Der allgemeine Videospiele-News-Thread

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Endlich Wikinger, ich freu mich schon drauf.

  • EA veröffentlich seit neuem Games auf Steam.


    Hier die von EA bezahlte Werbung, maskiert als Artikel auf Polygon mit dem irreführenden Titel "EA games finally on Steam".

    https://www.polygon.com/2020/6…es-command-conquer-access


    Die Games sind nicht wirklich auf Steam, sondern setzen den Origin-Launcher voraus, was auch bedeutet, dass Games nicht "nicht mehr Origin exklusiv" sind, der Artikel lügt also dreist. Wahrscheinlich hätte ich auch vorher bereits einen Shortcut auf Origin-Games setzen können, wenn ich mir diese Malware mit ihren verkackten Games, die meistens Melk-Software darstellen, antun würde.

  • Spannend! Ich hab die C&C Werbung auf Steam direkt gesehen und mir das aus nostalgischen Gründen angeschaut. Hätte ich nicht die "Die ersten 10 Jahre"-DVD-Box zuhause rumliegen, hätt ich mir das vielleicht sogar gekauft. Wenn man dann aber doch einen EA-Account braucht nebst dem Steam, dann nein danke!


    Naja, lohnt sich ja eh nicht ein Spiel auf Steam zu kaufen, dass ich noch auf CD/DVD habe (ausnahme AoE DE^^).

  • Mhh muss echt mal schauen was das für meine EA-Steam-Spiele aus Prä-Origin-Zeiten heißt.


    Hab beispielsweise Dragon Age 1 + 2 bei Steam:


    Wenn ich mir die Liste anschaue, steht für Dragon Age 1 zwar dass ich es besitze bei Dragon Age 2 allerdings nicht:


    Stattdessen steht bei dem Spiel in meiner Bibliothek inzwischen "Retired" im Titel und es gibt kein Vorschaubild und keine Shopseite mehr sowie auch keine Achievement-Übersicht mehr. Muss mal probieren ob sich das noch installieren lässt. Andernfalls haben sie mir mit mit dem EA-Comeback ein Spiel aus der Bibliothek geklaut.


    edit:

    okay ich hab scheinbar beide Versionen in der Bibliothek und beide lassen sich auch installieren ... die Retired-Version ist 5.14 GB groß und die neue 5.32 GB ... das ist wohl der Origin-Overhead ... naja sehr merkwürdig jedenfalls:

  • Der Trailer von Resident Evil 8: Village ist erschienen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schaut ziemlich düster aus, es ist Winter und der Schauplatz scheint eine alte Burg samt Aussenanlage zu sein. Release ist (soweit mir bekannt) irgendwann 2021.

  • Ich finde es bizarr, was mit EA auf Steam gerade abgeht, zum Beispiel mit Mass Effect 2, an sich ein tolles Game, das ich auf der XBox 360 geliebt habe, obwohl sich die ersten Einflüsse von EA bemerkbar gemacht habe, zuvorderst in Form von Day-One-DLC und zig Sekunden Anmeldung an Origin formerly known as Cerberus, ein an sich viel stimmigerer Name, ein f*** stinkender Höllenhund der Gier.

    Ich weiss nicht genau, was Käufer sich dabei denken. Kein DLC auf Steam erhältlich, immer noch keine Gamepad-Unterstützung, Origin wird vorausgesetzt. Sind das Origin-Hasser, die meinen, es sei in Ordnung, wenn man es auf Steam kauft? Ich meine, wenn man auf das Game steht und darauf pfeift, wer der Publisher ist, hätte man es bereits gekauft. Wäre auch interessant zu wissen, wieviele Käufer es gar nicht geschnallt habe, dass Origin trotzdem drauf muss.

    Generell macht es für mich keinen Unterschied, ob man sein Blut direkt dem Antichrist des Gamings gibt, oder über einen Wiederverkäufer, man hat seine Seele als Gamer sowieso verkauft. EA ist bei mir schon längst geblockt, was dazu führt, dass ganze Abteilungen/Listen in Steam bei mir ausgegraut sind, seit EA Steam zummüllt.

  • Mass Effect 2 sollte in allen Versionen Gamepad Support bieten, sonst hätte ich es nicht gespielt. Teil 3 hat bis heute kein Gamepad Support, mit der wirklich deutlichen Erklärung sie hätten keine Zeit für die UI Anpassungen dafür. Deswegen hab ich es auch nie gespielt.


    Was EA + Steam angeht freue ich mich schon für die Leute die endlich wieder ihre rechtmäßige Lizenz ausnutzen können. Origin ist trotzdem eine ekelhafte Pest, da geb ich dir recht.

  • Ansichtssache! Ich hab Spiele auf Origin und zu meckern hab ich auch nichts. Ging bis jetzt alles wunderbar! Blöd ist nur, dass ich da kaum einen von meinen Steam "Freunden" habe. :)


    Und Mass Effect mit nem Controller spielen? <X Geht ja mal gar nich ... für mich.

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • ....sie hätten keine Zeit für die UI Anpassungen dafür. Deswegen hab ich es auch nie gespielt.

    Soweit ich weiss, läuft erst Andromeda mit Controller auf PC(d.h. ohne Emulator)) und das Game möchte ich auch nicht mit der Kneifzange spielen, ich würde es Mass Effect 76 nennen.

    An diese Aussage zu ME 3 kann ich mich erinnern. Peinlich, selbst Indies schaffen das und wir sprechen hier von eine Multiplattform-Game und sämtliche Assets und Routinen für eine Controller-Unterstützung sind vorhanden. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich darauf Origin deinstalliert und niemals mehr installiert(natürlich nicht nur aus dem Grund, aber das war der Tropfen).

    Mass Effect ist sowieso ein Konsolen-Game, wie es leibt und lebt. Und nur Excel lässt sich nicht mit dem Controller spielen, ich mache damit selbst DOOM Eternal auf Nightmare. Alleine schon das Rumbeln überwiegt für mich dabei die paar Nachteile.

  • Endlich mal wieder ein Lebenszeichen von dem Spiel "Left 4 Dead 2". :)

    Valve möchte ein Community Update für "L4D 2" veröffentlichen.

    Das Update heißt "The last Stand", weiteres dazu wird Valve noch bekannt geben.

    Welche Inhalte genau dazukommen werden, geben die Macher in kürze bekannt.

    Leider gibt es noch keinen offiziellen Termin für das Update.

    Es gibt aber schon einen Offiziellen Teaser.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle habe ich von PCGames:


    https://www.pcgames.de/Left-4-…veroeffentlichen-1357026/

  • Endlich mal wieder ein Lebenszeichen von dem Spiel "Left 4 Dead 2". :)[...]

    Oh ich freue mich. Ich bin noch immer ein aktiver Left 4 Dead Spieler und habe mit einer kleinen Koopgruppe sämtliche Modifikations gespielt. Es gibt tatsächlich wirklich beeindruckenden Communityshizzle der mit richtig viel Mühe programmiert ist. So haben wir sämtliche "The Legend of Zelda" Maps in Left 4 Dead gespielt mit Rätseln, Endgegnern, Custom Weapons und und und. Das Spiel wird einfach nicht langweilig.


    Umso mehr kitzelt es mir in den Fingern von einem neuen Update zu hören. Mal sehen, vielleicht haben sie hier und da sogar die GRafik etwas aufgehübscht.

  • Ich habe vorhin das "The Last Stand" Update für Left 4 Dead 2 Installiert, und gleich mal die neue Map gespielt, ich muss sagen das ich wirklich Positiv überrascht bin. :)

    Die Zombies haben ein neues Aussehen, die neue Map finde ich auch Perfekt. :)

    Das Update ist wirklich klasse. :)

    Wer das Spiel noch nicht hat, es aber haben will, kann es sich jetzt im Steam Sale holen, es kostet 8,19€ nur 1,63€. (80% Rabatt bis zum 28. September)

  • Bin am Sonntag über das Game hier gestolpert:

    https://store.playstation.com/…23678_00-OSRELSIEEGENSHIN


    Seit Montag aktive am spielen.

    Eine Mischung aus SAO (Ohne Deathgame) , FFXIV (Elementarmagie wie Feuer, Eis und Wasser, aber auch Schock/Strom) und Zelda-3.

    Man sieht kurz ein Video und dann darf man sich entscheiden (M vs F,wie in FO-4) und schon sucht man nach seinem Zwilling.

    Das Tuto ist extrem kurz (Steuerung Figur und Kamera, mehr gibts nicht).


    Kampf hat im moment 3 Fähigkeiten, ein normaler Angriff, ein kleiner Elenemtarangriff und eine große Ultima. (Die kann jedoch je nach euren Gegner Offensiv oder Defensiv sein. Offensiv macht mehr Schaden, Defensiv gibt euch ein Schild.)


    Der Charakter hat eine Lvl 20er Skalierung, ebenso die Waffen.

    Es gibt dazu noch 5 Artefaktplätze (Eure Deff-Stärke).

    (Ihr müsst bei 20, 40 & co eine Aufwertung vornehmen. Jedoch nicht bei den Artefakten.)

    Abweichend gibt es ein Heldenlvl (16 braucht man um Coop spielen zu dürfen, was aus meiner Sicht viel ist.) und ein Welt-Lvl. ( Das macht wohl die NPC`s stärker, aber verbessert auch den Fund)


    Nette Comic Manga-Optic, guter Sound, übliche Steuerung.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Bei dem Trailer sofort Herzrasen bekommen. :D

    Endlich spielt mal ein Fallout im Nuklearen Winter. :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und das noch Fallout New Vegas, besser kann es nicht werden. :D

  • Ist das Fanmade oder wird das ein offizieller DLC.

    Ihhh die Bruderschaft und wieder keine Enclave. <X;(:D

    Solange ich die Seite wählen kann, ists mir recht. Sieht schon toll aus und winter ist immer gut. :)

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Ist das Fanmade oder wird das ein offizieller DLC.

    Das ist ein Mod, den man sich über Steam auch gleich Installieren kann.

    Letztens ging das noch nicht, aber den kann man zu seiner Wunschliste Hinzufügen.


    Könnte es.. Könnte doch wenigstens für FO4 released werden

    Wer weiß, was in Zukunft noch kommt.

    Jetzt, wo alle Firmen unter einem Dach sind, kann man großes Erwarten.

  • Wo ich so durch Steam gestöbert habe, bin ich zufällig auf ein Spiel Namen "ChernobylLite" gestoßen, die Trailer sind sehr vielversprechend, ich werde mir das Spiel irgendwann mal kaufen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das hatte ich auch im Auge...aber GROSSER NACHTEIL:

    Die Missionen sind auf Zeitlimit. Du hast pro Mission nachdem, was ich gelesen habe, nur 30 Minuten.

    Und grade wenn man selbst mal vor Ort war und sich auch sehr viel mit der Lage von diversen Orten (Wohnungen der Kraftwerksmitarbeiter, ihr Arbeitsweg, ihr Weg zu diversen Freizeitanstalten, in denen sie viel gewesen sein sollen) beschäftigt hat, möchte man (der Synth zumindest) sich in Ruhe alles ansehen und mit der Realität vergleichen.

    Aber man ist scheinbar gezwungen da durch zu hetzen....ich werde jedenfalls warten, bis man per Trainer oder Offiziell das Zeitlimit deaktivieren kann...auch brauche ich manchmal wegen den Reizen eine kurze Pause...dann höre ich nur das Ambiente oder die Musik....hol dir das Spiel also nur,wenn du kein Problem mit Zeitlimit hast...manchen Leuten soll das sogar Spaß machen. :D

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!