Vault 88 Aufseherin Barstow tot...

  • Moin Moin,


    ich habe die Quests mit der Aufseherin Barstow gemacht. Ich hatte schon einige Siedler im Vault und die waren gut ausgerüstet mit MEINEN Sachen. Nach einem Experiment wollte eine Siedlerin mit dem Testobjekt abhauen, und da sie ja meine Sachen noch ausgerüstet hatte wollte ich die wieder haben.
    Lange rede kurzer Sinn:
    Ich hab sie getötet um meine Sachen wieder zu bekommen und als ich auf sie geschossen habe haben alle anderen Bewohner mich angegriffen.
    Ich habe dann alle getötet, weil ich dachte danach kann ich normal weiter machen.
    Falsch gedacht. Jeder Roboter den ich baue greift mich direkt an!


    Nun also die Frage:
    Wie kann ich das wieder gut machen? Ich habe leider keine Spielstände davor. Der Letze Spielstand davor liegt 7 Spielstunden zurück und ich habe keine Lust das alles noch einmal zu machen...

  • Also 7 Stunden ist nicht wirklich viel ;)


    Aber als mögliche Lösung: Wegreisen, 3-4-Ingame-Tage warten (oder verschlafen) und dann wieder hin. Dann sollten neue Bewohner und gebaute Roboter hoffentlich wieder friedlich sein. Und vor dem Austesten speichern nicht vergessen :rolleyes:

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • 7 Stunden ohne Speichern ist bei Fallout4 definitiv zu lange wie Du grad festgestellt hast. Gewöhn Dir lieber an alle 30 Minuten zu speichern. Hört sich viel an aber glaub mir Du wirst es irgendwann brauchen.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • 1.
    In Fallout 4 ist häufiges Speichern pflicht, gerade wegen soetwas, wer also nicht retelmässig Speichert ist für seine probleme selbst verantwortlich.


    2.
    Du bist der Chef in jeder deiner Siedlungen, egal ob Vault, Burg oder jede ander Siedlung, du bist der Boss (auch wenn die Siedler sich nicht so verhalten)
    was ich damit sagen will ist, du kannst deine Vault Bewohner oder Siedler ansprechen und ihnen die Waffen die sie nicht tragen sollen wieder abnehmen.
    Das erspart einem ne menge frust.


    3.
    Alle abknallen?
    Echt jetzt?
    Dein Ernst?
    Wirklich?
    Wieso?
    Warum?
    Was...?
    Was ist los mit dir?

  • Danke für die schnellen Antworten.
    @Nastja Ich werds mal ausprobieren einfach abzuwarten. Hätte nicht gedacht das es so einfach sein kann :rolleyes:


    @GrausamerWatz Mein Spielstand wird immer automatisch gespeichert(Schnellreise usw.) manuell mach ich es nur bei bestimmten Situationen. Sollte mich vielleicht mal umgewöhnen


    @Tyrachus Ich hab alle getötet, weil mich alle angegriffen haben. Ich habe versucht der Bewohnerin die abhauen wollte meine Sachen friedlich abzunehmen, aber es ging nicht und deswegen habe ich mir die Sachen mit Gewalt wieder geholt ;)

  • Abwarten kann helfen. Das hätte beim Angriff auch schon geholfen. Einfach flüchten und gut is.


    Dass dich Roboter angreifen ist deswegen, irgendwo ist noch was.
    in so einem Fall musst du das dann auch durchziehen. Tabula rasa..Zu ende bringen was du angefangen hast.
    ALLES töten. Alle Geschütze, alle Roboter alle Bewohner. ALLES.


    erst dann kannst du wieder den Leitstrahl einschalten und von vorne beginnen.


    Bevor du nächstesmal ne Siedlerin abknallst schau dir den Perk PickPocket an. Taschendiebstahl. ISt der hoch genug kannst du Leute Nackt ausziehen ohne dass was passiert.
    Möglichkeit 2 - warten bis die Siedlerin den Vault verlassen hat und knall sie draußen ab.


    Ich weiß, eine ist dabei die will weg sobald du die Experimente erwähnst.


    Rückgängig machen kannst du das nur per Savepoint.
    Ressurrect lässt die Person nur auferstehen. Die Questline wird nicht wieder hergestellt. Die Figur steht dann nur rum.


    das hilft dir nicht...



    Ehlich? - Schei.. auf die Experimente.. Du willst doch nicht so ein Armloch wie Vaulttec sein... Ich hab die Aufseherin bei 5 Durchläufen 3x abgeknallt direkt nach freischalten des Vaults...
    Fraternisieren mit einem Vaulttec-Guhl.. Soweit kommts noch (Selbst jetzt wo ich ben "Bösen" Char im Durchlauf spiele)



    Speichern sollte man bei allen großen Entscheidungen oder Questrelevanten Konversationen (Wenn man den Verlauf noch nicht kennt)
    Auch bei Survival.. (Dafür gibt's den Schlafsack-Mod)


    Spiel doch Survival. Dann MUSST du ohnehin regelmäßig schlafen... 7h ohne speichern geht eh nur bei "normal"

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Danke für die schnellen Antworten.
    @Nastja Ich werds mal ausprobieren einfach abzuwarten. Hätte nicht gedacht das es so einfach sein kann :rolleyes:

    Hatte ich auch mal, in Covenant. Ein Fehlschuss bei einem Angriff und schon haben alle auf mich geschossen.
    Bin schnell davongerannt. Ein paar Tage (Schlafen und anderes Zeug erledigen) später waren sie wieder lammfromm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!