Euer Spiel-Stil

  • die ersten beiden Durchläufe hab ich auch im TGM gespielt..

    Hihi, ich mache es meist umgekehrt. Das erste Spiel wird ohne Cheats gespielt, aber dann... :D
    Und ich löse immer alle Quests, wenn es geht.
    Übrigens, Star Kerne cheaten geht nicht. Ich kann zwar hundert Kerne ins Inventar packen, aber nicht einer läßt sich installieren :P . Aber solange man weiß, wo man suchen muß...

  • Hallo Schlagmann,


    ich spiele hauptsächlich um zu bauen. Dafür habe ich einige Mods runtergeladen. in Kämpfen nutze ich exzessiv das V.A.T.S. und habe meinen Charakter dementsprechend gelevelt. Obwohl ich ewig viel Zeit mit dem Spiel verbracht habe und auch den Season Pass habe bin ich noch nicht in Nuka World gewesen und habe auch Far Harbor nur kurz besucht. Dafür habe ich munter im Commonwealth vor mich hin gebaut und alle Siedlungen bis zum Maximum ausgebaut. Da ich nie so ganz glücklich war habe ich bestimmt 10 mal neu angefangen.
    Jetzt steht das 11te mal vor der Tür. Diesmal mit der Mod Sim Settlement und ich bin zuversichtlich, dass diesmal das Wohnen in der Post Apocalypse so wird, wie ich es mir vorstelle.


    Beim Kämpfen setze ich voll auf den Hinterhalt in Sniper Manier. Mit dem Vorschlaghammer ins Getümmel zu rennen ist nicht so mein Ding.

  • Mods:


    200+
    Ich habe mal Baumods benutzt aber da ich nun spiele um auch mal Nuka-World komplett zu sehen fällt dies erstmal aus. Sonst habe ich neue Rüstungen, Waffenmods, Mods die das Survival komplett verändern. Dann habe ich Hunger, Durst, Schaden der Monster und mein Schaden angepasst. Soll heißen mehr Hunger, Durst sowie weniger Schaden durch meinen char und mehr schaden durch gegner. Da ich mir sonst nach ein paar Tagen spielzeit einfach alles kaufen und leisten kann.


    Powerrüstung:


    Nur wenn ich ein komplexes Areal stürmen muss für einen Quest und ich mal wieder keine Munition für durchschlagende Waffen habe. ich nehme gerne Mods mit die neue "PA's" ins spiel bringen da ich sie gerne anschaue. Manche designs gefallen mir einfach wunderbar.


    V.A.T.S.:


    Benutze ich nur gegen sich schnell bewegende gegner oder wenn ich nicht genau weiß von wo ich beschossen werde.


    Begleiter:


    Am anfang Dogmeat dann Piper und dann Curie...ich mag den französischen akzent so gerne. Evtl. auch mal ganz ohne Begleiter.


    Chems:


    Werden alle genutzt von mir sonst sieht es schlecht aus mit überleben. Psychojet gegen "One-Hit-Legendäre-gegner". RadX damit meien Verstarhlung nicht so hoch geht in bestimmten gebieten weil ich nicht viel Radaway habe und dies auch nur wenig Rad entfernt. Stimpacks gibt es bei mir nicht. Nur eine art "Notfall-Stimpack" die ich im kampf nehmen darf. Sonst heißt es außerhalb des kampfes heilen. Buffout um mehr für kurze zeit tragen zu können. Diverse Mentats versionen um in gesprächen die oberhand zu haben.
    Essen und wasser sind sehr knapp wenn man unverseuchtes haben will. sonst muss ich verstrahltes einwerfen.


    Waffenwerkbank:


    Wenn ich die nötigen teile gerade habe dann versuche ich meine aktuelle waffe (diese wechselt sehr oft wegen munitionsknappheit) ein wenig zu pimpen.


    Rüstungswerkbank:


    Ab und zu weil mir einfach die materialien fehlen um meine Rüstung zu pimpen.


    Bauen:


    Zum schluss ist mein bunker wieder angedacht...ein großes monstrum aus stahlbeton mit diversen ebenen zum wohnen und zum powerrüstung einlagern. sonst baue ich so das siedlungen material abwerfen damit ich wenigstens etwas habe.


    Spielstil:


    dDie "Birne" immer unten halten. wenige treffer einstecken. je nachdem welche waffe ich gerade habe oder eher gesagt wo ich gerade munition habe muss ich meinen stil anpassen. bei großen arealen muss ich erst schauen wieviel gegner es sind, welche art gegner, bewaffnung dann suche ich mir einen angriffspunkt aus wo ich möglichst viel deckung habe und wo ich den gegner überraschen kann.
    kronkorken verwende ich zumeist um mich beim arzt zu heilen (krankheiten, verletzungen, verstrahlung oder körperteile)


    Durchgang:


    Nummer 7 und level 16 (ich benötige mehr als doppelt soviel erfahrung wie im normal survival um einen level zu steigen.
    durch bauen bekomme ich so gut wie keine erfahrung.


    Spielzeit: 870h insgesamt (mein Mod nimmt viel zeit in anspruch in letzter zeit)
    Höchste level: 135 (Durchgang 5)


    Fraktion: Für die Synths! Railroad oder Minuteman

  • Hallo


    Ich versuch ceahts Grundsatzlich zu vermeiden. Aber Fallout 4 ohne console zu spielen ist fast ünmöglich.
    Frei bewegen ist der einzige ceahts der immer an ist im Baumenu.


    1 Durchgang komplet ohne mod und ceahts.


    Hab eiglich kein feste Muster nach dem ich spiele.
    Ich liebe halt Spiele mit Handlungfreiheit für langzeit Beschafigung.
    Man entdeckt jeden Tag neue Wege und probiere die aus.
    Fallout4 habe ich jetzt als Mann als Frau durchgespielt jedes Fraktions Ende.
    V.A.T.S. benutze auch sehr gerne gerade an Tagen wo ich mich so fit bin und dass er locker angehen.
    Mods liebe ich über alles erweitert die Spielwelt enorm.


    In meinem aktuellen Spiel versuche ich die Vault 88 auf 1000 Person zu bekommen. Allen anderen Siedlung spiel ich mit sim settlements. Und bin aktuell überwiegend im Nahkampf unterwegs Granaten unterwegs.
    mein Spiel muss da kann sich übermorgen schon wieder ändern.


    Mfg Bijouri

  • Kommt sich drauf an, ob ich gerade im Modding-Wahn bin oder nicht. Wenn ja, sieht das so aus: Eine halbe Stunde zocken, während dessen ein A4-Blatt mit Bugs und zu verbessernden Dingen vollkritzeln, aus dem Spiel, Log-Analyse, Creation Kit oder Notepad++ auf, notwendige Scripte kompilieren und Tweaks vornehmen, wieder eine halbe Stunde zocken... Habe gerade Ferien und so gebe ich gerade Vollgas im CK: KI, Scripting, Balancing, ... Alles für mein neues Encounter-System, das zufällig Karawanen, Händler, Überfälle oder auch Reisende spawnen kann, die etwa mit einer Siedlung interagieren, wenn sich der Spieler da befindet.


    Wenn ich mal richtig zocke, dann mag ich es knallhart, mein Überlebensmodus ist noch viel härter als aus der Box, abgesehen davon, dass ich speichern kann, wann es mir passt. Ich speichere zwar wenig, denn nur wenn Tode schmerzen, macht es Spass, ich traue nur den Save von Beth nicht.


    Im Gegensatz zu früheren Spielen von Beth gebe ich diesmal tatsächlich viel auf Charisma und Intelligenz, vor allem weil viele Mods härtere Bedingungen an das Bauen anlegen, als Beth selbst. Manche Perks machen überhaupt nur Sinn, weil Mods sie für ihre Rezepte voraussetzen. Als netten Nebeneffekt macht es das Spiel auch lange härter, wenn man nur drei Ausdauer hat.


    Im Kampf lege ich Wert auf die drei Waffentypen Shotguns, Sniper und Nahkampf. Zuerst die gefährlicheren Gegner aus Distanz snipen, dann voll rein, wenn es möglich ist, auch mit einem Schlagring oder Powerfaust, um Mun zu sparen. Wobei der Nahkampf lange sehr gefährlich bleibt, es reicht, wenn einer einen Streifschuss setzen kann und weg bin ich.


    Eigentlich habe ich haufenweise nette Wummen installiert, bleibe aber überwiegend bei der Vanilla-Kampfflinte, -Kampfgewehr und Sniper. Eine Ausnahme ist das Handmade Antimaterial Rifle, ich mag das minimalistische Modell.


    PA trage ich nur dann, wenn es von den Quests her Sinn macht oder in die Glowing Sea. Obwohl ich in jedem Durchgang in zwei oder drei Siedlungen eine PA-Werkstatt mit den hübschesten Modellen in einer Ausstellung habe.


    Meine meist weiblichen Heldinnen schätzen dafür die riesige Auswahl an Mod-Klamotten, die ich aber einigermassen innerhalb der Lore halte und im Kampf meist mit der Combat-Rüstung kombiniere. Zwischendurch tragen sie auch BoS-Outfits, wenn es gerade Sinn macht.


    Ich habe 180 aktive esps oder esms. Die sind aber schon eine Kombination von schätzungsweise nochmals dreihundert bis vierhundert. Im Prinzip habe ich nur Mods in der Grösse aktiv, in der es sich nicht mehr lohnt, sie in einen bestehenden Mods zu übernehmen.
    Aber alle Mods sind soweit wie möglich von Hand zueinander kompatibel gemacht, mit den Keyword-Systemen verbunden, durch Patches in gelevelten Loot-Listen vereint, an den Unofficial Patch angeglichen. Ich kenne da nichts, manchmal lade ich mehrere Mods zum gleichen Thema runter und verschmelze anschliessend ihre besten Änderungen zu einem.
    Ich selbst schraube schon hunderte Stunden im System, das ich "The Wanderer" nenne. Es gibt The Wanderer-Settlements, -Landscape, -Tweaks, Armory, -Beauty, -Creatures, -Gore, -Effects, -Lighting, -Weather,... Die sind nach und nach in Eigenleistung oder aus anderen Mods entstanden. The Wanderer-Landscape zum Beispiel übernimmmt WET und andere Wasser-Mods, bindet Bäume von Commonwealth Conifers ein, usw.
    Ich unterscheide da strikt zwischen Mods in Eigenleistung, die ich irgendwann mal in den Nexus stellen möchte und anderen, die ich schamlos aus verschiedenen Inhalten anderer Modder zusammengetragen habe.


    Das Bauen ist mir wichtig, das beste am Spiel ist, dass man Sieldungen gestalten kann, wenn man genug geballert hat. (Wobei das leider teilweise daran liegt, dass die Story kaum was taugt.) Ich habe da mein eigenes Settlement-System, ich habe selbst die Grenzen jeder Siedlung angepasst und mehrere vollwertige neue erstellt, die teilweise besser als Vanilla sind. Darin kann ich mit meinem eigenen Zuchtsystem Maulwurfsratten und anderes Vieh züchten, das Fleisch in den Workshop abgibt. Und ich kann Klamottenpakete craften, die Siedler einen Stil, sowie einen Namen vergeben.
    Und jetzt stopfe ich gerade eine letzte Lücke im Siedlungen-System. Da kann ich super fette Bars gestalten und mit einer (WIP) zur Sängerin mit Namen gemachte Siedlerin singen lassen, aber keiner geht hin. Da habe ich Händler in meiner Siedlung, aber nur ich kaufe von denen. Ich laufe durch eine Siedlung und alle kauern versteckt am Boden zwischen den Rüben, tote Hose.
    Baue gerade ein umfangreiches Encounter-System ein, das Besucher und Karawanen spawnen kann und darauf reagiert, in welcher Siedlung sich der Spieler befindet. Es laufen also Karawanen und Reisende ein, die eine bestimmte Zeit lang sandboxen können und in einem weiteren Schritt so gesteuert werden, dass sie mit Händlern kommunizieren oder in die Bar gehen, wenn sich der Spieler da aufhält.


    Ich liebe das Basteln, gehe genau in dem Moment wieder ans Scripting und die Packages, statt zu zocken. Habe wahrscheinlich schon mehr Zeit im Notepad++ verbracht, als der durchschnittliche Steam-User im Game ;)

  • Im Moment ärgere ich mich ja über mein eigenes Balancing, stecke seit Stunden in der Nähe von Greentop Nursery und versuche nach County Crossing zu gehen.
    Ich scheine gerade an einem besonders üblen Fleck zu sein, Skorpione überall, ein Radstag, ein Bär, ein Raider mit Hunden... Praktisch jedes Vieh läuft glatt durch mich durch, naja, auf Level 14 ist es eindeutig zu früh, aus Sanctuary weg zu gehen. Ich musste jetzt aber mal ausspannen von XP-Grinden im Bau-Modus und ausserdem ging mir das Material aus. Leider habe ich aber auch noch keine anständigen Waffen und ausserdem bin ich bewusst auf Intelligenz und Charisma ausgerichtet, die Ausdauer ist bei mir auf 3, was ja auch eine Art des Balancings ist.


    Muss mal ein Video davon drehen, wie sich das für mich darstellt. Habe ja kein HUD, dafür einen fetten Blutschleier, der nahtlos meine Gesundheit anzeigt, eigene zusätzliche Impact-Effekte mit Dismember auf dem Spieler und fettem Rumbeln auf dem Pad, zusätzliche Blutlachen, das lässt Enhanced Blood wie Pippifax erscheinen. Habe verchiedene Gore-Mods miteinander verschmolzen und dabei immer den grösseren Wert genommen.


    Wenn ein Skorpion hinter mir auftaucht oder ein Hund auf mich zuspringt, muss ich mich eigentlich überhaupt nicht wehren, das wäre nur Energieverschwendung, selbst mit PA, die ich gerade nicht trage.Das muss man gesehen haben, wie mich ein Köter in 0.1 Sekunden one-hit-killed. Knurr, spring, tot, alles rot und das Blut spritzt bis an die Decke :D


    Das liegt auch daran, dass meine Impact-Effekte zusätzlich eine Wahrscheinlichkeit haben, noch mehr Schaden zu anzurichten und das auf einem Spieler, der glatt halb so resistent ist, wie Vanilla-Survivor(auch auf RAD). Zusäzlich bricht einem Überlastung die Beine(ausser in der PA, da kostet es mehr Fusionskerne) und man könnte sogar früher oder später abkratzen, wenn man den Schrott nicht ablädt.
    Jeder Actor im Spiel hat von mir einen Effekt spendiert gekriegt, der ihn basierend auf dem Spieler-Level verstärkt. Alle Encounter-Zonen sind auf 99 gestellt. Natürlich bleiben Gegner niedere Level, wenn man einen Ort wieder besucht, die werden aber so skaliert, wie wenn es keinen Level-Block gäbe.So bleibt das Spiel bis weit rauf konstant gefährlich, wenn auch nicht mehr ganz so schwer wie aktuell.


    Eigentlich ist das so hart, dass Reviewer Vergleiche mit Dark Souls anstellen würden. Ich kann zwar nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber ich schätze mal, dass man in meinem Fallout 4 schneller abkratzt als da. Ich selbst habe aber richtig Mühe, einen Schwiergkeitsregler runterzustellen oder selbst meine eigenen Tweaks zu entschärfen, das ist wie eine psychologische Sperre in mir, die das verbietet. Ausserdem mag ich es auch nicht, wegzurennen, was ich ja eigentlich tun könnte. Werde das aber jetzt wohl doch machen müssen, ist ja nicht unrealistisch, dass man vor einem Skorpion abhaut, der fast so gross ist wie man selbst.

  • Mods: zZ keine, sollte ich noch einen Start auf überleben starten, werde ich mir aber wohl schnellreise und speichern zulegen, was bei mir bisher zu der Entscheidung sehr schwer und gegen überleben geführt hat.


    Powerrüstung: Habe eine Art Museum in Sanctury wo ich die Ausstelle, nutzen tue ich eigentlich nur gelegentlich die mit Jetpack um an Stellen zu kommen wo ich sonst keinen Weg hin finde oder zB um Comics zu holen die man sonst nicht erreicht. Vor allem Autobahnen wo meine Neugierde sagt, da musst du doch mal schauen ob es da nicht doch irgendwas gibt.


    V.A.T.S.: Gerade Nachts und in Städten um nicht in Minen zu laufen, auch zur Einschätzung der Trefferwahrscheinlichkeit nicht übel und natürlich wenn man Krit hat um einen sauberen Kopfschuß zu landen wenn es eigentlich sehr schwer wäre.


    Begleiter: zu Anfang Piper da mehr xp, später Nick oder ohne


    Chems: Sehr selten Daytripper, wenn ich viel Chara brauche. ab und zu das Traubenzeugs wenn man mal wieder groß shoppen geht. ansonsten nur Radaway und stimpacks. Buffs wie AP erhöhung Trage erhöhen ect mache ich über Essen weshalb Hirsche, Mutantenhunde und Maulwürfe in meiner Nähe eine hohe Sterblichkeitsrate haben.



    Waffenwerkbank: Eigentlich nur um mir ein perfektes Scharfschützengewehr zu basteln



    Rüstungswerkbank: Schaue bei jedem neuen Teil was ich finde, ob man es so verbessern kann das es besser ist als das was ich gerade trage


    Bau-Menü gehört irgendwie dazu, baue aber eigentlich nur Sachen wenn mich einer dazu auffordert, schaue aber regelmäßig in den Siedlungen vorbei und frage ob sie was brauchen



    Spielstil Der Schatten der Nacht mit Scharfschützengewehr und Schalldämpfer, ein Schwert als Nahkampfwaffe, einer Schrottflinte wenn jemand pennt und mich zu nah ranläßt und den Prototyp Laser wenn die Kacke am dampfen ist

    Und die kleinen Dinge gehören in Tüten, als Beweismittel

  • Mein Spielstil...mh, mal überlegen...


    - Mods: Keine
    - Powerrüstung: Eher selten
    - V.A.T.S.: Oft
    - Begleiter: Immer. Am liebsten Nick, aber momentan probiere ich sie nacheinander aus.
    - Chems: Selten, und wenn, dann Jet.
    - Waffenwerkbank: Selten.
    - Rüstungswerkbank: Selten.
    - Bau-Menü: Gehört dazu und macht Spaß. Aber ich übertreibe es nicht.


    Waffentechnisch sind mir Waffen mit ballistischem Schaden am liebsten. Die 44er nehm ich sehr gern und ansonsten Scharfschützengewehre. Und wenns mal brenzlich wird, fliegen Granaten^^


    Ansonsten bin ich ein recht gemütlicher Spieler... Alles ganz in Ruhe angucken und untersuchen, Details bewundern und mit der Hauptquest viel Zeit lassen. Erstmal drumherum questen und leveln :thumbup:

    "I’m a Synth.
    Synthetic man.
    All the parts, minus a few red blood cells."


    ~ Nick Valentine ~

  • hört sich schon gemütlich an....auf welchem schwierigkeitsgrad spielst du? Welches level hast du oder eher deine spielfigur?
    ich habe nick in letzter zeit auch lieb gewonnen...seine art humor finde ich klasse...."Noch mehr stufen? Wer zum teufel hat diesen vault gebaut? Ein fitnesstrainer?"


    Darf ich fragen warum du auf einer PS4 fallout spielst?

  • Ich hatte damals als Einsteiger glaub den leichten Schwierigkeitsgrad gewählt und das bisher nicht mehr geändert. Hab auch noch gar nicht wieder an die Möglichkeit gedacht, dass man es sich schwerer machen kann.
    Momentan bin ich mit meinen Stufen bei Mitte 60. Und da war ich bei der Hauptquest noch nicht mal im Institut. Aktuell soll ich den Runnerchip untersuchen lassen. Pustekuchen, stattdessen hab ich mir die Insel im Far Harbor dlc angeguckt :whistling:


    Oh, da sagst du was @ Nick. Ich find seine Kommentare so herrlich. Vor allem, wenn er und DiMa sich ab und an zu sehen bekommen oder er in Goodneighbor auf der Straße angesprochen wird. Ein sehr interessanter Charakter mit einer interessanten Geschichte...und ner Wahnsinnsstimme^^


    Die PS4...nunja, da mein Rechner, auf dem ich sonst immer gezockt hatte im Arbeitszimmer zugestellt herumsteht (und eine Macke hat, die noch nicht bereinigt wurde), hatte ich mir Fallout4 kurzerhand für die PS4 gekauft. Zockt sich abends im Wohnzimmer auch gemüdlicher, als im Arbeitszimmer.
    Aber dennoch hab ich den 4. Teil auch für PC da (dadurch, dass ich einen PipBoy haben wollte, musste ich mir das Spiel nochmal mit der PipBoy-Edition kaufen).

    "I’m a Synth.
    Synthetic man.
    All the parts, minus a few red blood cells."


    ~ Nick Valentine ~

  • wegen dem schwierigkeitsgrad habe ich gefragt weil du nur wenig die werkbänke benutzt. probier sie mehr aus. du kannst sogar einen plasmaflammenwerfer bauen. das ding macht einen enormen schaden...nachteil...reichweite und munitionsfraß.
    ich lasse die hauptquest auch immer erst stehen bis zu einem gewissen teil und mache dann das ganze andere erst.
    kann mirgut vorstellen das die stimme von nick bei frauen gut ankommt. ich mag ja so gerne curie's stimme. da haben sie schon drauf geachtet das jeder etwas abbekommt an zockern/innen.
    nichts gegen konsolen....ich kenne mich da auch nicht aus und kann deshalb nicht urteilen aber du hast auf dem pc enorm viel möglichkeiten was mods angeht...also wenn du mal durch bist auf der PS4 und dein PC wieder geht und du vorallem lust hast...dann teste mal mit mods an deinem PC. das ist wie ein anderes spiel und man hat genauso viel lust von vorne zu beginnen wie beim ersten mal.

  • Du wirst lachen, mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt, dass ich die Mods mal aufm PC ausprobiere, wenn ich mit dem 1.Lauf durch bin.
    Ja, Curie ihre Stimme (und überhaupt ihre niedliche Art) gefallen mir auch. Damit hast du Recht - es ist für Jeden / Jede etwas dabei an Begleitern :)
    Uuuh ein Plasmaflammenwerfer?! Klingt interessant, des Schadens wegen. Aber er klingt auch recht schwer.

    "I’m a Synth.
    Synthetic man.
    All the parts, minus a few red blood cells."


    ~ Nick Valentine ~

  • Uuuh ein Plasmaflammenwerfer?! Klingt interessant, des Schadens wegen. Aber er klingt auch recht schwer.

    Wenn du eine plasmawaffe hast geh mal an die waffenwerkbank da gibt es dann für vorne den aufsatz. der schaen der angezeigt wird ist nicht berauschend aber tu dir mal den gefallen und teste ihn. nein das ding ist nicht schwer...genauso wie das ganz normale plasmagewehr bloß eben vorne anderer aufsatz. wenn du mal einen schweren gegner vor dir hast und kommst nicht ran oder ihn schnell tot aus der entfernung....so nah wie möglich mit deckung ran....dann jet in birne hauen.....plasmaflammenwerfer im anschlag und zu ihm ran sprinten.....brutzeln....du wirst sehen der fällt in null komma nix um.

  • Okay, das werd' ich demnächst mal testen. Hab Dank für den Tipp.
    Muss ich nur noch ein Plasmagewehr in die Hände bekommen, aber da find' ich schon eins.

    "I’m a Synth.
    Synthetic man.
    All the parts, minus a few red blood cells."


    ~ Nick Valentine ~

  • Mods: 42 (waffen,kleidung, grafik und lore mods)
    Powerrüstung: selten
    V.A.T.S.: als identifikation, bei Hecktischen situationnen und auch situationn wobei ich mehrere Gegner leise mit ein zwei Schuss erledigen kann.
    Begleiter: sehr selten (ab und an mal Dogmeat, da mir der "Einsame Wanderer" - Boni nicht verloren geht)
    Cams: nie (verticke das Zeug lieber)
    Waffenwerkbank: sehr oft. Kaum ne neue Waffe gefunden, muss ich sehen as ich damit anstellen kann
    Rüstungswerkbank: sehrt oft (erst später im durchlauf)
    Bau-Menü: notgedrungenermaßen (erst viel später fange ich mit dem bauen an, da man dann die nötigen materialen hat bzw Perk)


    Auch wenn ich am PC zocke (vorher PS4), daddle ich es mit dem Gamepad.
    Insgesamt spiele ich als Schleicher. Wenn Gegner mich entdecken, dann wechsle ich zu einer Shrotflinte oder Gewehr und lass der Aktion ihren lauf. Bei richitg harten Brocken kommt meine Desert Eagle (Mod) zum Einsatz. Insgesamt Spiele ich mit 3 Waffen. Eine Pistole, dem Revolver und einem Scharfschützengewehr, Sturmgewehr oder Schrotflinte auf Schwer (ab und an wechsle ich zu normal wenn Gegner mir zu krass erscheinen). Falls auch "Schwer" nicht mehr fordert gehe ich auf "Sehr schwer".

    Das Leben ist wie im Ödland unterwegs zu sein: Man weis nie was einen erwartet.

  • Mods: 14 (Siedlungen repariert und so) + 1 Waffen-MOD


    Powerrüstung: nur um sie zur Basis zu bringen

    V.A.T.S.: gern, aber nur in Situationen mit mehreren Gegnern oder extrastarken Gegnern

    Begleiter: nur für die Fähigkeit, sonst quatschen die mir zu viel

    Drogen etc.: nie (wird nur "Veredelt" für ein paar EP)

    Waffenwerkbank: nur für die Siedler, gibt halt EP

    Rüstungswerkbank: nur für die Siedler, gibt halt EP

    Kochstation: eher selten

    Bau-Menü: ich habe gern eine neue Siedlung grundlegend fertig, bevor ich Siedler hinschicke


    Spielstil: spiele schon seit vielen Jahren Counter-Strike, daher schleiche ich gern und nutze auch schallgedämpfte Waffen. Meine Pistole ist eine Five-seveN (dank MOD) und für alles andere nutze ich die Splatterkanone von Nuka-World

  • Sehr schöne Idee! Dem füge ich gerne etwas an.


    Das Spiel habe ich noch nie durchgespielt, also befinde ich mich im ersten Durchlauf, der momentan 295 Studen zählt.

    Seit Beginn war der Schwierigkeitsgrad auf Legendär, der damals schwerste Schwierigkeitsgrad. Seit Anfang an und bis jetzt unverändert. Und er wird es auch nicht, Überleben kommt erst dann, wenn ich den zweiten Durchlauf mache. Und dann bleibt er.^^


    Mods: keine

    keine, weil wegen sonst wegbleibenden Errungenschaften. Die möchte ich alle erstmal erreichen. Dazu möchte ich es gern einmal durchgespielt haben.

    Powerrüstung: nie

    Die, die wo ich finde, kommen nach Sanctuary zum rosten. Nutzen tu ich keine da,

    1) ist mir das Spiel viel zu leicht

    2) ist mir die Power Armor zu lästig. Reparieren und Kerne sammeln nervt mich eher.

    3) Generell gehen meines Erachtens die Kerne zu schnell flöten, also eher neh


    V.A.T.S.: nie / immer

    Nie, da 80% daneben geht obwohl ich davor stehe :D

    Warum dann das immer? Weil ich die Taste regelmäßig drücke um Gegner aufgeschalten zu bekommen. Oder um frühzeitig Minen zu erspähen, damit ich sie aufsaugen kann. :thumbsup:


    Begleiter: immer

    Ja, die Begleiter hab ich damals nur mitgenommen, um sie als Packesel zu missbrauchen. Dank des Perks Packesel sind sie eher nutzlos, da ich so sammelwütig bin, dass sie sowieso so schnell voll sind und darauf hin ich, sodass sie eh nichts bringen. (Schnellreise trotz überladung, gelobt sei'st Du!)

    Dazu kommt, dass ich bei jeden Begleiter gern diese Boni hätte, dann kommt der nächste. Habe ich alle Boni, dann geh ich lieber alleine. Begleiter nerven mich extrem. In Fallout geht es ja noch, da die Begleiter oft durch Gegner rennen und sie N I C H T alamieren. Nicht so wie die Huskarl aus Skyrim.... TRAMPEL-> HALLO GEGNER... sowas von nervig. Wenn man eher stealth unterwegs ist.

    Cams: selten

    Ich weiß garned so richtig, warum ich sie so selten nutze. Mein ausgeprägtes Messi-Verhalten in solchen Spielen wo es für mich heit "Basis vollmüllen! Basis noch mehr vollmüllen! Nix verbrauchen, mehr vollmüllen" oder so. Weiß nicht. Wenn man durch Plünderung von jeder gängigen Chem-Art über 200 Stück hat, Stimpacks 700 etc. dann fragt man sich schon irgendwann, warum man nichts davon verwendet.

    Sind es die anfallenden Abhängigkeiten, Begleiter die es eventuell nicht gutheißen, oder einfach weil ich es nicht brauche (vorallem so für das Kampfgeschehen Resistenzen, Schaden erhöhen oder Zeitlupe)

    Selten erfordern Situationen absolute Power, das erreicht man gut mit Jet. Da wird man unangefochten zum Biest. Auch ohne Power Armor.


    Waffenwerkbank: oft

    +
    Rüstungswerkbank: oft

    Oft, da ich von Rüstungen Mods runterschraube, weil ich alle normalen Rüstungen in "normal", "Robust" und "Schwer" haben möchte, also die reine Form, um die Chance zu erhöhen, schraub ich sie runter. Dazu kann man bei Rüstungen gut Material sparen, da man kostenfrei die Mods entfernen kann. Nicht wie bei Waffen, wo der "Standart" ein paar kleine Resourcen brauchen.

    Nebenbei muss meine Ausrüstung, wenn es geht, immer auf den Top aktuellen Stand sein, den ich gerade erreichen kann. Gilt auch für Waffen.


    Bau-Menü: gehört dazu

    Da ich weder Mods, noch Glitche verwenden möchte, um das Baulimit zu erhöhen, hällt sich das eher in Grenzen. Wenn ich irgendwann mal Lust hab, bau ich andere Siedlungen so aus, dass sie weniger nervig in Bezug auf "Hilfe, wir werden angegriffen" sind. Sanctuary, als meine Hochburg der Mülldeponie meiner Messi-veranlagung, Lagerung von PA und Begleiter momentan, hat da etwas mehr Pflege bekommen. Naja, wenn Pflege heißt, dass alles potthässlich aussieht und mein Gebäude eher einer Schuhschachtel gleicht, ja, dann könnte man das Pflege nennen.


    Sonstiges:

    Da nebenbei das Verlangen besteht, jedes erdenkliche, normale Item, Rüstungen / Waffen ohne Modifikationen und Namen ohne Zusatz (gemeint z.B.: [Kurz] Sturmgewehr :thumbdown: // Sturmgewehr :thumbup:) Plunder wo selten ist, zb nicht verrostete Dose, oder weiß der Geier wie die sonst heißen. Also fast wie "einmal Item Liste zusammenkratzen"

    Dann sammel ich noch, extra gelagert, jedes Vorkriegsgeld (über 3000 momentan) dann alles mit Zigarre und Zigarette im Namen (auch sehr hoher Betrag)

    Munition ist eigentlich auch mehr in die Unendlichkeit steigend. 30.000 Schuss reichen nicht was ich insgesamt habe.

    Bis Level 40 ungefähr war es ein leichtes, Gegner mit einem ollen, 38 Schaden Impro Scharfschützengewehr umzupusten. Munitionsart .38. Passend ;)

    Seit Level 50 findet Schrotflinte, Scharfschützengewehr .308, was jetzt ein Kampfgewehr für kurze Reichweite wurde, ein anderes spezielles Gewehr für die .45 wo ziemlich nett ist, und nochmal Kampfgewehr als .38 Munitionstyp, mit 50 Schaden und Legendär Bonus 25 Blutungsschaden. Weitaus bessere Ausbeute der .38 Munitionstyp. <3


    Soweit zu mir und meinen eigenartigen Spielstil. Achso, ja, der ist eigentlich stealth, auf weitmöglichste Distanz halten und mit .38 Kaliber hantieren. Wenn es dann nicht geht, oder man droht zum Sieb zu werden, naja, für die Harten gabs ne mundgerechte Portion Schrot, oder .308 mit dem Kampfgewehr. Minen wirken hingegen lächerlich, wobei ich sie gerne verwenden würde, sieht aber nach Geldverschwendung aus. Granaten wären toll, würden die Deppen nicht davon weglaufen...:whistling:

  • Mods: keine

    keine, weil wegen sonst wegbleibenden Errungenschaften. Die möchte ich alle erstmal erreichen. Dazu möchte ich es gern einmal durchgespielt haben.

    Es gibt einen Mod der die Errungenschaften freischaltet

    :whistling:

  • Hab ich zufällig schon, bevor ich in dieses Forum gekommen bin, flüchtig gesehen auf Nexus. Natürlich war ich skeptisch ob das funktioniert, dann frag ich mich noch, ob der Spielstand trotzdem als jener gekennzeichnet wird, als würde er mit Mods betrieben, denn das ist der Fall, sollte man die Warnung von Beth abschlagen, dann kriegt er so ein komisches Zeichen in Klammern und wird extra angelegt und ein zurück gibt es bei dem Save auch nichtmehr. Das wollte ich eben nicht, sondern einen cleanen Durchlauf ohne den Scheiß^^

    Aber trotzdem vielen Dank für das aufmerksame Aufmerksam machen auf diese Mod. :)

  • Das ist ja mal ein cooler Thread :thumbsup:, da mach ich docch gleich mit und geb meinen Senf dazu :P

    Spielstil.. Naja..
    Etwas seitlich von der Tastatur weggedreht mit den Beinen auf den Schubladen..
    Mit ner nassen liebesbedürftigen Katze auf dem Schoß..
    so in etwa.... (Decke als Nässeschutz weil bis Herrchen uns abtrocknet, darauf wollten wir nicht mehr warten...)

    Bei mir ähnlich, nur auf der Couch und mit Freund nebendran :D


    Zu meinem Spielstil, ich spiele fallout 4 jetzt zum ersten mal durch. Am Anfang wollte ich es einfach nur durch spielen, dann bin ich irgendwann drauf gestoßen das man die Erfolge auf der PS4 alle in einem Durchlauf holen kann, nur da war ich dann schon zu weit mit der Bruderschaft Questreihe. Das heißt ich will jetzt Fallout einmal durchspielen, wem ich mich anschließe weiß ich noch nicht, auch mit den Erweiterungen Far Harbor und Nuka World und wenn ich dann noch Lust auf das Spiel habe sammle ich alle Erfolge 8|


    Mods:keine

    Bis jetzt noch keine, ich habe auch nicht das Bedürfnis mich mit Mods zu beschäftigen vielleicht kommt das ja auch noch :D


    Power Rüstung: selten

    Ich habe 3 Power Rüstungen gesammelt und außer für die Quest der Minutemen in Concord noch nie eine benutzt.


    V.A.T.S. : oft

    VATS habe ich immer nur benutzt um Gegner oder Minen ausfindig zu machen, weil mit dem Zielsystem schieß ich immer vorbei :wacko:


    Begleite: immer

    Meistens Dogmeat wegen dem Bonus durch Einsamer Wanderer, und allgemein zum SChrott abladen


    Cams: selten

    ich benutze an Cams eigentlich nur was zur Heilung, andere Cams wie Jet oder Mentats hab ich noch nie ausprobiert und habe ich jetzt auch nicht unbedingt gebraucht.


    Waffenbank: öfter

    da ich in letzter Zeit rausgefunden habe wie ich die Werkbank relativ sinnvoll nutze :D


    Rüstungswerkbank: öfter

    Siehe Waffenwerkbank :D


    Bau Menü: gehört dazu

    Damit habe ich mich noch nicht so sehr auseinander gesetzt, da ich mehr an Quests und sowas interessiert bin und später dann das Bauen kommt, weil ich will ja erst Shaun finden :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!