Seid ehrlich: Nutzt ihr den Inselbegabung-Exploit?

  • Seid ehrlich: Nutzt ihr den Inselbegabung-Exploit? 30

    1. Ja, dauernd, ausser wenn es mir zu blöde wird. (3) 10%
    2. Nein, sowas ist mir zu blöd >.< (7) 23%
    3. Manchmal... (7) 23%
    4. Nie! (13) 43%

    Nutzt ihr ihn, ja oder nein?


    INFO: Man kann neu laden, bevor Inselbegabung triggert, man muss es nur oft genug versuchen, dann kriegt man 3/5x XP. Zum Beispiel kann man vor einer Questabgabe "Schnellspeichern" oder auf "Überleben" ein Bett benutzen.


    ihr könnt völlig anonym voten oder eure Meinung dazu schreiben.


    Benutzt ihr diesen "Exploit"?


    Ich persönlich habe diesen "Exploit" bei meinem 2. Chara sehr gerne ausgenutzt, und war deshalb in relativ kurzer Zeit auf Level 163.


    Es ist zwar ein billiger Trick, doch wenn man es eilig hat, ist er nicht zu verachten.


    Was sagt ihr dazu?

  • Habe ich nie benutzt, ich konnte mich nie mit der Idee anfreunden einen unterbelichteten Charakter zu spielen. Find es aber auch nicht schlimm wenn man es macht.

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Habe ich nie benutzt, ich konnte mich nie mit der Idee anfreunden einen unterbelichteten Charakter zu spielen. Find es aber auch nicht schlimm wenn man es macht.

    Bester Kommentar :thumbsup::thumbsup:


    Geht / Ging mir genauso. Ich würde niemanden verteufeln, der es ausnutzt - aus welchen Motiven auch immer.


    Aber für mich sind diese 2 Perks ein absolutes No-Go : Inselbegabung, und Kanibale 8o

    Das Licht am Ende des Tunnels, könnten auch die Lichter des entgegenkommenden Zuges sein..

  • Nun ich hätte vieleiecht einen Char in der richtung gespielt wenns der Int-wert von 1, in Gesrpächen einen Effekt gehabt hätte wie in Teil2.


    Aber wenn ich mal EP gebraucht hab, hab ich die Console benutzt (Auch wenns wohl keiner glaubt, war es das immer nur zu testzwecken)


    Ach und um zur umfrage zukommen, ich wusste nichtmal dass das ginge hähä

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

  • Grad` zu Beginn fand ich den Perk sehr sinnvoll. Die ersten paar Stunden hab` ich damit auch ordentlich gecheatet und so oft neu geladen, bis der "verrückte Kerl" getriggert wurde. Was dazu führte, das ich bereits Level 10 war (in der Regel 5-6x neu laden), als ich mit "Preston und Gang", zum ersten mal in Sanctuary ankam...


    Später war es einfach nur noch nervig. Die geisteskranke Lache löste sehr oft genau dann aus, wenn ich im Dialog war und somit die NPC`s nicht verstehen konnte. Ich hab` den Perk dann völlig genervt, per Konsole zurückgesetzt. Im Nachhinein empfinde ich den Perk als ziemlich unnütz, weil man, wie bereits mehrfach erwähnt, ohnehin ziemlich schnell im Level aufsteigt.

  • Hab die Tage mal wieder einen neuen Durchgang gestartet. Survival, heimatlos, 1 INT, also keine XP durch Bauaktivitäten, den Perk hab ich nicht geskillt. Hab wenig gequested und relativ zügig zur Railroad, gerade das HQ freigeschalten und bin auch schon auf Lvl 16. Also ich meine eigentlich braucht es diesen Exploit gar nicht.


    Außerdem, wenn man so schnell levelt, dann hat man auch bald den Punkt erreicht, an dem die Gegner zu Kugelschwämmen werden. Kann also auch nach hinten losgehen.

  • Vor allem gibt's ja Perks, die man auch mal wieder Rückgängig macht.. :cursing:
    bspw dieses Blutiger Tod.. ..igitt...


    oder Nachtmensch. Stufe 1 is ja noch brauchbar, aber Stufe 2 fügt Nachtsicht beim schleichen hinzu.. Das führt dazu, dass man die Leuchtpunkte bei den Leuchtpunktvisieren nicht mehr sehen kann..



    Ich weiß momentan nicht wirklich wo ich meine Level noch verteilen soll.. alles was ich brauche hab ich und irgendwelche VATS oder Festgewachsen Perks, Medikamentenresistent, Partygirl etc.. etc... brauch ich nicht...


    Ich hab diese Inselbegabung auf Stufe 2... Keine Ahnung ob mir das was bringt da Intelligenz ganz oben ist...
    Aber da waren halt ein paar Level zu verteilen...



    (Whow.. Ich Quasselstrippe. Sehe grad - Das is mein 1000sendster Beitrag.... :wacko: )

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich spiele im Survival Modus. Da ist eh nix mit ständig laden.
    Und so viel wie ich baue, lohnt es sich eher intelligent hochzu bringen.
    Mal abgesehen von den Perks die es in diesem Teil hat.
    Mal ehrlich, der Perk ist doch echt beknackt oder?

  • Ich spiele im Survival Modus. Da ist eh nix mit ständig laden.
    Und so viel wie ich baue, lohnt es sich eher intelligent hochzu bringen.
    Mal abgesehen von den Perks die es in diesem Teil hat.
    Mal ehrlich, der Perk ist doch echt beknackt oder?

    Das eine schließt das andere nicht aus. Der Perk lohnt sich selbst bei einem Intelligenzwert von 10+.
    Der Perk kann auch bei maximalen Intelligenzwert ausgelöst werden, was im optimalen Falle zu einen deutlichen Multiplikator auf die, bereits durch den Intelligenzwert, erhöhten Erfahrungspunkte führt.
    Der "Break Even Point", an dem sich der Perk nicht mehr so stark lohnt ist bei einem Intelligenzwert ab 7 aufwärts. Ab 7 aufwärts wird der Perk deutlich seltener dafür jedoch weiterhin ausgelöst!

  • Habe ich nie benutzt, ich konnte mich nie mit der Idee anfreunden einen unterbelichteten Charakter zu spielen. Find es aber auch nicht schlimm wenn man es macht.

    Kann mich da nur anschließen.
    Ich kann bei keinem RPG einen unterbelichteten Charakter spielen. Meist sind ja die Intelligenz-Werte noch mit soetwas wie Hacken und Crafting verbunden und wenn ich nicht überall hinkomme, hab ich das Gefühl etwas zu verpassen.


    Ansonsten ist Fallout eben ein Singleplayer-Spiel was jeder spielen sollte wie es beliebt.

  • Ich hab mir den Perk nie genau angeschaut, wusste bis vor Kurzem nicht mal, dass es ihn gibt. :huh:


    Da ich meine Chars immer mit moderater Intelligenz ausstatte und zu den Leuten gehöre, die notorisch vergessen zu speichern,ist der Perk/ Exploit für mich uninteressant.


    Habe ihn nie benutzt, wäre mir aber ehrlich gesagt zu blöd.

  • Bei Dialog-Herausforderungen, stärkeren Gegnern, speziellen Events bie Quests und bei dem neuerdings zugelegten Perk Inselbegabung speichere ich vorher oft ab, um es immer wieder erneut zu versuchen. Mag sein dass es ein "Exploit" ist, weil man direkt davor speichert, aber ist das so schwerwiegend? Da müsste man schon das Spiel auf Permadeath stellen und wie im Survival Modus nur bestimmte Orte geben wo man mal speichern kann, um den eher entgegenzuwirken. Dann müsste man auch bei Hackingversuche es abstellen / nicht machen, dass man beim letzten Versuch abbricht und wieder an das Terminal geht, weil dann hat man wieder 4/5 Versuche. Nur dumm wenn es permanent verschlossen bleibt.
    Hätte ich früher zulegen sollen, den Perk, da ich bisher nur einen Durchlauf anstrebe, wäre es ganz passend, es effizient zu gestalten. Natürlich ohne Glitches zu verwenden.
    Das Neuladen für Inselbegabung mache ich dann eher nur bei Quests mit 600 XP oder mehr, da es sonst zeitlich sicht wirklich lohnt, da ich mit INT 11 mit 1% Chance dann doch häufig laden muss.
    Dumm nur, dass der Perk Inselbegabung Stufe 3 dann wohl nurnoch für Monster gilt, wenn er triggerd.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!