Mangelhafte Kommunikation in F4

  • Ich ärgere mich gerade ein wenig. Ich hatte eben eine überraschende Begegnung mit einem harmlosen Siedler an einer Stelle, an der ich nur mit Raidern gerechnet habe. Das Klassische Motiv für friendly fire:
    Ich komm um eine Ecke, sehe eine Bewegung und schieße, und es war nur ein harmloser Siedler. Der hat ja noch gelebt, war nur angeschossen. Aber er war jetzt natürlich feindselig und mir blieb dann nichts anderes übrig, als ihn zu erschießen. Lieber wäre es mir gewesen, wenn ich die Waffe wegstecken könnte, und dann sagen könnte:
    Sorry, war ein versehen, dachte, Du wärst ein Raider, oder so. Eben eine Möglichkeit, den wieder neutral zu kriegen.
    Ich kille nicht gerne harmlose Menschen.

  • Sei mir bitte nicht böse, aber dann guck doch einfach genauer hin worauf du schießt, bzw V.A.T.S. einfach mal benutzen, zumindest um Freund und Feind auseinander zu halten falls du damit nich spielst.


    Ich wäre auch angepisst wenn ich durch die gegend latsche und jemand schießt einfach wild drauf los weil er einfach nicht die Augen auf macht.
    Edit: Natürlich im Game gemeint, wenn im RL jemand auf mich schießen würde, würde ich zusehen dass ich Land gewinne. :D

    Es lebe das mobile Altmetall!!!
    Es kann die Paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch aufwenden von Arbeit weniger Wert geworden ist. :lol::dash:

  • Lieber wäre es mir gewesen, wenn ich die Waffe wegstecken könnte, und dann sagen könnte:
    Sorry, war ein versehen

    Wie im echten Leben, zuerst zu schießen und dann zu fragen, ist oft die falsche Entscheidung... Mangelhafte Kommunikation würde ich es nicht nennen. Eher mangelhafte Wahrnehmung und unruhigen Abzugsfinger! ^^


    Alternative #1: Mit V.A.T.S. die Lage checken, wenn man jemandem begegnet.


    Alternative #2: http://de.fallout.wikia.com/wiki/Einsch%C3%BCchtern

    • Rang 1 (Charisma 10): Wenn ihr im Kampf auf einen Menschen zielt, der im Level unter euch ist, habt ihr die Chance, ihn zu besänftigen.
    • Rang 2 (Charisma 10, Level 23): Wenn ihr einen Menschen besänftigt, könnt ihr ihm einen Angriffsbefehl geben.
    • Rang 3 (Charisma 10, Level 50): Wenn ihr einen Menschen besänftigt, könnt ihr ihm genaue Befehle erteilen.

    Alternative #3: Waffe wegstecken und die Beine in die Hand nehmen! ^^


    So ganz nehme ich dir nicht ab, das du Skrupel hast, unschuldige NPC`s zu erschießen! Vielleicht passt dein Spielstil eher zu den Jungs und Mädels in Nuka World? :D

    Einmal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • Nö. Ich habe dort einfach nicht mit harmlosen Leuten gerechnet, da sich dort für gewöhnlich nur Raider oder Ghule aufhalten. Direkt an der Corvega Fabrik hatte ich bisher nichts anderes gesehen.

  • Kann ich verstehen, Corvega aber ist auch bekannt, dass dort mal alles aufkreuzt, was dort eigenlich nie sein sollte. Das fängt an mit Siedlern, BoS-Streife (Luftschiff ist noch nicht da ;)), Vater und alle Arten von Händlern. Kennt ihr Cricket? Die scheint dort Dauerkunde zu sein, ich treffe sie dort immer wieder im 'Dreieck', Vault-88-Eingang, Diamond City u Corvega.

  • Nächstesmal einfach weglaufen. Die Feindseligkeit legt sich nach ner Weile selbst in Siedlungen.


    Grad am Anfang hat man oft nicht die Zeit zu checken ob Freund oder Feind..


    Da is man in Survival ganz schnell wieder in dem Bettchen in dem man vor ner 1/2h grad n Nickerchen gemacht hat.. :cursing:


    Da is mir meine Jacke näher wie dem Elektronischen Pixelhafen seine Hose... :whistling:


    Bsp in Nuka ises nicht immer ganz leicht Gunner und Unternehmer so aus der Distanz zu unterscheiden wenn die sich grad kloppen...
    Sind Legendäre dabei und man schon mitten drin und man braucht die Dicken Wummen, dann gibt's schon mal Kollateralschaden...
    Oder ein Erwachen im Bettchen... :pinch:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!