unbekannte Funktion?

  • Mir ist da eine Funktion aufgefallen, von der ich noch nie irgendwo gelesen habe, und die auch nach meinem Wissen nirgendwo dokumentiert ist. Eine Art Gegenstände-Weitwurf-Funktion.
    Es geht so: nehmt irgendeinen Gegenstand (bei mir war es ein Autoreifen), den ihr am Weg findet, in die Hand (Leertaste). Dann drückt Taste R, bzw. die Taste, die ihr zum Aufnehmen / Wegstecken der Waffe eingestellt habt.
    Taste R loslassen, und der Gegenstand fliegt weit weg; je länger man R gedrückt hält, desto weiter fliegt er. Wenn man dann auch noch beim Loslassen den Gegenstand leicht nach oben lupft, kann ein Autoreifen schon mal über eine gesamte Siedlung fliegen.
    Das klappt mit allen *Gegenständen*, wobei es bei abgetrennten Armen und Beinen eher widerlich aussieht, die schwabbeln dann durch die Luft, und das ist mir ZU realistisch.


    Hat das auch schon jemand bemerkt? Ich könnte mir vorstellen, dass es beim Entwickeln des Spiels als Wurf-Funktion für Granaten gedacht war, was dann aber durch die Starker-Angriff-Taste ersetzt wurde.

    Hoffentlich bin ich nicht einer dieser Synths, die Euch ausspionieren wollen!

  • Das kannte ich nicht. Das funktioniert sogar mit Minen. Minen normal legen, dann mit "in die Hand nehmen" (bei mir Taste E gedrückt halten), anschliessend wie beschrieben werfen und man kann somit Minen (zumindest einzeln) als Granat-ersatz benutzen :)

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!