Euer Spiel-Stil

  • Hallo!
    Je mehr ich hier lese, desto überzeugter bin ich, dass ich ganz anders spiele als die anderen kleinen Jungs. Daher möchte ich mal in die Runde fragen: Wie geht Ihr das Ganze an? Folgende Eckdaten fände ich interessant:


    Mods: keine / ein paar / viele
    Powerrüstung: nie / selten / oft
    V.A.T.S.: nie / selten / oft / immer
    Begleiter: nie / selten / oft
    Cams: nie / selten / oft
    Waffenwerkbank: nie / selten / oft
    Rüstungswerkbank: nie / selten / oft
    Bau-Menü: notgedrungenermaßen / gehört dazu / Lieblings-Feature


    Vielleicht fallen Euch noch andere Dinge ein, die man anfügen könnte.


    Also... Ich habe keine Mods (außer meinen Siedlungs-Mods) installiert.
    Ich habe - soweit ich weiß - alle Powerrüstungen gesammelt. Sie stehen in Sanctuary. Benutzt habe ich sie nie. Aber sie sehen nett aus. :D
    Weil ich ganz am Anfang ein hoch wirksames, chinesisches Schwert gefunden habe, konnte ich das V.A.T.S. nicht nutzen. Dabei ist es geblieben. Ich habe es kein einziges Mal eingesetzt. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, welche Taste ich dafür drücken müsste.
    Anfänglich habe ich ein paar Ausflüge mit Cait und Strong gemacht. Strong war sehr hilfreich in Sachen Supermuttis. Sobald ich mir allein helfen konnte, bin ich solo losgezogen und habe den Perk *Einsam Umherziehender* maximiert.
    Cams sind auch nicht mein Ding, nur Stimpaks und Radaway habe ich mir regelmäßig reingezogen, bzw. reinziehen müssen. Med-X und Rad-X vergesse ich immer rechtzeitig zu nehmen... Zu allen anderen Stöffchen: keine Macht den Drogen. 8)
    Waffen- und Rüstungswerkbank sind bei mir in ständigem Gebrauch. Deswegen überlebe ich jetzt auch Mini-Atombomben ohne größere Blessuren und habe ein paar Flinten, vor denen mir selbst Angst und Bange wird.
    Und Bauen? Tja, das ist mir das Allerliebste. Bauen und Plündern, um die Werkstoffe zusammenzukriegen. Das müssen die armen Raider, Gunner und Supermutanten dann ausbaden. -


    Shit happens!

    Hoffentlich bin ich nicht einer dieser Synths, die Euch ausspionieren wollen!

  • Mods - Unüberschaubar. :whistling::saint: Aber keine die die Sterblichkeit, Waffen- oder Chemwirkung verändern.
    Aber es sind Schnellreise, Traglasterhöhung und n Schlafsack bei Survival mit dabei.
    In diesem Durchlauf verwende ich erstmals einen NSA-Mod (Keine Überfälle auf Siedlungen) - Ich kam vor lauter Verteidigen und retten kaum noch zum Questen. 70% der Spielzeit verbrachte ich mit diesen Angriffen und der Behebung der Folgen.
    Diesmal verwende ich auch Portable Turrets. Das is ganz praktisch. Für den Spieler etwas sicherer als Minen wenn man sich Verteidigungslinien aufbaut (Bspw bevor man Türen aufmacht etc)



    Powerrüstung - Seit ich Survival spiele bring ich dir nur "heim" damit die Kinder nicht damit rumspielen...


    VATS - Nur zur Identifizierung.. Damit ich keine befreundete Partei abknalle


    Begleiter - Erstmals durchgehend Cait für den Lovers-Bonus (Oder wie der heißt). War ganz Kurzweilig, aber lieber ohne.


    Chems - Naja.. Beeren-Mentats benutze ich gerne. (Cait hasst das) - das verbessert die Kauf und Verkaufspreise um je 10%


    Waffenwerkbank - Klar (Adde auch Legendäre Effekte per Amod :whistling: )


    Rüstungswerkbank - Na sicher


    Kochstation - Hauptnahrung ist Nudelsuppe mit Purified Water (Mod - Wassersammeln war zu lästig) Das is das allererste was ich mache. Ein Klingenkorn finden und vermehren. Das baue ich in ALLEN Siedlungen als Hauptpflanze an. Anfangs sind auch noch Karotten wichtig für Gemüsesuppe (Gegen Strahlung) Da ich Kleber aus Knochen gewinne sind die anderen Stärkehaltigen Pflanzen eher unwichtig. Melonen sind noch praktisch.


    Baumenü - Sicher. Einige gemoddete Maschinen aus Contraptions die ich teilweise auch Temporär aufstelle (Carcassdissasembler / Autobutcher/ Emergencyfood/Remains-Recycler etc) In einem Durchlauf hab ich den Komposter verwendet und große Mengen Drogen hergestellt.


    Lieblingswaffen - Sturmgewehre Doppelkugel in verschiedenen Konfigurationen. + Mod der es erlaubt, Munition an der Chem-Station aus Stahl und Dünger zu erzeugen. Die Herstellung von 7,62 buggt bei mir, darum kann ich die AK47 nicht soviel einsetzen wie ich gerne möchte Muni muss in Nuka gekauft werden (Ercheaten ginge auch, aber das möchte ich nicht) ..
    Alle Waffen sind Schallgedämpft und ich hab die dazugehörenden Perks endlich auf MAx (Commando, Ninja etc)


    Der Selbstlenkende 4fach Raketenwerfer den man bei den Supermutanten findet ist super gegen große Gegner. Leider ist das auch meine häufigste Todesursache wenn ich wieder mal den Boden oder nen Ast vor mir treffe... :cursing:


    Flinten verwende ich gar nicht. Eine 5,56/7,62er Automatik is einfach besser.
    Anfangs hab ich immer die Tommygun bis ich an n Sturmgewehr komme. Impro verwende ich GARnicht


    Geplündert wird ALLES. Damit wird der Recycler gefüttert.
    In jeder Siedlung stehen große Wasserwerke. Nach ausgedehntem Zocken mal ne große Runde durch alle Siedlungen, da können sich schon mal 8-10.000 Wasser ansammeln. (Ein Mod verhindert das Lager-Cap)
    Dank einem Tragelimit-Erhöhung und Vendors have more Caps kann man dann immer gut Shoppen gehen..


    Gerne würde ich dafür den Object Extractor mit ner Lagereinheit verbinden und die Siedlungen per Handelsrouten verbinden, aber die Maschinen laufen wieder mal in Abwesenheit nicht durch (Das funktioniert mal, mal funzt es nicht) Außerdem hab ich Sorge wenn sich zuviel in der Lagereinheit ansammelt, dass das wieder hakt.
    AldemarHD macht das. Er hat diese Konfiguration zum Wasser Zusammenziehen aus allen Siedlungen stehen (Warum er trotzdem immer zuwenig Wasser dabei hat erschleißt sich mir nicht...) :D


    Plan - Alle Missionen durchziehen, mal wieder, dann soviele Storrymods installieren wie ich finde und Zocken. Dann FO4 endlich Einmotten und endlich BF1 bzw COD Infinite zocken...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich spiele die Story grad` zum dritten mal. Habe am WE das Institut erledigt (eine Frage der Ehre!) und mache mich demnächst auf den Weg nach Far Harbor. Ganz zuletzt soll es dann nach Nuka World gehen. Zwischendurch habe ich Automatron und das VAULT Tec-DLC "gerushed".
    Vielleicht werde ich dieses Mal auch die BOS vernichten. Bin mir aber noch nicht sicher...


    Bis zum Haupstory-Finale, habe ich mir beim jetzigen Durchgang, ganze 257h Zeit gelassen. Ich gehe die Dinge gern ruhig und bedacht an. Außerdem verfalle ich regelmäßig in einen wahren Bauwahn und lasse mich auch sonst ganz gern, von den Ereignissen und Örtlichkeiten im Commonwealth ablenken. ^^


    Mods: 294 (eine Hand voll Texturen und Gamplay-Fixes, gaaaaanz viele Waffen und Klamotten und noch viel mehr Baumods). Dabei nutze ich keine Mods die das Spielerlebnis einfacher machen. Eher im Gegenteil (z.B. mehr Gegner, stärkere Gegner, weniger Loot usw.).


    Spielzeit gesamt: 1086h
    Spielzeit dritter Durchgang: 262h
    Level: 119

    45 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • @Claire Deine Liste würde ich gerne mal sehen ^^


    Mods: Ernsthaft, ich benutze gerade mal 10 Plugins, darunter Armor & Weapon Keyword-Framework, Extended Armorsmith, CBBE, X-92 Courser-Armor, Homemaker und 1 eigene private Mod, die mehr ein Testraum zum testen anderen Mods ist. Seit meinen neuen Durchgang kam auch Horizon hinzu, was das Spiel etwas verändert und auch die Handhabe mit div. Dingen. z.B. Chems oder Workshop ;)


    Spielzeit: Laut Steam bin ich bei 992 Std. Oo,
    Spielzeit vierter Durchgang: 2T 1STD und ich bin gerade einmal in Concord, bisher wurde nur gebaut ;D


    Lvl: 53
    Powerrüstung: Ich mag Power-Rüstungen nur als Sammlerobjekte, benutzen tue ich so ohnehin nicht, nicht mal gegen den Elite-Todesklaue in Concorde. Da für mich die PA ein Zeichen der BoS ist, wird alles sofort zusammengeschossen, was auch nur eine PA trägt.


    V.A.T.S.: Selten, ich kann mich bisher noch immer an dieses neue System gewöhnen, daher nutze ich es eher selten.
    Begleiter: Bis zum Institut, bin ich meist alleine, selten kommen Cotzi oder Cait mit, der Rest wurde in das Gefängnis gesteckt. Wenn es soweit ist, ist dann x6 dauer dabei. Seit neuesten ist auch Heather ein ständiger Begleiter, so wie es in FNV Willow war.


    Cams: Dauernd, gerade Psycho und Rad-Away gehören zu meinen meistbietendsten Chems. Die Sucht loszuwerden ist mit Horizon nicht sehr leicht als mit Vanila-Survivor.


    Werkbank: Sehr oft, gerade ab Concorde steigt die Prozentzahl der Benutzung sehr hoch.
    Rüstungswerkbank: Sobald ich eine X-92 Armor trage, interessiert mich diese kaum noch
    Chemstisch: Dauernd ;) Gerade wenn es um die Mods geht, die hier ihre Komponenten eingebaut und kein Framework benutzen.


    Baumenü: Gefühlt verbringe ich mehr Zeit beim Bauen als beim Erkunden, gerade meine Stützpunkte im Norden sind momentan meine Baustellen. Momentan erobere ich Red Rocket mit den Nuka-Raidern und mime ein bös...ähhh sehr zuvorkommende Arbeitgeberin ;D
    Doch sobald ich die Chems-Schrank aus den Raiderbaum baue, ziehen sich auch alle anderen Begleiter Chems hinter die Ohren. Cait wurde geheilt und jetzt ist sie wieder Junkie? Nennen wir es Gruppenzwang ^^


    Spielstiel: Schleichen und Fernkampf. Gerade mit meiner Handmade-Rifle plätte ich div. Gegner, nur bei Bossen und Elite-Männlein brauche ich 3-6 Schüsse mehr. Nahkampf nur äußerst selten (Kellog wird immer mit einen Revo-Sword umgehauen und mit den Baseball-Schläger kaputt gehauen, genauso wie Danse :P)

  • Mods: spontan hätte ich gesagt nur wenige, nach dem nachschauen habe ich gemerkt, dass es inzwischen doch schon über 40 Mods sind. Keine die das Siel in den für mich relevanten Bereichen verändern, aber ansonsten halt kleiner Anpassungen aller Art, von Texturen über künstliche Verknappung von Loot, kosmetische Sachen wie Nagellack und ein paar wenige Bau und Licht-Mods... Dafür benutze ich fürs bauen sehr exzessiv die Konsole ;)


    Powerrüstung: nutze ich fast nie, ausser ich bin mit Danse unterwegs. Ansonsten einfach nur ein paar als Ausstellungsmodelle in der Hauptbasis


    V.A.T.S.: nicht immer aber regelmässig, speziell wenn ich wieder mal die Übersicht verliere und keine Ahnung habe, von wo ich diesmal wieder beschossen werde


    Begleiter: hab ich jeden dabei, bis ich die Beziehung auf Maximum habe, anschliessens abwechslungsweise Cait oder Dogmeat


    Chems: nutze ich nie, werden alle verkauft, selbst Stimpacks und Radaway versuche ich mit Kochbarem zu kompensieren.


    Waffenwerkbank: meine persönlichen Waffen und die der Begleiter werden alle gemoddet, der Rest nicht.


    Rüstungswerkbank: meine persönlichen Rüstungen und die der Begleiter werden alle gemoddet, der Rest nicht.


    Bauen: Ist ein wichtiger Bestandteil, auch wenn ich mir nicht für alle Siedlungen die gleiche Mühe mache. Und nach dem fertigstellen jeder Siedlung nach meiner Vorstellung, frage ich mich, warum ich mir das eigentlich antue. Der Vorsatz bei der nächsten Siedlung nur das Minimum zu machen, hält dann aber nicht lange ;)


    Spielstil: Schleichen, snipern und aus dem Hinterhalt mit Schallgedampften Waffen oder wenn möglich auch mit Nahkampfwaffen um die Ecke bringen. Zumindest bis ich entdeckt werde und Gegner aus allen Richtungen kommen, dann wild und panisch rumballern und hoffen.


    Durchgang: Nummer 3, Level 42 (davon sicher 15 Level mit Bauen erhalten)

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Hey, tolle Idee.
    Ich hab leider seit einer Weile nicht mehr gespielt, aaaaaaber:


    Mods:
    Habe ich immer so ca. 20-30 laufen. Von Texturverbesserungen bis Bugfixes und Waffen und Rüsstungs erweiterungen.
    Wettermods, Grasmods, Gegnermods (Optisch) und einige verbessungen der Waffen und Rüsstungs optiken.
    Dann gabs im letzten durchlauf ein paar "Cheat"mods nur halt um die Begleiter schnell auf "Wohlwollend" zubekommen (nach dem 4 oder 5 Spielstand war ich halt etwas ungeduldig)


    Powerrüstung:
    Nutze ich sehr sehr selten, habe alles Gesammelt was ich finden konnte. Und diese auch ausgestellt, aber halt nie bis garnicht genutzt (weil wenn man eine unterwegs findet ....)


    V.A.T.S.:
    Hat mit meinem Spielstil zu tun, deswegen hab ich es kaum genutzt.
    Ausser man hatte einen Gegner sehr sehr seeeeehr weitweg, dann halt V.A.T.S.Crit zünden um sogar aus 0% wahrscheinlichkeit einen Kopftrffer zu machen.


    Begleiter:
    Wenn sie mich alle mochten bin ich dann Solo unterwegs gewesen, sie neigen halt zu stark dazu rum zu Buggen.


    Cams:
    Psycho-Jet, ich weiss nicht warum das niemand hier nimmt? Slowmo mit mehr Schaden? Psycho-Jet!


    Waffenwerkbank:
    Meiner Ansicht nach eine der tollsten Aspekte im Spiel. Meine Knarren waren immer Personalisiert und verbessert.
    1. .50 Scharfschützengewehr Doppelschuss
    2. Machinenpistole/Sturmgewehr mit Explosivmunition
    3. Ein Plasmagewehr als Schrottflinte mit erhöter Feuerrate
    (Wenn man die Waffen mit jeweiligen Stats halt so gefunden hatte)


    Rüstungswerkbank:
    Meiner Ansicht nach eine der tollsten Aspekte im Spiel. Meine Klamotten waren immer Personalisiert und verbessert.
    1. Das einzig Wahre: Silvershrout-Rüsstung mit Hut und Sonnenbrille da hab ich mir sogar ein paar mods gegönnt um das noch etwas mehr zu Pimpen.


    Bau-Menü:
    Sehr viel Zeit ging damit drauf, hab aber nie jedes siedlung zuende gebaut, meisst nur Wasser, Nahrung, Schrottsammler und einige Schlafsäcke. Später dann ein paar andere Sachen wegen der Zufriedenheit.


    Spielstil:
    Schleichend mit Scharfschützengewehr. Wenn alles schiefgelaufen ist kam dann das Sturmgewehr mit Explosionsmunition dran.
    Ansonsten hab ich das spiel immer mit einem Int-wert von 9 begonnen und einem Char-wert von 6 sowei einem Glückswert von 7. Der rest dann Fairverteilt.
    Und für die Bruderschaft! Nur um das nochmal Klar zu stellen ;)
    Spieldauer beinahe 600h. Durfte anfangs leider einige male neu anfangen da ich recht früh rumgemoddet hatte und mir der eine oder andere Spielstand hops ging.

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

  • Mods: viele
    Vor allem Kleidung und Frisuren, CBBE und sowas. Ein paar Waffen sind auch dabei.
    Powerrüstung: nie
    Einzige Ausnahme ist, wenn ich die Story spiele und ins leuchtende Meer muss. Da ergibt die Nutzung Sinn, sonst passt die nicht so recht zu meinem Charakter.
    V.A.T.S.: oft
    Wenn mehrere Gegner auf mich zu stürmen, zum "Fraktions"-Check und bei Viecher wie Blähfliegen, die manchmal manuell nervig zu treffen sind. ^^ Sonst aber nicht.
    Begleiter: oft
    Ich renne meistens mit Piper rum, auch wenn mich Begleiter manchmal nerven, gerade bei Schleichen, was ich meistens mache. Aber es gibt mir nochmal ein bisschen mehr Atmosphäre wenn jemand anderes noch etwas zu Dialogen beisteuert oder Kommentare abgibt.
    Cams: selten
    Nur bei anbahnenden Kämpfen, bei denen ich mir wirklich unsicher bin, ob ich sie überlebe. Sonst nur Stimpacks und Rad-Aways natürlich. ^^
    Waffenwerkbank: oft
    Ich muss meine Waffen umbauen. ^^ Schalldämpfer, Fernrohre etc müssen sein bei einigen Waffen in meinem Set.
    Rüstungswerkbank: oft
    Da viele Kleidungs- und Rüstungsmods gecrafted werden können/müssen verwende ich sie oft. Um mein Outfit zu prüfen oder zu testen.
    Bau-Menü: gehört dazu
    Ich baue Siedlungen bis zu einem rudimentären Level individuell aus, aber sonst ist es eher nicht mein Fokus.

  • Hallo!


    So nach längerer Enthaltsamkeit melde ich mich mal wieder:


    Mods:
    Momentan speil ich komplett ohne Mods, wenn dieser (erste) Durchgang dann man durch ist werde ich noch eine neue Runde starten. Geplant habe ich dann vor allem Mods die das Bauern verbessern/erleichtern.


    Powerrüstung:
    Die PR nutze ist recht selten, sammle sie aber gerne. ;)


    V.A.T.S.:
    Nutze ich recht häufig, vor allem aber auch um Gegner /Freunde bzw. neutrale voneinander zu unterscheiden. hatte in einem alten Spielstand aus versehen ("wirklich" :whistling: ) mal Questgeber erschossen. *hust* :saint:


    Begleiter:
    Ich habe immer jemanden dabei meist Curie <3


    Cams: Sehr selten <X


    Rüstungs- und Waffenwerkbank: Sehr oft, es macht einfach Spaß nach getaner Arbeit noch an der Rüstung und den waffen zu schrauben und alles für den nächsten Tripp zu verbessern. :)


    Bau-Menü:
    Ich glaube ich habe mehr gebaut als geschossen.... :D



    Spielstil:
    Normalerweise schleichend und mit Scharfschützengewehr etc.. Wenn es dann mal etwas heißer hergeht gerne auch Granaten und Minen.


    Ich bin immer noch im quasi ersten Durchgang, habe jetzt Far Harbor bis auf eine Quest durch und werde dann NukaWorld erobern.
    Habe aber in diesem Durchgang an einigen entscheidenden Stellen Save-Games angelegt mit denen ich die Geschichte in einer anderen Richtung spielen konnte. So habe ich alle Enden der normalen Hauptquest durchgespielt und auch bei einigen Nebenquest verschiedene Wege ausprobiert.


    In einem Spielstand habe ich nur das Institut gekillt und alles andere Fraktionen kann ich noch Questen abholen/abgeben bzw. die Händler aufsuchen. Auf Far Harbor habe ich nur die "Kinder des Atoms" vernichtet, die waren selbst mir zu bekloppt :wacko:8|


    Grüße
    Hackbass

  • Mods
    Zurzeit sind es 53 Mods und zwar alle rund um das Thema Bauen.
    Spielen mit Mods tue ich allerding erst seit ich die Hauptstory inkl. alle DLC «modfrei» durchgespielt habe (in Spielzeit ausgedruckt erst seit 250-300 Stunden von total 1’645 Stunden).


    Powerrüstung
    Ist unterschiedlich. Im ersten Durchgang (Hauptstory inkl. DLC) war ich ausschliesslich mit Powerrüstung unterwegs.
    In den weiteren Durchgängen habe ich sie nur anfangs (bis Level 20-30) und bei einigen Missionen in Far Harbor sowie Nuka World benutzt.
    Gegenwärtig bin ich als Silver Shroud unterwegs und zwar unabhängig von der entsprechenden Mission.
    Gefundene Powerrüstungen bleiben allerdings nicht dort stehen, sondern werden eingesammelt und nach Sanctuary Hills gebracht (momentan 33 St).


    V.A.T.S.
    Konnte mich mit diesem Spielstil nie richtig anfreunden.
    Brauche es nur in ganz seltenen Fällen, wie zum Beispiel bei einem Angriff von mehreren Stachelflüglern (Bsp. Wächterplatz ganz im Süden).


    Begleiter
    Alle bis die maximale Affinität erreicht und das «Begleiter Perk» freigeschaltet wird.
    Jetzt wo die Perk freigeschaltet sind, bin ich allein oder höchstens mit Dogmeat unterwegs.


    Drogen
    Nie


    Heilmittel
    Stimpack während resp. kurz nach dem Kampf bei kritischem Gesundheitszustand
    selten RadAway


    Waffenwerkbank
    Die Waffenwerkbank habe ich für das Freischalten der Errungenschaft «bewaffnet und gefährlich» benutzt (50 Waffen-Mods glaube ich). Ansonsten eher selten.


    Rüstungswerkbank.
    Soweit ich mich erinnern kann nie.


    Zum Thema Waffe und Rüstung habe mich allerding beim jetzigen Durchgang ein spezielles Ziel gesetzt und zwar genau 1 Exemplar von jeder gesammelten Waffe und Rüstung zu lagern. Es ist schon erstaunlich was alles gesammelt werden kann. Bei den Waffen bin ich mittlerweile bei rund


    - 75x normal, 660x modifiziert und 140x legendär (normal wie auch modifiziert)


    und bei den Rüstungen hingegen bei rund


    - 280x normal, 540x modifiziert und 155x legendär (normal wie auch modifiziert)


    Doppelte Waffen werden vielfach in einer Siedlung verwertet um somit zusätzliche eher seltene Rohstoffe zu gewinnen (vorteilhaft wenn Perk «Wiederverwerter» freigeschaltet ist). Schöner Nebeneffekt bei der Verwertung ist, dass das Baulimit bekanntlich grösser wird.
    Und wenn Waffen nicht verwertet werden, dann werden sie mit den überschüssigen Rüstungen verkauft resp. gegen Baumaterial umgetauscht.


    Bau-Menü
    Im ersten Spieldurchgang habe mich nur ganz wenig mit dem Bau-Menü befasst. War von der Geschichte so was von gefesselt, dass das Bauen nur sekundär war. Ziel war stets wie weiter… nächste Aufgabe… nächster Ort…
    Erst ab dem zweiten Durchgang habe diese Funktion intensiver benutzt und erst jetzt im vierten Durchgang setze ich auch noch Mods ein.
    Jetzige Baustelle: Bunker Hill


    Spielstil
    Bin relativ leicht ausgerüstet (Inventar liegt bei 37- 39).
    Ständig dabei sind trotz riesigem Arsenal nur zwei (max. drei) Waffen, mehrere Stimpack, 4 Rad Away und Hilfsmittel wie zum Beispiel Haarklammer. Meine Lieblingswaffen sind momentan der Raketenwerfer und die Legendäre Waffe «Prototyp UP77, grenzenloses Potential». Die Waffe hat zwar «nur» ein Schadenspotential von 182, hat aber eine unbegrenzte Magazinkapazität. Diese Eigenschaft ist bei den meisten Kämpfen sehr hilfreich, weil die Waffe nie nachgeladen werden muss und somit keine Zeit mit dem Laden verloren geht.


    Kampfstil ist unterschiedlich und hängt von der Mission resp. vom Gegner ab.
    In den Gebäuden sind es meistens schleichende Überraschungsangriffe. Draussen hingegen sind eher Fernkämpfe angesagt, zuerst grobe Ausschaltung der Gegner mit Raketenwerfer und dann frontal mit Gewehr.


    Im Zusammenhang mit dem Bau-Menü bin ich der typische Sammler Typ (Ressourcen für das Bauen finden). Irgendetwas stehen lassen geht nicht (egal ob Fatman, Bleistift oder Psycho), muss immer alles mitnehmen. Überschüssiges wird verkauft und umgetauscht oder es wird gelagert und zwischendurch in grösseren Mengen verwertet. Das Ganze hat schon fast Messie Dimensionen erreicht und mittlerweile lagern in Sanctuary Hills Gegenstände für über 50'000 Gewichtseinheiten.


    Schwierigkeitsgrad
    Sehr schwer. Habe einmal mit dem Survival Modus versucht, das Spiel war aber komischerweise instabiler als sonst und ist öfter abgestürzt.
    Nach dem gefühlten vierten oder fünften Anlauf der gleichen Mission habe ich das Survival Modus aufgegeben und die Schwierigkeit um eine Stufe nach unten korrigiert.
    Und im Survival-Modus mit irgendwelchen Mods, die das Zwischenspeichen (oder ähnliches) ermöglichen, spielen kam nicht in Frage. Entweder ist ein echtes Survival Spiel mit entsprechendem Schwierigkeitsgrad oder nicht.


  • Weil ich ganz am Anfang ein hoch wirksames, chinesisches Schwert gefunden habe, konnte ich das V.A.T.S. nicht nutzen. Dabei ist es geblieben. Ich habe es kein einziges Mal eingesetzt. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, welche Taste ich dafür drücken müsste.

    Ein sehr schöner Thread und ich habe das alles mit Spannung verfolgt, das ist wirklich interessant :)


    @Schlagmann Achja, bei mir ist VATS die Q-Taste und ich drück die beim Kampf immer. Frage, was für ein chinesisches Schwert ist das und ist das so gut bzw. warum konntest du da das VATS nicht nutzen?


    Mods: habe ich genau 29, ich versuche unter der 30 zu bleiben (altersmäßig wollte mir das ja leider nicht gelingen) von den 29, sind 9 für die Siedlungen und 4 Storymods, Rest für Optik, Rucksack etc.


    Powerrüstung: zunächst, ich finde die Teile Hammer, aber nutze sie eigentlich nur wenn ich zu schwach für eine Aufgabe bin - also mehr Sammel- und Dekoobjekte


    V.A.T.S.: versuche ich immer zu nutzen, ich liebe VATS!!! Ohne würde ich das Spiel wohl nicht mögen, weil mit "normal" rumballern treff ich nix und macht mir auch kein Spaß...


    Begleiter: am liebsten allein, max. mit Hund und im nächsten Teil möchte ich gefälligst einen Kater als Begleiter, rot wenn es geht :P


    Chems: gar nicht, verkauf ich lieber, die können zwar viel, aber sind nicht nötig bei mir - nutze auch nur Gesundheit und Strahlung entfernen


    Waffenwerkbank: sehr oft, da muss bei mir jede Waffe mehrmals durch!


    Rüstungswerkbank: nicht sooft wie die Waffenwerkbank, aber auch ab und an, um auf max. Rüstungswerte zu kommen


    Bau-Menü: ich glaube da wohne ich mittlerweile :huh:

  • bei mir ist VATS die Q-Taste

    Gut zu wissen. Vielleicht nutze ich sie mal zur Feind-Erkennung.


    Frage, was für ein chinesisches Schwert ist das und ist das so gut

    Chinesisches Offiziersschwert, später dann das elektrifizierte chinesische Offiziersschwert. Ich glaube, danach gab es noch eine Verbesserung, ich weiß aber nicht mehr, was das war. Metalldornen oder sowas. Jedenfalls war der Schaden beträchtlich. Mit wachsender Stärke konnte ich oft zwei Gegner mit einem Hieb *entleiben*.



    warum konntest du da das VATS nicht nutzen

    Nun ja, lass es mich so sagen: Wenn man einen Gegner mit dem Schwert kitzeln will, dann muss man schon recht nahe an ihm dran sein. Und den Kopf treffe ich auch ohne V.A.T.S. - der ist immer oben. :D

    Hoffentlich bin ich nicht einer dieser Synths, die Euch ausspionieren wollen!

  • Feines Thema.


    Ich habe einige Mods für den Baumodus getestet, allerdings noch keinen aktiven Spielstand damit angelegt, die spare ich mir auf für das "freie Spiel" nach der Mainquest (ich kann mich nicht entscheiden wen ich unterstützen will :dash: ). Die Konsole nutze ich hin und wieder.


    Powerrüstungen sammel ich gerne und stelle sie in Sanctuary ab, allerdings habe ich ohne PA mehr Tragekapazität als mit, daher bleibt sie in der Garage.


    Ich liebe den Baumodus und alles an Waffen und Rüstungsmodding.
    Meine Siedler rüste ich nach und nach alle mit gepimpten Plasma Gewehren, gepanzerter Armeeuniform und schwerer Polymer Kampfrüstung aus, dafür muss Gunner Plaza halt öfter mal herhalten :sniper:


    Chems: Herstellen und verkaufen; genutzt werden nur Stims und Radaways.


    Bewaffnet mit Erlöser, Vats-verbesserter Plasma und Gausgewehr bin ich ein exzessiver VATS-Nutzer.
    Es ist mir mittlerweile total in die Hand übergegangen dauernd das Q zu drücken, da ich hiermit auch nach Minen suche (gute Verkaufsobjekte).


    Neue Begleiter nehme ich immer mit bis ich deren Perk habe, nur Strong kann ich nicht ertragen.
    Sonst nehme ich gerne meine Kampfsau ADA mit, da die nicht nur mega dmg macht, sonder nebenbei auch alles schleppt was ich nicht recyceln will zwecks Deko oder ähnlich.


    Mein Spielstil ist eher vorsichtig. Ich spiele auf sehr schwer und schleiche fast permanent, trage im Wiederspruch dazu allerdings eine schwere Kampfrüstung. Ich kann nix irgendwo stehen oder liegen lassen, alles muss mit. Und wehe ich hör irgendwo geballer, da muss ich defenitiv erstmal aus der Distanz schlichten.
    Ich habe vor die Vault 88 zum HQ auszubauen, allerdings will ich vorher noch Nuka World fertig haben (auch hier stehe ich mal wieder vor einem moralischen Dilemma). Dann sind alle DLCs abgeschlossen.
    Ich liebe die Dauerquests im Institut, weil man mit "gut ausgeruht" und "Bettgeflüster" alle fünf auf einmal abgeben kann und spürbar Bonus XP kassiert.
    Dialoge führe ich primär nach Gefühl, selten nach Kalkül, kommt aber auch vor.

  • dafür muss Gunner Plaza halt öfter mal herhalten

    Da erkenne ich mich doch gleich wieder! :D:D:D Irre, was man da abgreifen kann!



    nur Strong kann ich nicht ertragen

    Dann musst Du Dir unbediingt einmal ansehen, wie Strong gegen Ghule kämpft. Ich hab mir fast in die Hose gemacht vor Lachen. Goliath gegen ein paar Schrumpelzwerge.


    Powerrüstungen sammel ich gerne und stelle sie in Sanctuary ab


    :D:D:D

    Hoffentlich bin ich nicht einer dieser Synths, die Euch ausspionieren wollen!

  • Mods: Erst gegen Ende und da nur Deko-Mods.


    Powerrüstung: Sehr selten. Stehen bei mir in einer Halle in Reih und Glied, alle modifiziert.


    V.A.T.S.: Bis auf Weitschüsse mit dem Zielfernrohr, immer.


    Begleiter: Wenn ich ihren Perk habe, dann eher selten, meistens nur als Packesel, wenn ich auf Sammeltour gehe.


    Chems: Nur Stimpack (brauch ich aber sehr selten) und Radaway.


    Waffenwerkbank: Ich tune alle Waffen die ich selbst trage und an Siedler bzw. Versorger ausgebe.


    Rüstungswerkbank: Selten, meine Lederrüstung ist auf Max. nur die Versorger bekommen
    etwas mit ballistischem Gewebe und drüber eine getunte Gunner- bzw. Kampfrüstung.


    Bau-Menü: Macht ca. 2/3 meiner gesamten Spielzeit aus. Lego für Erwachsene.


    Ich spiele immer so, dass ich am Anfang erst mal EP und Perks pushe und nebenbei loote und Geld verdiene.
    Erst wenn ich eine solide Basis geschaffen habe, gehe ich die Hauptstory an.
    Außerdem erkunde ich zuerst mal die Map um viele Orte zu entdecken. Das hat aber den Nachteil, dass man immer
    wieder in Quests stolpert und man relativ früh eine ordentliche Liste offener Quests hat.


    Für die Stats müsste ich nachsehen, hab schon länger nicht mehr gespielt.
    Bin aber mit dem 1. Charakter auf ca. Lv. 160, mit dem 2. auf ca. 90.
    Die Spielzeit liegt gesamt auf über 1000 Stunden.
    Ich führe immer nur 3 Waffen mit. Für die Nahdistanz eine 10mm, voll getuned, mit Doppelschuss.
    Für Mid-Range den Wächter des Aufsehers im Kal. .308 und voll getuned.
    Für Long-Range ein hochgerüstetes Gauss mit fast 600 Schaden.
    Außerdem 12 Splittergranaten, 10 Radaway und ca. 1500 Stimpacks (da die nichts wiegen).
    So ausgerüstet komme ich auf ein Gesamtgewicht von ca. 130 Pfund.


    Spielstil: Clint Eastwood. Wenn mir jemand blöd kommt oder es genau wissen will, wird er abgeknallt.
    Sonst freundlich und hilfsbereit.

  • Spielstil.. Naja..
    Etwas seitlich von der Tastatur weggedreht mit den Beinen auf den Schubladen..
    Mit ner nassen liebesbedürftigen Katze auf dem Schoß..
    so in etwa.... (Decke als Nässeschutz weil bis Herrchen uns abtrocknet, darauf wollten wir nicht mehr warten...)




    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Mods: einen granatwerfer, den ich allerdings nur manchmal zum spass verwende sowie den mod, der es erlaubt, mehr als einen begleiter haben zu können.


    Powerrüstung: seit ich einmal eine powerrüstung mit jetpack gefunden habe und diese dann bis anschlag verbessert habe, trage ich diese permanent, eigentlich nur wegen dem jetpack. wenn mich 3 skorpione auf einmal irgendwo überraschen bin ich halt mal schnell 2 etagen höher auf einem baum, bevor mich die mistviecher im gangbang durchnehmen. drunter dann noch klamotten und hut mit ballistischer faser, rüstungen was geht und ne sonnenbrille :P
    was mir teils dann trotzdem komisch vorkommt: ein raider greift mich an, haut mir zwei mal mit dem baseballschläger auf die möhre und ich bin flach. trotz rüstung und allem. da frag ich mich dann schon ist das wegen level 89 im spiel oder hat der typ den ultimativen holzprügel in der hand..?!


    V.A.T.S.: wenn ich die gegner nicht finde, schalte ich es gelegentlich ein. oder wenn ich in eine splittermine gelaufen bin um nachzusehen, ob da noch mehr liegt


    Begleiter: meine begleiter ist immer ada sowie manchmal noch den hund dazu. nehme ich aber selten in anspruch, das getrapse von seinen pfoten oder irgendein knurren haben mich teils schon einen mittleren herzkasperl erleiden lassen.


    eigentlich reicht mir ada aber vollkommen. wie ich schon mal im forum geschrieben hab, hat sie eine tragekapazität wie ein cargo-jumbojet und vollausgerüstet mit dem raketenwerfer oder atombombenwerfer oder was das ist....da wächst einfach kein gras mehr. wenn ada loslegt sind manche kämpfe vorbei, bevor ich weiss was abgeht, so übel holzt die teils rein. ich sag nur: killerkampfmaschine des todes der hölle der vernichtung des untergangs des wahnsinns der zerstörung....



    chems: bei "gruseligen" leveln in der kanalisation mit ghulen, viel nebel und sowas nehm ich quasi immer die beeren mentats
    Waffenwerkbank: selten. zwei - drei aufgebohrte waffen dabei und dabei bleib ich eigenlich
    Rüstungswerkbank: selten - wie bei den waffen
    Bau-Menü: mal stundenlang am irgendwelche gebäude bauen, dann wieder tagelang gar nicht


    schwierigkeitsgrad sehr schwer, level 89. nervt teils bischen, wenn ein mittelgrosser gegner schon 30 pumpgunschüsse verträgt aber ja, was will man machen...


    spielstil: meist in gedückter haltung unterwegs, erst mal lage checken, von der weite mal mit artillerieanforderung und einem starken snipergewehr vorsondieren, wenn dann immer noch wer auf mich zurennt bekommt er die restliche fire-power zu spüren :D


    mittlerweile hab ich tragkapazität von knapp 500 und dazu eben noch ada. das heisst, es wird relativ viel eingesammelt. man entwickelt ja auch das auge dafür, was man braucht und was man schon tonnenweise zuhause rumliegen hat

  • seit ich einmal eine powerrüstung mit jetpack gefunden habe und diese dann bis anschlag verbessert habe, trage ich diese permanent, eigentlich nur wegen dem jetpack.

    Es gibt den Mod - Personal Jetpack
    Da trägt man ein etwas kleineres Modell über den Klamotten. Schaut super aus. IS eins der ersten Dinge die ich crafte sobald es die Perks erlauben..


    Jetpack und Westtec Tactical goggles...
    Das mit den Goggles is immer ne Zitterpartie.. Auf dem Level hat man im Medtec Research Center bei den Supermutanten eigentlich noch nix verloren.. Aber dort liegen die Pläne in der Lobby unterm Empfangstresen damit man die an der Cem-Station craften kann und nach dem leveln an der Rüstungsbank mit den Gegnersicht, Nachtsicht oder Wärmebild nachrüsten kann...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich denke, ich bin hier auch der einsame Wolf. Denn ich cheate wahnsinnig gern. tgm ist ab Spielstart ein Muß.
    Ich hab die Laufgeschwindigkeit erhöht, die Tragekapazität auf 50000 (ich muß ja Ausrüstung für Bau und Soldaten dabei haben und keiner dieser vielen Autos und Panzer ist fahrtüchtig. Großer Fehler, wie ich finde) und meine Lieblingswaffe (schon in FO3) gemoddet. Gaussgewehr mit überlegener Reichweite und Zerstörungskraft (384 & 3118 bei voller Ausbaustufe).
    Begleiter hab ich immer den Hund dabei, beim letzten Durchgang hab ich Cait und Piper durchgängig dabei gehabt. Eine Zeitlang hatte ich Deacon noch dabei, aber der ging mir irgenwann auf den Keks, da hab ich ihn wegeschickt. Piper mag ich am liebsten.
    Powerrüstung ständig, X01 in Vollausbau und Minutemanlackierung.
    Fraktion Minuteman. In FO3 hab ich mit der Bruderschaft gern gearbeitet, aber in FO4 sind die ideologisch nicht viel besser als Raider. Die Artillerie hat die Pridwen mehr als einmal in Rauch aufgehen lassen.
    Das Bauen ist mein Steckenpferd. Ich befestige meine Siedlungen mit allen Mitteln, so daß sie sich in der Regel erfolgreich selbst verteidigen können. Mods fast ausschließlich Bau- und Siedlungsmods.
    Ich bevölkere das Land mit einer schlagkräftigen Minutemen-Armee. Jeder Siedler bekommt von mir eine Uniform (Kampfrüstung komplett in Minutemenfarben) nebst ordentlicher Bewaffnung (Experiment 18A in Fernkampfwaffenausbau und Nukagranaten für Versorger). Was die Chems betrifft... Wozu denn? :D

  • Ich denke, ich bin hier auch der einsame Wolf. Denn ich cheate wahnsinnig gern.

    So einsam bist du da nicht...
    die ersten beiden Durchläufe hab ich auch im TGM gespielt..
    Aber irgendwann fehlt dann die Herausforderung und es entgeht einem einiges von der Spielidee...


    Hab ich jetzt im Survival Konsole ?
    Na sicher
    Hab ich gestern den Glaskäfig im Starcenter per Disable weggezaubert ?- Klar. die 2 Restichen Kerne such ich ganz sicher nicht...
    Ich konnte auch Porter Gage irgendwie nicht killen bei der großen Jagd.. Keine ahnung warum..- Also Disable und Ruhe is..


    Ich fertige Munition an den Chem-Stationen, Ich koche meine Nudelsuppe mit sauberem Wasser, Meine Wasserwerke sind gigantisch und werfen dank "Vendors have more Caps" beim verkaufen richtig Kohle ab..



    Aber das mindert das Spiel nicht gravierend...


    Imho :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!