Hilfe - FN P90 erhalten

  • Hi,
    ich habe mir von Nexusmods mit dem NMM den Mod für die FN P90 geladen ( http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/22871/? ). Leider habe ich keine Ahnung, wie ich die erhalte. In der Modbeschreibung heißt es;


    Dadurch dass ich im Spiel doch schon ziemlich weit vorangekommen bin, habe ich nicht die Hoffnung, dass ich relativ Zeitnah einen Gegner erhalte, der noch nicht gespawned ist. Und ich will sie ja unbedingt ausprobieren!
    Also habe ich mal das consolen Command

    Code
    help p90 4

    eingetippt. Soweit ich verstanden habe, spuckt mir das für alle Ojekte mit dem String "p90" die ObjekctID aus. Das sind eine ganze Menge und passend fand ich den zuoberst stehenden:

    Code
    MISC: 15001737 'p90 Semi Auto'


    Also entsprechend folgendes Kommando abgesetzt:

    Code
    player.additem(15001737)(1)

    und folgendes zurückbekommen:


    Code
    Missing parameter ObjectID
    
    
    Compiled script not saved

    und ich habe natürlich keine P90!


    Was mache ich hier falsch?


    VG
    da_user

  • Ob die FN P90 bei Gegnern spawnt, solltest du bei der Installation der Mod bereits einstellen können. Egal ob du das nun aktiviert hast oder auch nicht, hast du natürlich richtig erkannt, das du Waffe auch manuell spawnen kannst.


    help p90 4 war dabei schon richtig, um die Waffen-ID zu erhalten.
    Wenn du nun player.additem (dann die Objekt-ID einfügen) eingibst, bekommst du die Waffe direkt ins Inventar. Du darfst dabei aber keine Klammerzeichen setzen!


    Der korrekte Befehl lautet also: player.additem 15001737


    Die Zahl hinter der ID definiert die Anzahl der zu spawnenden Waffen (z.B. player.additem 15001737 12). Groß- und Kleinschreibung sind dabei nicht wichtig. Aber Punkte und Leerzeichen sollten unbedingt beachtet werden!


    EDIT: Wenn du die Waffe dann hast, würde mich interessieren, ob der "Taschenlampen-Bug" bei dir vorkommt.

    5 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • Ob 15001737 die richtige ID ist, weiß ich natürlich nicht. Ich habe mich dabei auf dich verlassen. ^^ Kann natürlich sein, dass das nur die ID einiger P90-Waffenmods ist...


    Die Waffen-ID steht hinter der Bezeichnung WEAP oder auch WEAPON (weiß ich grad` nicht so genau, müsste ich selbst nachschauen), nachdem du den Befehl help p90 4 eingegeben hast. Natürlich kann es auch sein, das die Waffe automatisch einige Mods erhalten hat und somit nicht unter P90 im Inventar geführt wird, sondern z.B. unter Hardened P90, Perforized P90, etc.

  • Wenn du etwas spezielles suchen willst empfehlt sich immer "help XXX 4 armo" oder "weap" oder "alch" zu suchen, was bei mir aber nicht funktioniert, ist misc Oo
    Bei der Installation kann man wählen ob man mit 'list' bei Raidern (Raidervariante) oder normal einstellen, gibt auch eine dritte variante wenn ich mich nicht täusche, wo man Console benutzten muss

  • Was wäre den der Ansatz wenn eine Waffe gar nicht im Spiel auftaucht (und auch über help nicht zu finden ist)?
    Dieser "Fehler" taucht mittlerweile bei mehreren Mods auf (P90, MP 40, M-54 Gatling).
    Die Mods werden dabei im Manager als installiert und aktiviert geführt, dies anzeigen im Manager erfolgt aber erst nach mehrmalliger Neuinstallation.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!