Siedlungen "abschaffen"

  • Nach sehr, sehr langer Spielzeit ist es bei mir so, dass in einigen Siedlungen die Zufriedenheitswerte beständig runtergehen. Ich kann machen, was ich will, diese Idioten werden immer unzufriedener. In Covenant habe ich jetzt die Notbremse gezogen und ALLES, was ich dort gebaut habe (inklusive Verteidigungsanlagen), abgerissen. Dann habe ich Obst und Gemüse abgeerntet, das Wasser und die Handelsrouten gekappt.
    Und siehe da - nach kurzer Zeit bekam ich eine Warnung, dass die Zufriedenheit in Covenant sehr niedrig ist, und nachdem ich diese Meldung ignoriert hatte, hieß es: Covenant ist jetzt nicht mehr Dein Verbündeter.
    Auch ist es auf der Karte nicht mehr sichtbar, wenn man die Handelsrouten einschaltet (Taste C).
    Jetzt bin ich dieses dämliche Nest endlich los. Der nächste Kandidat ist der Slog. Da sieht es jetzt aus wie nach einem Hurrikan, alles leergefegt bis auf die Teerbeeren. Die haben sie sich ja selbst besorgt. :P
    Bin gespannt, wann der Slog auch abspringt.


    Will man - aus welchen Gründen auch immer - eine Siedlung loswerden, geht das allerdings auch einfacher: Minutemen-Sender einschalten und dann warten, bis die entsprechende Siedlung Hilfe benötigt (was zugegebenermaßen lange dauern kann). Dann hinreisen, mit den Siedlern sprechen und die Hilfe ABLEHNEN. Dann heißt es: *Ich wusste doch gleich, dass man sich auf die Minutemen nicht verlassen kann*, und die Siedlung ist nicht länger Verbündeter.

    Hoffentlich bin ich nicht einer dieser Synths, die Euch ausspionieren wollen!

  • Aus Wut über die unfähigen Siedler, hab` ich auch mal eine Siedlung dem Erdboden gleich gemacht. ^^ Aber ich glaube mich zu erinnern, das man solche Siedlungen dann nie wieder "assimilieren" kann...

    3 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • Ich hab den Mods "NSA" installiert weil mich diese Ständigen Hilfeleistungen so in Anspruch genommen haben..


    einen Teil der ohnehin knappen Spielzeit verbrachte ich mit Helfen und völlig Sinnfreiem Wiederaufbau... :cursing:



    Zumindest im Commonwealth war letztes Wochenende subjektiv Ruhe


    Eigentlich sollte der Mod Settlement Level Cap das auch regeln können, der Mod brachte einen Settlement Attack reducer mit, aber der funktionierte anscheinend nicht mehr..


    Es nervt auch dieses "Hilf den Kontrollpunkt zu verteidigen" sobald man auch nur in die Nähe kommt.. Egal ob BOS oder Synth..
    Wenn ihr den Stützpunkt nicht allein halten könnt dann stellt euch nicht mitten in den Sumpf !!! :cursing:
    jedes verf.. mal.. ||

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Kann man die "Verlorenen" Siedlungen wieder zurück gewinnen? Ich möchte ohnehin noch die neue Siedler SIM Mod testen, daher werde ich demnächst wieder Fallout 4 anwerfen.

    Ob das über die Minutman klappt ist mir auch noch nicht bekannt; aber ihr könnt diese Siedlungen für einen der anderen Gruppen erobern.
    Leider ist grade bei der Quest ein hoher Zufall ingame, der euch die Quest dafür gibt.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Kann man die "Verlorenen" Siedlungen wieder zurück gewinnen?

    So weit ich das jetzt schon beurteilen kann, nicht.


    Ich muss mich korrigieren. Bin letztens aus Neugierde in Covenant vorbeispaziert. Prompt hatten die wieder Probleme mit Raidern, die ich gelöst habe - da war die Siedlung wieder mein, und ich habe dieses dämliche Dorf wieder an der Hacke.


    Jetzt habe ich alle Siedler in andere Orte geschickt. Mal sehen, was nun passiert...

    Hoffentlich bin ich nicht einer dieser Synths, die Euch ausspionieren wollen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!