Versorger in Powerrüstung stecken

  • Hallo Forum (mein erster Beitrag hier),


    ich würde gerne die Versorger auf meinen Routen in Powerrüstungen stecken. Geht das irgendwie? Als Dialogoption gibt´s das leider nicht, da kann man ja nur Sachen tauschen.
    Und da in Fallout 4 Powerrüstungen kein Inventar-Item mehr sind scheidet das aus.


    Hat jemand ne Idee? Oder gibts da nen Mod?

  • Ich habe dieselbe Frage schon in ein paar englischen Foren gelesen, jedoch ohne vernünftige Lösung, auch eine Mod gibt's da anscheinend nicht.


    (Das einzige was angeblich funktionieren soll gemäss einem Forenposting auf Reddit: Powerrüstungen mit Fusionskernen ausstatten und in der Siedlung aufstellen. Warten bis die Siedlung angegriffen wird, dann sollte sich ein Siedler die Rüstung schnappen. Gleich nach dem Angriff diesen Siedler zum Versorger machen.)

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Das mit dem Aufstellen der PA's in den Siedlungen funktioniert auf jeden Fall, bei mir haben nicht nur viele Versorger eine PA, sondern inzwischen auch bei allen Reisenden Händlern einer der Karawanenhelfer. Die Burg wird von einer Kampfgruppe aus 4 Siedlern mit PA bewacht, die auch nicht mehr aussteigen.
    Am besten platziert man sie in Richtung der Spawnpunkte, aus der die Angriffe kommen. Aber Vorsicht, nicht zu nah an den Toren/Siedlungseingängen, mir sind auch schon welche geklaut worden von Gunnern/Raidern, da hatte sich ein einzelner reingeschlichen oder ist in der Siedlung gespawnt, und ich durfte ihn dann wieder aus meiner eigenen PA rausschießen.
    Mach nachher mal Fotos, liege gerade in der Badewanne... ;-))

    • PA mit Fusionskern in der Nähe abstellen
    • Siedler oder Versorger suchen
    • Konsole öffnen
    • Siedler oder Versorger anklicken
    • Eingabe von "setcommandstate 1" (ohne Anführungszeichen, anschl. Eingabetaste)
    • Konsole schliessen
    • Nun Mauszeiger/Fadenkreuz/Markierung (oder wie man das nennt) über der PA setzen ohne zu klicken und den Befehl zum Einsteigen geben wie bei einem Begleiter (Standard: Taste E)
    • Der Siedler/Versorger steigt in die PA


    Ob das irgendwelche unerwünschten Nebenwirkungen hat, kann ich nicht garantieren. Wie immer gilt: vorher sicherheitshalber ein Save anlegen

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Moin


    alternativ nimmt man das hier
    Fusionskerne sind dabei nicht nötig.
    Funktioniert bei mir einwandfrei und ist auf auf einigen Routen auch nötig wenn die Siedler sterblich sind.


    Versorger in PA mit Minigun sind einfach toll. Halte ich mich zb in Hangman`s allley auf hört man schon wenn der Versorger kommt und wann er wieder geht :D


    mfg

  • Hey, ihr seid ja super!
    Hab´s mit dem Konsolenbefehl versucht und es funktioniert:



    Zuerst hat sich der Versorger (samt Brahmin) in Luft aufgelöst. Er ist zu seinem Startpunkt zurückgespawnt und erneut losgelaufen. Beim zweiten Mal zuweisen hat es dann geklappt.


    Vielen Dank!

  • Schön!


    Ich habe gerne diese Mod genutzt http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/14395/?
    um die Brahmins mit Eyebots zu ersetzen. Wenn mehrere Versorger in einer Siedlung ankamen, stapelten sich die Brahmins meterhoch.


    Einige Versorger steckte ich in NCR Veteranen Rüstungen http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/9034/?


    Das waren dann meine Patrouillen, die für Sicherheit zwischen meinen Siedlungen gesorgt haben.

  • Ich stecke regelmäßig ein paar Siedler (bisher etwa 18 Stück) in Powerrüstungen und nutze dazu die Konsole. Der Konsolenbefehl funktioniert ganz gut, hat bei mir aber einige unerwünschte Nebenwirkungen.
    Alle Siedler, bei denen ich es probiert habe, steigen ausschließlich in leere Frames, T-45 oder T-51 Rüstungen. Raider-Armor, T-60 und X-01 nutzen sie leider nicht.


    Nach etwa einer Ingame-Woche, verlässt knapp die Hälfte der zugewiesenen Siedler (sowohl Männer als auch Frauen) ihre Power Rüstung und läuft dann als nicht zugewiesener Siedler umher. Einige wenige Siedler, (ausschließlich Männer, soweit ich es feststellen konnte) verweigern den Befehl, einzusteigen. Auch wenn sie zuvor bereits in einer PA gesteckt haben.
    Jene, die nach einer Woche in ihrer PA stecken, scheinen diese dann nur noch zu verlassen, wenn ich sie anspreche. Wenn ich sie anspreche, gibt es nur den Dialog, das er oder sie, die PA verlassen soll. Erst wenn sie die PA verlassen haben, kann man Ausrüstung mit ihnen tauschen.


    "PA-Siedler" stehen manchmal mehrere Stunden einfach nur da und starren ins Leere. Dabei fiel mir auf, das ihnen gegenüber, ganz oft ein Hund sitzt und beide schauen sich dann stundenlang, gegenseitig an. ^^


    "PA-Siedler" dürfen keine Kopfbedeckung tragen, wenn sie den PA-Helm nutzen sollen.

  • Ich besitze zwar sehr viele Power Rüstungen, aber mir wären die viel zu schade für Siedler oder Versorger.
    Ich habe daher meine Versorger so ausgerüstet:


    Militär-Overall mit ballistischer Faser auf Max. (110)
    Schwere Kampf-Rüstung komplett und auf max. Schutzwert verbessert.
    Dazu ein Militärhelm, ein .308 Kampfgewehr mit großem Magazin und Sonnenbrillen.
    Dadurch sehen sie alle gleich aus und sind maximal geschützt.
    Das wäre eine Alternative zur PR. Seither wurde mir noch keiner umgelegt.

  • Der Mist ist ja der, dass Siedler irgendwann aus den Rüstungen steigen und die dann IRGENDWO stehen lassen....
    Ist der ein Versorger, dann steht die irgendwo im Commonwealth...


    Ich hatte ne Weile Cait dabei. Jedesmal beim Pennen (Survival) ist die aus dem Anzug geklettert und ich musste den suchen und sie wieder reinstecken... :cursing:




    Wirtschaftlicher ist es imho für Versorgungsrouten Bots zu bauen..
    1. muss man nicht den Siedler-Bestand dafür nutzen
    2. kann man die besser ausrüsten...




    btw..
    Hat mal einer nen Mod gesehen, bei dem die Augenbot-Kaseln die Gegenstände mitbringen ???
    Wegen ner Tube Kleber irgendwo hinzulatschen is ja Sinnfrei..
    Also Augenbot-Kapsel mit der Plünderstation verhäkeln , nur dass man eben gezielt ausgewähltes Material sammeln lassen kann ?

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Mit Anfangs einer Kombi aus Mensch und Robot-Versorgern, habe ich am Ende alles gegen Robi's ausgetauscht, weil mir immer wieder Routen-Versorger abhanden kam. Robot's sind eh besser für Deppen- und Idiotenarbeiten

  • Das fällt bei mir diesesmal leider flach da ich beim Wiedereinstieg/Neuanfang das Automatron-Addon weggelassen habe.
    Die ewigen Roboter "Zufalls"-Begegnungen gehen mir zu sehr auf den Keks und stören einfach nur, wenn sie mitten in einen Kampf zwischen Muties und Gunner springen um alles kurz und klein zu hauen, das ist schliesslich mein Job.


    Die Kritischen Routen werde ich also einfach mit Begleitern abdecken, der Rest wird vernünftig bewaffnet.

  • Die Kritischen Routen werde ich also einfach mit Begleitern abdecken, der Rest wird vernünftig bewaffnet.

    Du kannst ja Synths einsetzen.
    Gibt nen Mod bei dem du die Synth Produktionsanlage aus dem Institut nachbaust ...
    Man muss dazu nicht Institut sein (Fraktionsunabhängig) und die Erzeugten Synth-Menschen funktionieren wie normale NPCs


    Gibt aber nur wenige Siedlungen auf denen diese Riesen Anlage Platz hat..
    Flughafen oder Autokino bspw...



    Einzig was mich stört an Automatron sind die Rust-Devils.. <X

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Lösung und Grund deines Materialproblems sind also identisch.


    Kein Automatron = keine Bots = verringerter Schrottbedarf.
    Ich sehe die Vorzüge von Roboterversorgern durchaus ein und habe sie an anderer Stelle auch öfter empfohlen, allerdings will ich erstmal in Ruhe durchs Commonwealth ziehen. An eine komplette Vernetzung ist momentan ohnehin noch nicht zu denken und wenn es soweit ist kann ich auch wieder auf Mods zurückgreifen um meine Postpanzer durchs Land rollen zu lassen.

  • verständlich ;) Nur Ich beginne sofort mit Siedlungen...die ersten drei Druchgänge habe ich das ganze mehr oder weniger Links liegen gelassen und nun haue ich die siedlungen raus und benutzt dazu auch 'Transfer Settlements' ^^
    Zum Bauen komme ich nur selten, aber ich habe ja noch meine BAckups der Siedlungen ^^

  • Tja..


    Es gibt nen Mod der den Materialbedarf der Bots etwas senkt (Aber nicht auf 0 - eh klar. Nur etwas ausgewogener) .. :whistling::saint:
    Gleichzeitig gibt's nen Mod der aus Autos eben auch etwas rausholt.. Nicht nur 3 Stahl die man aus nem Fass auch krigt sondern eben auch andere Komponenten die in nem Auto nunmal drin sind...




    Sobald die Wasserwerke zusammengedengelt sind, gibt's auch ausreichend Kronkorken für Ladungen :saint:


    Ich versuch grad rauszufinden ob Sim Settlements Handelsplots auch ohne "Lokalen Anführer" zulässt... Dann ist die Handelei etwas leichter. Man weiß nur leider nie was aus dem Plot wird.. Immer ne Überraschung... :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!