Mod für PS4 ersellen HILFE

  • Ich möchte selbst einen Mod für Fallout 4 auf der Plattform PS4 erstellen. Ich habe mir schon das Programm Creation Kit auf dem PC heruntergeladen. Aber wie kann ich dort einen Mod erstellen? Wenn ich das Program starten möchte kommt die Meldung (libScePad.dll fehlt auf dem Computer). Was hat das zu bedeuten?

  • na Denke mal das Du Deine PS4 Version nicht auf dem PC zum laufen bringen wirst, und wie willst Du ohne PC-Version am PC mit dem Creation Kit arbeiten? Kann mir nicht vorstellen das Du um eine PC Version rum kommen wirst.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Mods lassen sich ausschließlich am PC erstellen. Dies geschieht in der Regel mit dem Creation Kit, es gibt aber auch ausnahmen, wie FO4Edit, die ebenfalls in der Lage sind, Plugin-Files zu erstellen. Jedoch müssen Mods auf Bethesda.net hochgeladen werden, wenn diese für Konsolen, wie XBone und PS4 freigeschaltet werden sollen. Daher ist es unvermeidlich das Creation Kit zu verwenden, weshalb du auch Fallout 4 für den PC brauchst. Hast du das Spiel nur für die Konsole wirst du wohl oder übel keine Mods erstellen können.

    "The assassin has overcome my final defenses, and now he seeks to murder me. Was a man sent to kill me or a slave? A man choses, a slave obeys... come in. Stop - would you kindly? Would you kindly... powerful phrase... familiar phrase? Sit - would you kindly? Stand - would you kindly? Run! Stop! Turn! A man choses, a slave obeys! Kill! OBEY!" - Andrew Ryan /Rapture 1958

  • Wie die meisten hier schon gesagt haben, wirst du definitiv 3 Dinge benötigen:


    - Ein Account bei Bethesda.net (+ Launcher, wird benötigt um den Creation Kit herunterladen zu können)
    - Steam + Fallout, wenn du auch DLC's bearbeiten willst, wirst du auch die DLC's an sich benötigen.
    - Zeit u Gedult.


    Aber vorsicht, bei der PS4 gibt es ein paar Einschränkungen wenn es um Scripts geht, das liegt nicht am Game oder am Produzenten, sondern an Sony's Konsolen. Hast du noch keinerlei Erfahrung, mit den Tool oder mit Modding, wirst du nicht drumherum kommen, mit etwas Grundlagenforschung zu beginnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!