Zwei neue Siedlungen - bezugsfertig

  • Hallo Leute,


    gibt es noch jemanden, der gerne neue Siedlungen gründen möchte? Nach allem, was ich hier in den letzten Wochen und Monaten gelesen habe, ist das wohl nicht mehr so gefragt. Ich finde, es ist die letzte Herausforderung, weil ich mittlerweile eine Todeskralle locker mit meinem Dolch erledigen kann und Raider / Gunner kein größeres Problem mehr darstellen als ein paar Blähfliegen. Survival-Modus? Habe ich auch schon dran gedacht, aber der ändert ja nichts daran, dass ich Boston schon besser kenne als Köln. Ich würde allenfalls ab und zu sterben, was ich auch unbefriedigend finde.
    Also suche ich im Spiel geeignete Bauplätze, erstelle dann im CK Siedlungen und *gründe* sie im Spiel. Ich versuche, sie hochzuziehen, ohne Händler einzusetzen und somit auf meine Holz- und Stahlvorräte zurückzugreifen. Erst, wenn sie zehn oder mehr Siedler haben, schließe ich sie an meine Handelsrouten an.


    Der alte Schrottplatz östlich von Concord istdabei zu meiner Lieblingssiedlung geworden.


    Die zweite Location - Mitchell Street - liegt in direkter Nachbarschaft zu Slocum's-Joe-Firmenhauptsitz. Es ist nur eine kleine Straße, aber wer gern auf kleinstem Raum Großes vollbringt, wird hier seinen Spaß haben.


    Beide Orte sind verlassen und ohne Kämpfe zu besiedeln, auch im weiteren Spielverlauf habe ich bisher noch keine Angriffe erlebt. Also: Siedlungsbau pur. Vielleicht hat ja noch jemand Spaß daran.


    In diesem SInne - ran an die V-Taste.


    EastConcord.zip
    MitchellSt.zip

    Hoffentlich bin ich nicht einer dieser Synths, die Euch ausspionieren wollen!

  • Danke Schlagmann für die neuen Siedlungen, ich freue mich immer sehr darüber wenn es neue Orte gibt. :saint:
    Ist bei mir weiterhin gefragt und du suchst immer sehr nette Plätze aus. :thumbsup:
    Ist das mit den Siedlungen erstellen im CK eigentlich sehr schwierig bzw. auf welche Dinge sollte man da achten?
    Hatte auch schon überlegt mal wieder was eigenes (Siedlung) mit dem CK zu basteln,mein letzte Modbastelei war in Oblivion,
    also schon etwas her. :D

  • Ist das mit den Siedlungen erstellen im CK eigentlich sehr schwierig bzw. auf welche Dinge sollte man da achten?

    Erst mal sorry für die späte Antwort, ich war nicht in Köln, und in der Eifel habe ich kein Internet, nur einen PC mit Windows 95 (!).


    Um Deine Frage zu beantworten: Jein. Das Bauen ist ein pures Vergnügen, es funktioniert wesentlich besser als im Baumodus des eigentlichen Spiels. ABER: Es ist sehr zeitaufwendig, die entsprechenden Teile zu finden. Wie heißt ein Stahlträger auf Englisch? Wo ist er unter den tausend Teilen im Objektfenster zu finden? Ich habe nie versucht, das CK auf Deutsch umzustellen (irgendwie geht das über eine ini-Datei oder so ähnlich), aber ich glaube auch nicht, dass man Sachen dadurch besser findet. Naja, vielleicht das abgenutzte Klemmbrett, aber das findet man auch so.


    Kompliziert ist es auch, einen geeigneten Bauplatz zu finden. Die meisten Orte sind zugepflastert mit Triggern, Markern oder Feinden. Dort, wo es noch einigermaßen freie Plätze gibt, steht meist schon eine Siedlung. Ich mache das so: Ich streune durch das gesamte Ödland, und wenn ich einen relativ ebenen Platz finde, an dem mich keine Mirelurks, Ghule oder Raider nerven, mache ich einen Screenshot der Karte. Dann sehe ich mir den Ort im CK an, und meistens finde ich nur oben genannte Trigger & Marker, die ich mich nicht zu löschen traue. Ich kann ihnen nämlich nicht entnehmen, was sie bewirken, und ich möchte nicht, dass irgendwem das Spiel abschmiert, weil ich etwas gelöscht habe, was Bethesda als notwendig erachtet. Zur Zeit habe ich noch einen Strand im hohen Norden gefunden und einen recht zentral gelegenen Parkplatz. Außerdem versuche ich gerade, einen eigenen Worldspace zu kreieren, halte das aber für schlichtweg unmöglich für eine einzelne Person. Das dauert mindestens ein halbes, wenn nicht ein ganzes Jahr, wenn es ein bisschen nach Fallout aussehen soll. Man muss tatsächlich jeden einzelnen Müllhaufen platzieren, jeden Gegenstand, der gefunden und aufgesammelt werden kann und natürlich alle Gegner.


    Das Schwierigste ist, die selbst erstellte Siedlung in das Spiel zu integrieren. Das mache ich jedes Mal streng nach Vorschrift, die ich mir mal aus dem Netzt kopiert habe. (Den Link kann ich Dir gegebenenfalls schicken.)
    Dann sitze ich da wie vor 50 Jahren auf der Schulbank und schreibe ab. =O
    Spätestens, wenn es an das Scripting geht, habe ich nasse Hände. Das finde ich extrem kompliziert, selbst beim Abschreiben. Und ohne Script kann man weder Siedler in den Ort schicken, noch kommen sie von alleine, noch kann man Handelsrouten hinschicken. Man würde im Spiel also allein dort wohnen, ohne diese dämlichen Siedler, die immer alles umwerfen, was man sorgsam hinstellt.


    Tja - viel Arbeit, wenn man es nicht wirklich gern macht. In Oblivion war das wesentlich einfacher, das habe ich geliebt. Ich hatte eine eigene Burg mit Dutzenden von Truhen für Dolch, Schwert, Kriegsaxt & Co und diverse Kleiderschränke für meine Rüstungen. Ach, war das schön... Oblivion forever!


    Lieber Gruß,
    Mitch


    Übrigens habe ich mal versucht, eine Daedra-Rüstung nach Fallout 4 zu exportieren. Hat leider nicht geklappt, dazu bin ich leider zu doof.
    DAS DÜRFEN ALLE NIF-EXPERTEN ALS FREUNDLICHE AUFMUNTERUNG VERSTEHEN! ^^

    Hoffentlich bin ich nicht einer dieser Synths, die Euch ausspionieren wollen!

  • eine Daedra-Rüstung nach Fallout 4

    ich habe wie Doof nach einer Samurai Rüstung gesucht für mein Japan Häusle und mich dann selber angefangen mit CK zu beschäftigen.....vergiss es^^ da Dekorier ich lieber weiter ^^ Das höchste der Gefühle belasse ich bei ein paar neuen Texturen, das reicht schon^^

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Danke Schlagmann für die detaillierte Beschreibung. Ja Scripten, das ist schon eine Sache für sich. In Oblivion war ich ganz stolz das ich mit Anleitung eines erfahrenen Modder eine Teleport für meine damalige Mod Dunkelwasser erstellen konnte (leider aus Zeitgründen nie fertig geworden) :D
    Das mit dem Link zum Erstellen von Siedlungen wäre sehr nett von dir.
    Ich hoffe, das ich auch bald mal meine Baufortschritte von deinen Siedlungen posten kann.
    Nur im Moment bastle ich zu oft an meiner Modkonstellation herum, sprich häufig Neubeginn. :rolleyes:
    Wie gesagt, danke nochmal für deine neuen Siedlungsplätze :thumbsup:

  • Hi, die Anleitung ist von einem gewissen Stuyk, und er ist offensichtlich sehr fit in Sachen Modding.


    Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich den Link hier im Forum veröffentliche. Ich war schon oft auf der Seite, sie ist virenfrei.


    Also, viel Spaß beim Siedlungsbau. :thumbsup:


    http://stuyk.com/forum/viewtopic.php?f=11&t=32


    P.S.: Denkst Du daran, dass Du im CK keine anderen Mods einsetzt? Sonst müssen diejenigen, die DEINE Mod benutzen wollen, auch alle Mods installieren, die Du beim Erstellen benutzt hast.

    Hoffentlich bin ich nicht einer dieser Synths, die Euch ausspionieren wollen!

  • ACHTUNG an alle Downloader:


    Mir sind im Spiel ein paar optische Ungereimtheiten rund um East Concord aufgefallen. Nichts Gravierendes, ein paar Steine und Sträucher lagen in der Luft, und ein Stück Straße auch.
    Perfektionistischerweise habe ich das behoben. 8)


    Anbei ein Update auf meine Mod. Wenn Ihr East Concord installiert habt, könnt Ihr die neue Datei problemlos gegen die alte austauschen, das ändert nichts an dem, was Ihr schon gebastelt habt.


    EastConcord.zip

    Hoffentlich bin ich nicht einer dieser Synths, die Euch ausspionieren wollen!

  • kurze zwischenfrage zu der sache ...


    kann man durch irgendein neues DLC jetzt siedlungen hochziehen wo man lust drauf hat?
    ist das ein mod? (nexus etc..)
    oder gehts hier in dem thread um ganz was anderes :D


    die idee fände ich nämlich irre lässig, siedlungen an beliebigen orten machen zu können

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!