Mod zum anzeigen ganzer Rüstungs,- oder Waffennamen im Pip Boy oder an der Werkbank

  • Hi,


    die Namen der Rüstungen und Waffen, wenn sie modifiziert sind, passen bekanntlich nicht in die Anzeige. Vor allem nicht, wenn es sich noch um eine Besonderheit handelt.
    Wer kennt die Mod, die diese Namen so verkleinert, dass sie im gesamten angezeigt werden können, und man auch erkennen kann um welchen Gegenstand es sich handelt.
    So ist zum Beispiel am Bild nicht immer zu erkennen, ob es sich um eine Arm,- oder Beinschiene handelt.


    Ich hatte mal von dieser Mod gelesen, finde sie aber nicht.


    Wer kann helfen? 8|

    "Es gibt kein Tier, für das man so viel tut, wie für die Katz!"

  • Da gibt mehrere, ich selbst weiss von diesen zwei:

    • no dotdotdot
      benutze ich selber nicht, aber sollte genau das machen
    • DEF_UI
      ist das was ich benutze. Die von dir gewünschte Funktion ist aber nur ein Teil davon was die Mod macht. Ich habe aber keine Ahnung mehr, was ich da wie eingestellt habe, um das zu erreichen ;)

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • @Nastja
    :D YEAH --- Endlich --- Danke


    wer sich den Namen No DotDotDot ausgedacht hat, der gehört geschlagen. Aber die Mod mach was es soll.
    Leider nur auf meinem PC.


    Wollte es auch auf einem anderen Rechner installieren, aber mein Freund spielt über Steam. Da habe ich keinen Data Ordner.
    Gibt es dafür auch eine Lösung? Haben die Voraussetzung in den Ini und Config Dateien geschaffen. Aber da greift die Mod nicht.


    Hat einer eine Erklärung, oder einen Lösungsvorschlag?


    Sonniges Wochenende :thumbup:

    "Es gibt kein Tier, für das man so viel tut, wie für die Katz!"

  • Natürlich gibt es in der Version auch einen Data-Ordner.
    Navigier einfach zu C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Fallout4\Data
    Am einfachsten installierst du das sowieso über den Nexus Mod Manager, der findet das Verzeichnis ganz von selbst: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/modmanager/?


    Eigentlich gibt es ja kein Fallout 4 ohne Steam... :whistling:

  • Hab das Game ganz legal erworben... Kann die Rechnung vorweisen. (Ein Schelm wer etwas anderes denkt!)
    Aber irgendwie sieht sein Ordner anders aus als meiner. Er hat drei Spiele installiert, ich nur Fallout. Ob es daran liegt?


    Aber danke für die Infos








    "Woran erkennt man, dass man zu viel Fallout spiel?"
    "Man sammelt Kronkorken" :huh:

    "Es gibt kein Tier, für das man so viel tut, wie für die Katz!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!