Fallout 4 schmiert beim Laden ab

  • Hallo liebe Community,


    Vor circa 3 Tagen habe ich mir endlich Fallout 4 gegönnt. (Per Key)
    Download hat alles geklappt, habe auch schon 6 H auf 'm Buckel.


    Heute wollte ich wieder ins Commenwealth starten. Hauptmenü, weiter, lädt kurz dann ohne was anzuzeigen oder eine Fehlermeldung lande ich wieder auf'm Desktop.
    Mods habe ich keine Installiert.


    Das ärgert mich total X( X(


    Hab auf Steam Fallout auch in die "Beta" reingesteckt, bringt trotzdem nix


    Danke für eure Hilfe


    Lg McLaren :P

  • Das passiert immer mal das ein Spielstand "korrupt" ist und man egal ob mit oder ohne Mods spielt auf dem Desktop landet, glaube das kennen wir Leidgeprüft wie wir sind alle hier. Du hast nicht geschrieben ob Du mal andere Spielstände probiert hast? Aber was man Dir als Tip geben kann ist die Tatsache das Du regelmäßig speichern solltest, das ist bei diesem Spiel elementar! Es ist nicht übertrieben wenn Du alle 10 Minuten mal abspeicherst.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Leidgeprüft und bestanden :thumbsup:


    Eigenlich sollte das nicht mehr so häufig passieren, es seitem man spielt an der FPS-Sperre herum ;) Wie Watz sagte, mal einen anderen Spielstand probieren. Gerade der 'Ich-beende-das-Spiel-Savegame' vor den Beenden ist da etwas anfällig, ruhig selbst nochmal abspeichern bevor man aus den Game gehrt :)

  • Wenn man speichert sollte man immer (Speziell nach dem einschalten des Rechners) prüfen, ob der Spielstand eine Location anzeigt.


    Bei mir passiert es öfter, dass der Speicherpunkt "Unbekannter Ort" anzeigt. Ebenso dann bei ALLEN ANDEREN älteren Speicherpunkten.


    Behebung, Offizielles Bett suchen, (Also nicht eins das irgendwo abseits steht) 3h schlafen, danach Ladescreen aufrufen, checken ob diese Location angezeigt wird .


    Meist sind dann alle älteren Speicherstände auch wieder da...


    Seltsamer Bug..

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!