Der allgemeine Videospiele-News-Thread

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Einmal eine Auswahl von Endzeit Spielen die vieleicht als Ersatz für Fallout funktionieren (auch wenn 76 mit angeführt wird):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ... bin mal gespannt, was sie daraus machen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ... bin mal gespannt was sie uns dazu morgen auf der PAX East zeigen.

  • Ja, ich bin auch gespannt ... auch wenn ich dem Ganzen mit gemischten Gefühlen entgegen blicke. Es hält sich ja das Battle Royale-Gerücht und Duke Nukem, Borderlands 3 ist ja ziemlich sicher. Außerdem gibt es Hinweise auf die Zusammenarbeit mit Epic Games, was vermutlich wieder auf Exklusiv-Titel hinauslaufen würde.


    Morgen wissen wir mehr. ;)

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Als Nachtrag zum obigen Teaser:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich suche einen Sponsor für "Iron Harvest 1920+" Da hätte ich gern die "You in the Game Edition" für freundliche 667,89€.

    Bin mir aber noch nicht sicher, wie ich da das Fallout Forum als Namecalling hinbekomme. Den Versand übernehme natürlich ich.


    3jM9Xiron_harvest_art07.jpg

    PS: Alles nur ein Spaß! Bin aber gespannt auf das Spiel.

  • Greedfall sieht ganz gut aus:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Spiders scheint sich seit Mars: War Logs, Bound by Flame und The Technomancer weiterentwickelt zu habe. Nur der Releasetermin ist für mich mit dem 10. September schlecht gewählt ... das ist nur 3 Tage vor Borderlands 3.

  • Also ich weiß weiterhin einfach nicht was ich von Death Stranding halten soll...


    Einerseits mag ich den Grundgedanken, ganz allein durch die Wildnis zu ziehen und zu überleben. Andererseits wirken die Spielmechanken teilweise doch sehr aufgesetzt und wirr zusammengeschustert. Obwohl ich Kojima-Spiele kenne und schätze, ist es selbst mir etwas zu viel schräges Zeug, ganz zu schweigen vom unnötigen Like- und Emotegedöns.

    Auch wenn die Texturen und Effekte schön anzuschauen sind, wirkt die Welt doch irgendwie steril, unglaubwürdig und monoton. Auch das Bausystem erscheint mir sehr stupide, nicht gut durchdacht und unpassend umgesetzt.


    Ich glaube das ist eine postapokalyptische Paketdienstsimulations-Gurke, bei der ich mal reinschaue, wenn sie für 10 Euro verramscht wird.

  • Also bei Death Stranding weiß ich auch nicht so recht, aber ich hab auch nie etwas mit Kojima am Hut gehabt. Ich verstehe auch den Hype darum nicht so ganz. Es ist ja bis Release nicht klar gewesen was das überhaupt für ein Spiel sein soll und ob da noch mehr ist als Landschaft und Norman Reedus.


    Fand den Gedanken ganz interessant, dass New Vegas ja auch nur ein Paketdienstsimulator sei, aber ich glaub der Vergleich hinkt :D

  • Ich habe mir auch ein paar Tests und Videos zu dem Spiel angesehen ... ich denke, es ist wirklich sehr, sehr speziell. Viele Tester haben gesagt, dass sie oft zwischen Frust und Faszination geschwankt haben. Wenn nicht Kojima dahinter stecken würde, würden die Noten wohl weniger traumhaft ausfallen. 4players hat beispielsweise sogar eine 95 dafür gegeben und es als Meisterwerk bezeichnet.


    Ich finde es ja gut, dass sich ein Spiel mal etwas anderes traut. Was mich abschreckt, ist die Menüführung aus der Hölle mit den ganzen Untermenüs und Geklicke. Auch dass die Story fast ausschließlich in Cutscenes erzählt wird, ist nicht so ganz mein Fall. Dazu soll sie recht verwoben sein und sich erst nach vielen Stunden langsam entfalten.


    Ich bin gespannt, wie die Spielerschaft das Ding beurteilt. ;)

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Morgen, am 14.11.2019, erscheint die „AGE OF EMPIRES II Definitive Edition“.


    Ich hab‘ das Original bis zum Erbrechen gespielt, damals zur Jahrtausendwende - und nun reizt es mich natürlich diese aufgearbeitete Version zu zocken.

    Aber... die bereits im letzten Jahr erschienene Definitive Edition des Vorgängers, kommt in den Bewertungen nicht grad‘ gut weg... ?

    Vor allem technisch gibt es wohl einiges bemängeln.

    Da warte ich wohl doch lieber ein paar Wochen ab, bevor das Fiasko sich hiermit fortsetzt!? ?


    Hat jemand AGE OF EMPIRES DEFINITIVE EDITION gespielt und kann ein kurzes Fazit dazu abgeben?


    EDIT:

  • Ich hab mir mal die HD Version über Steam besorgt, inkl. allen neuen Addons und auch einige Tage mit meinem Bruder verzockt. Ausser, dass bei 6 Gegnern und je 500 Einheiten selbst mein ansonsten gut aufgestellter PC ins Stocken gerät (evtl. Netzwerkabhängig?) ist mir nichts aufgefallen.

    Bisher sehe ich aber noch nicht ein, wieso ich mir nochmal ne neue Version kaufen sollte...?

  • The Witcher hatte einen Dreier mit Game of Thrones und For Honor? ?

    Sieht erstmal sehr interessant aus.


    "Ein neues PC-MMORPG wurde angekündigt und es sieht fantastisch aus."


  • Der Golden Joystick Award wurde grade wieder vergeben und ich finde es wurden fast nur ungerechtfertigt Preise verliehen obwohl es viele gute Spiele gab.

    Was mir wirklich nicht in den Kopf will, ist warum solche Spiele wie Minecraft nach 10 Jahren noch ein Award brauchen. Selbst WoW Classic als bestes PC Spiel will mir einfach nicht in den Kopf. Epic Games als Studio des Jahres ist auch ziemlich gewagt, aber mit Resident Evil 2 einem Remake den Ultimate Preis geben ist eine Krönung. The Outer Worlds wird hier auch noch als Indie Game eingestuft, obwohl Obsidian mit Private Division meiner Auffassung nach längst nicht mehr in der Indie Liga spielt. Selbst Cyberpunk 2077, das zweite Mal mit dem Most Wanted Award auszuzeichnen ist fast übertrieben.

    Vielleicht darf man den Preis auch einfach nicht so ernst nehmen und muss ihn wie den Deutschen Comedypreis sehen, der sich zwar toll anhört, aber eigentlich nur eine Selsbstbeweihräucherung der Dinosaurier ist.


    Hier mal frei von Wiki kopiert:

    Award Winner

    Best Storytelling Days Gone (Sony Interactive Entertainment)

    Best Multiplayer Game Apex Legends (Electronic Arts)

    Best Visual Design Devil May Cry 5 (Capcom)

    Best Indie Game Outer Wilds (Annapurna Interactive)

    Best Audio Resident Evil 2 (Capcom)

    Still Playing Award Minecraft (Mojang)

    Best Performer Logan Marshall-Green as David Smith (Telling Lies)

    eSports Game of the Year Fortnite Battle Royale (Epic Games)

    Best VR/AR Game Beat Saber (Beat Games)

    Studio of the Year Epic Games

    Best Streamer/Broadcaster Soleil Wheeler

    Mobile Game of the Year BTS World (Netmarble)

    PC Game of the Year World of Warcraft Classic (Blizzard Entertainment)

    PlayStation Game of the Year Days Gone (Sony Interactive Entertainment)

    Xbox Game of the Year Gears 5 (Xbox Game Studios)

    Nintendo Game of the Year Super Smash Bros. Ultimate (Nintendo)

    Breakthrough Award House House

    Most Wanted Award Cyberpunk 2077 (CD Projekt)

    Critics' Choice Award Control (505 Games)

    Lifetime Achievement Yu Suzuki

    Outstanding Contribution Life is Strange (Dontnod Entertainment)

    Ultimate Game of the Year Resident Evil 2 (Capcom)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!