Bevölkerung Anzahl nach den Bomben

  • Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich dachte gegen Ende von Fallout 2 wurde in einem Dialog mit dem Präsidenten eine Prozentzahl der vernichteten - bzw. der durch Vaults geretteten Bevölkerung genannt. Wenn es dich interessiert, dann schau mal nach Gameplays von Fallout 2, ab der Bohrinsel.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Ist schon eine Interessante Frage, spielen wir das mal durch:


    Wer könnte nach so einem Szenario auch nur annähernd eine Zahl nennen, wenn sich täglich die Zahlen so dramatisch ändern z.B. durch Mord und Totschlag, Raidstürme, Krankheit, Mangelernährung, Wildtiere etc. etc. (oder alleine durch uns als Spieler^^ wenn wir da jeden Tag welche killen)? Hinzu kommt erschwerend das keiner irgendwelche Erhebungen macht / machen könnte aufgrund verschiedener Fraktionen, fehlender Regierung und Ordnung sowie mangelnder Komunikationswege wie Telefon, Internet usw. Dazu kommt das man überhaupt ungefähr Wissen müßte wie die aktuelle Bevölkerungszahl "VOR" dem Atomschlag gewesen ist. Ich zitiere mal Wikipedia zur Volkszählung in den USA:


    Der United States Census ist eine in den Vereinigten Staaten von Amerika seit 1790 alle zehn Jahre stattfindende Volkszählung, wie es die Verfassung der Vereinigten Staaten vorsieht. Sie wird vom United States Census Bureau durchgeführt.


    Wenn seit 1790 alle 10 Jahre eine Volkszählung in den USA durchgeführt wurde dann ist die letzte Volkszählung zum Zeitpunkt des Atomschlags im Jahr 2077 bereits rund 7 Jahre alt.


    Noch ein Punkt.....klar könnte man Wissen wie viele Vaults gebaut wurden und wie viele da rein passen würden und hätte dann eine Zahl die man nennen könnte, wüßte dann aber immer noch nicht wie viele "draußen" überlebt haben, woher auch?


    Du siehst, selbst wenn gegen Ende von Fallout2 in einem Dialog mal eine Prozentzahl genannt würde dann wäre die Zahl in dem Moment wo sie ausgesprochen wurde schon wieder komplett überholt und ohne Aussagekraft (leider).

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Laut Google hat Amerika 318,9 Millionen Einwohner. Jetzt ist die frage wie weit muss man weg sein um eine Atombombe zu überleben und die Druckwelle und die Strahlung nach der Explosion.Dann gab es laut einen Brief den man in Fallout New Vegas findet noch Atomarer Regen der einigen den Rest geben hat

  • Ich denke das lässt sich kaum bis gar nicht feststellen fürchte ich. Dafür müsste man wissen wie viele Leute in diesem Amerika lebten oder wie viele Bomben überhaupt aufschlugen und selbst dann kann man nur ein paar Theorien aufstellen. Noch dazu darf man nicht vergessen das Kanada seit 2067 ebenfalls zur USA gehörte in diesem Universum. Man könnte vielleicht versuchen auszurechnen inwiefern die Bevölkerung gestiegen ist seit 2015 als die letzte Zählung in den USA stattfand. Die Bevölkerung bleibt ja nicht immer gleich sie wächst weiter an. 1960 lebten noch 179 Millionen Menschen in Amerika und heute nicht mal 50 Jahre später sind es 322 Millionen. Die Schätzungen für 2017 sind bei 324 btw.


    Ich hab hier ein altes Lehrbuch des Industrial College der Armed Forces rumliegen bezüglich National Security Managment/Civil Defense wo von einem Fallout Shelter Programm die Rede ist was man hier vielleicht mit Vault-Tec vergleichen könnte auch wenn es sich hier logischerweise um öffentliche Luftschutzbunker handelt. War auch ne schöne Statistik diesbezüglich drin...wobei man auch denken muss die Bevölkerung da ist stand 1966.


    Man weis ja das es auch reguläre öffentlich Luftschutzbunker gab wie etwas in Washington unter den Highwaybrücken oder private Bunker für Familien etc. die man gelegentlich finden konnte. Auf Vault-Tec konnte man ja eher wenig vertrauen, waren die meistens Vault's schließlich nicht wirklich zum Schutz der Bevölkerung gebaut. In einem Großteil der Vault starben die Leute bereits in der ersten oder einer der ersten Nachfolgegenerationen.


    Und die Überlebenden ohne Bunker...naja schwer zu sagen wie viele es da gegeben haben könnte. Noch bevor der nukleare Fallout überhaupt richtig einsetzen konnten waren die Leute schon schwer damit beschäftigt sich gegenseitig den Schädel einzuschlagen. Plünderungen, Schießereien etc. waren an der Tagesordnung. Armee und Polizei lösten sich wohl in nicht mal einer Woche auf wodurch es auch keinerlei Regierungsorgane mehr gab. Das ein oder andere Krankenhaus arbeitete noch war aber komplett überfüllt und Vorräte wurden schnell rar. Mal abgesehen davon das man für die meisten eh nichts mehr tun konnte. Dann kamen natürlich die großen Klimaveränderungen...Strahlungsstürme, es wird saukalt, so ziemlich alles was essbar ist stirbt ab. Nuklearer Winter eben. Und wie du sagtest wurde in einem der Teile auch ein länger andauernder radioaktiver Regen erwähnt der die Landschaft endgültig abtötete. Im Grunde ein Wunder das es nicht nur noch Ghule gibt xD

    Why does building fly? Building should fall. Strong not like strange building
    - Strong über die Prydwen

  • ie mann in falle von fukushima und nagasaki sieht kann Atombomben überleben die in nähe von einen explodieren. Und die strahlung kann auch überleben

    Du vergleichst jetzt nicht wirklich eine Atomexplosion in der Atmosphäre mit einigen kg Hochangereichertem Uran oder Plutonium mit einem Kraftwerk mit 100erten kg Atombrennstäben und noch 10x soviel in Abklingbecken... das (Einigermaßen wieder) unter Kontrolle gebracht wurde


    Das is wie Äpfel und Bananen... Das sind 2 völlig verschiedene Sachen.




    fukushima und Nagasaki


    Fukushima und Nagasaki ??? ?(?(



    So wie Hiroshima und Tschernobyl oder wie...






    Aber tröstet euch.. Vielleicht finden wirs bald raus...
    Nach diesem Schwachsinn von Trump hat Russland ebenfalls einen ?? Rakentenkreuzer dorthin verlegt...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Fukushima war keine Atomexplosion. Und Hiroshima und Nagasaki kann man mit heutigen Massenvernichtungswaffen nicht mehr vergleichen. Das sind Peanuts zu dem was wir heute haben. Die Little Boy hatte 15 Kilotonnen und die Fatman 20 kt.
    Die Minuteman 3 Rakete hatte bereits 300kt und die Titan 2 hat dann schon den kilotonnen Bereich verlassen und hatte eine Kraft von 9 Megatonnen.


    Ein paar nette Bilder zum Vergleich


    Why does building fly? Building should fall. Strong not like strange building
    - Strong über die Prydwen

  • Die Frage ist äußerst interessant, aber leider wird es keine genaue Antwort geben. Es sei denn, Beth lässt sich was dazu einfallen. Am Ende von Fallout 2, spricht der Enklave-Präsident zwar über die Zeit vor und nach dem atomaren Holocaust, das FEV, die Vaults, die Enklave usw., aber er erwähnt nicht, wie viele Menschen durch den 3 WK und seine Folgen, um`s Leben gekommen sind.


    Mit den Vaults an sich würde ich erstmal nicht rechnen, da sie nur sehr wenige Menschen beherbergten und oft auch gar nicht dazu gebaut wurden, um Menschenleben zu retten.
    Wie man an den vielen Siedlungen in den Nachkriegs-USA sehen kann, haben wesentlich mehr Menschen außerhalb überlebt, als in den knapp 120 Vaults.


    Die Frage selbst wurde im Internet schon öfter gestellt, leider jedoch nie umfassend beantwortet. Da das Fallout-Universum wenig bis gar nichts über den Rest der Welt verrät, können wir ohnehin nur über die USA reden. Dabei erinnere ich mich, das es in New Vegas hieß, das die NCR etwa 700 000 - 1 000 000 Menschen (inkl. Ghule) umfasst. Was mir etwas viel erscheint, wenn ich bedenke, das in Boston und Washington + Umgebung vielleicht ein paar Hundert Menschen leben (Ghule miteinbezogen). Wenn überhaupt, dann vielleicht rund 1000 Menschen in beiden Metropolregionen... Außerdem habe ich recherchiert, das die Vorkriegs-USA wohl eine Einwohnerzahl von knapp 400 Mio. gehabt haben sollen und die gesamte Erde, knapp 10,5 Milliarden (2077)...


    Ist das Gebiet des ehemaligen Kalifornien nun also eine absolute Ausnahme oder gibt es noch weitere stark bewohnte Gegenden in den USA?
    Auch hier gibt es nur wenig bis gar keine Informationen.


    Wenn man bedenkt, das der großteil der Bevölkerung in urbanen Gegenden gelebt haben muss, sollte der großteil dieser 400 Mio. Menschen, beim 3 WK ums Leben gekommen sein. Die meisten Überlebenden müsste es in ländlichen Gebieten gegeben haben. Ich würde vielleicht mit einer Zahl von 1000 Überlebenden pro 1 Mio. Einwohner rechnen. Davon müssen dann nochmals jene subtrahiert werden, die durch die Spätfolgen der Bomben ums Leben gekommen sind.
    Leider fließen in eine exakte Berechnung so viele Faktoren ein, das man gar nicht erst anfangen braucht, irgend etwas zu berechnen, da uns genaue Zahlen fehlen (Anzahl Überlebende, Anzahl an Geburten, Dauer atomarer Winter, Strahlungswerte, Opfer durch Plünderungen, Morde, Kannibalismus, etc.).


    Alles in allem bleibt sowieso zu klären, ob es überhaupt eine konkrete Antwort geben kann, da es sich um eine fiktive Welt handelt, die sich nach dem fiktiven Atomkrieg, alles andere als realistisch verhält. So ist z.B. äußerst unwahrscheinlich, das überhaupt Menschen in einer Welt überleben können, in der sich nicht einmal die Pflanzen regenerieren. Dabei handelt es sich bei ihnen um die wahren Überlebenskünstler!


    200 Jahre nach einer atomaren Apokalypse wäre alles von Pflanzen überwuchert, es sei denn, die Atmosphäre ist zerstört oder die Temperaturen sind dauerhaft in die Minusgrade abgesunken. Die Pflanzen sind die Grundlage. Ohne sie, gibt es auch keine Menschen...


    Was sollen die Lebewesen auf der Erde denn atmen, wenn es keine Bäume mehr gibt?


    Ich glaube, die Macher des Fallout-Universums haben sich darüber einfach keine Gedanken gemacht. Wie über so vieles...


    Natürlich alles rein spekulativ!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • Was sollen die Lebewesen auf der Erde denn atmen, wenn es keine Bäume mehr gibt?

    Algen...


    Und es gibt ja Bäume in FH bspw.. Und Gras und Sträucher etc...
    Wichtig ist dass das CO2 gebunden wird. Ob nun von Pflanzen oder Algen is im Prinzip egal. Hauptsache es bleibt nicht in der Atmosphäre.
    Denn dann wärs vorbei


    Die Tier und Pflanzenwelt kommt bspw um Tschernobyl durchaus zurecht. Speziell Tiere mit hohem Reproduktionsgrad und kurzen Lebenszyklen...


    Der Mensch wird in so einer Umgebung wohl auch wieder auf die Lebenszyklen des Mittelalters zurückfallen..
    mit 30 ist man richtig alt, wenn 4 von 12 Kindern überleben ist das viel..


    Der Mensch wird wohl überleben können. Die Zivilisation eher nicht..


    Und es gab schon immer so seltsame Ereignisse...
    Warum gibt es ganze Städte unter der Erde für 10 Tausende Menschen.. Die vor 1000senden von Jahren aufgegeben wurden...


    Die Frage ist nur.. Wollen wirs WIRKLICH wissen was es mit Nascar etc etc etc auf sich hat... Also die rote oder die blaue Pille???

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!