angerechnet, wenn ich dich richtig verstehe.


    Ich musste eigentlich noch nie Siedler zuweisen, mit der Zeit haben die immer von alleine angefangen zu ernten, sofern genügend Siedler vorhanden/nicht anderweitig zugewiesen waren.

  • Was muss ich tun, wenn der freie Siedler bei A steht und die Pflanze bei unerreicht B

    Das hat nichts mit ERREICHEN zu tun.


    Wenn du die Pflanzen in allen 4 Himmelsrichtungen Anpflanzt und einem zuteilst, erzeugt der Siedler genau sein Pensum.
    Stehen mehr Pflanzen rum als ein Siedler betreuen kann, wird das wohl irgendwie berechnet welche er auslässt.


    Hast du Pflanzen die UNBEDINGT bewirtschaftet werden müssen, wie bei mir Klingengras und Glowing Fungos in Survival, dann muss man oft andere Pflanzen einlagern. Nach einpaar Sec bessert die KI dann nach


    Ein Siedler kann 6 Nahrung betreuen. Also 12 Mais, 6 Mutabeeren etc..
    Hast du 7 Mutabeeren mit einem Farmer, dann bleibt eine Unbewirtschaftet...



    Das ist übrigens der Schwachpunkt bei Sim Settlement (Der ersten Ausgabe)
    Ein Farmplot erzeugt nur 2 Nahrung.
    Somit kann es sinnvoll sein, die Einstellungen zu ändern dass der Siedler normale Felder bewirtschaftet und keinen Farmplot zu bauen...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!