Mods alle zum Laufen bekommen

  • Dann fangen wir gleich mal an euch auf den Keks zu gehen :D


    Ich habe das Problem, daß meine Lieblingsmods offenbar ungern miteinander auskommen.
    Leider hab ich da noch nicht die richtige Lösung gefunden.
    Vielleicht fällt euch was ein.


    Alternate Settlements will nicht so recht, SSEX nur teilweise und mit General of the Army gibt es dann auch Probleme.


    Gegenwärtig aktiviert:


    AlternateSettlements.esp
    SettlementKeywords.esm
    SSEX.esp
    Minuteman_CB.esp
    UnlimitedFollowers.esp
    PPH Max.esp
    Craftable Armor Size.esp
    Safe SSEx.esp
    BostonAirport_WorkshopFix.esp
    Mega Power Generators.esp
    Mega Water Pump Purifiers.esp
    NoObjectLimit.esp
    My_Minutemen.esp
    Settlement Keywords SSEX Patch.esp
    Mega Food Plants.esp
    CombinedExpansion4.1.esp
    Companion Infinite Ammo and Unbreakable Power Armour.esp
    ScrapDeadThings.esp
    ScrapScrap.esp
    Fusionsgenerator5000.esp
    The Sanctuary v3.2.esp
    MegaGaussGewehr.esp
    EveryonesBestFriend.esp
    ManufacturingExtended.esp
    Verbesserte Vault Beleuchtung.esp
    unlimitedbuilding.esp
    MTM-Power Radius Increased and No Build Limit.esp
    MMP4APA-blue.esp
    ModdableRobotSettlers.esp
    move that workbench!.esp
    BuildingGroundFix.esp
    cartman1975_concrete-glass.esp
    Locksmith.esp
    Evan_Modular Kitchen.esp
    snappy_housek.esp
    GeneralofthearmyMM.esp
    Scrap Everything - Ultimate Edition.esp
    ScrapUpdate - Ultimate.esp


    Funktioniert soweit, aber Alternate Settlement Teile tauchen nicht auf.
    Nehme ich DLC_MainMenu mit rein, tauchen die Teile auf und noch einiges mehr, aber gleichzeitig verschwindet General of the Army und noch einiges.
    Letztens das gesamte Baumenu.


    Also kurz und gut, ich zitiere dann mal Gitte Haennig:



    Ich will alles und zwar sofort. :D

  • ich auch! soweit erstmal dazu^^


    Ansonsten ist es immer schwer da nen Rat zu geben aber es hilft manchmal die Mods in der Reihenfolge zu verschieben (was Du vermutlich selber weißt wenn Du so viele Mods verwendest bist Du vermutlich kein Noob). Es ist leider so das die Baustruktur (was Du aber sicher auch weißt) sich mit jeder neuen Mod auch neu durchmischt. Die Sachen sind ja noch da nur kommst Du nicht ran. Es gibt eine Mod die Unsichtbare Menüpunkte wieder herstellen soll, ich habe die allerdings noch nicht selber genutzt hab das immer wieder ohne hinbekommen. Unnötig zu sagen das ich mittlererweile komplett weiße Haare habe oder? :P:P


    hier mal die Fix-Mod : Missing Settlement Categories Fix

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Test verlief negativ.


    Fixe allein probiert, kein Effekt.


    DLC Main Menu dazugenommen.


    Noch weniger als vorher. GotA ist weg, AS trotzdem nicht da und kein einziges DLC Menu.


    Gibts weitere Ideen?


    Es würde ja reichen AS sichtbar zu machen. Alles andere geht ja soweit.


    Ich brauche einen Modder. So einer weiß doch sowas :D

  • Loot hat keine Konflikte festgestellt, etwas neu gemischt, aber sonst leider kein Effekt.


    Einfach ist immer relativ.
    Für mich ist es einfach ein Brett aus einem Baum herzustellen und daraus ein Möbelstück.
    Für mich ist es auch einfach, einen 40 Tonner Sattelzug rückwärts einzuparken.


    Aber das modifizieren von Inhalten war für mich nie einfach. Auch wenn ich es bei kleineren Gegenständen hin und wieder geschafft habe. Doch so etwas ist zu komplex um es zu kapieren. Zumal die Programme nicht mal auf deutsch sind.

  • Ich habe das selbe Problem schon ewig . Habe voher das mit Settlement Keyword's bzw mit dem Bulid Patch geregelt bekommen . Mittlerweile leider nicht mehr möglich .
    SKE+ bekommt es auch nicht hin. Ok , gut ich habe mitterweile alle Siedlungen fertig , aber wenn ich bsp versuche umzubauen fehlen da leider schon einige Optionen . Seit neusten ist die Möbel Sektion bei mir verschwunden was nervt.
    Mich irrtiert das Beth das Problem nicht angeht - da sie wissen wie stark Fallout 4 von Modding lebt .
    Bisher konnte es auch kein Modder lösen. Habe es selber auch versucht , da aber auch ohne Erfolg .

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • Wenigstens bin ich mit dem Problem nicht allein.
    Wenn das aufgrund der Aussage auch kein Grund zur Freude ist.


    Vielleicht sollte ich mir eine ID-Liste machen, dann könnte man die Sachen mit der Konsole aufrufen.


    Aber das ist auch irgendwie eine gruselige Vorstellung...


    Also still weinen und erstmal nur noch Betonbauten setzen. Gräuslig graue Betonbauten... ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!