Android Games auf dem TV zocken?

  • Am besten noch mit 'nem Controller damit jump'n runs wie "Mickey Mouse : Castle of Illusion" oder Shoot em ups, wie das kultige Sky Force ganz altmodisch zocken kann (und nicht mit der Fernbedienung). Was wäre da an Android TV Boxen zu empfehlen?
    Ich selber habe da ja Nvidia Shield auf'm Channel von Giga ausgemacht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und scheint wirklich diese Android TV Box auf dem markt zu sein aber ist allerdings auch die teuerste, denn während die meisten anderen Android Boxen um die 50 Euro kosten, muss man für Shield gleich 250 bos 350 Euro (je nachdem, ob man eine 16GB oder eine 500 GB Festplatte in der Shield Box haben möchte) bezahlen aber dafür sind eine Fernbedienung und ein hochwertiger Controller gleich mit dabei und man kann auf dem Server Nvidia per Stream neue PC Spiele in hoher Qualität zocken und angeblich bekommt man für die Spiele dann auch gleich von NVidia gleich mit den Code mitgeliefert, damit man die Spiele dann auch auf dem PC zocken kann, was doch halbwegs fair klingt, obwohl bei Steam garantiert weniger für PC Spiele bezahlen würde, als beim NVidia Shop.
    Aber wie gesagt, für mich wären die gestreamten PC Spiele ja nur ein Bonus. Für mich geht's die Android Games vom google Store auf'm TV zocken zu können. Aber wie gesagt, schwanke da noch zwischen den billigen 50 Euro Boxen und dem teuren NVidia Shield aber auf Nvidia wird's wohl hinauslaufen, weil die ganzen billigen Boxen auf Amazon oft vernichtende Kritiken bekommen haben. Mesitens haben die billigen Boxen da zuerst ganz viele tolle Reviews und dann kommen dann Kundenreviews die vor den billigen Boxen waren, sie als Schrott bewerten und es spekuliert ob da Reviews "gekauft" wurden.
    Hat da jemand Erfahrung mit Android TV Boxen und kann Empfehlungen abgeben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!