Verzogene Wolken und unschöner Himmel

  • Was ich schon immer mal fragen wollte:

    • Der Wolken am Himmel, sind öfters in einer Richtung so auseinandergerissene Wolkenbänder, ist das eigentlich normal? (Siehe Punkt 1 im Beispiel-Bild)
    • Der Farbverlauf am Himmel ist so abgestuft und nicht wirklich fliessend. Hier dieselbe Frage: Ist das normal oder kann ich das irgendwie umgehen? (Siehe Punkt 2 im Beispiel-Bild)

    Was muss ich machen um das zu ändern?




    PC-Daten: i7-6, 16GB RAM, SSD, GTX1080


    Für Tipps, Tricks und alle anderen Hinweise wäre ich sehr dankbar. Danke!

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Eine Lösung kann ich dir leider nicht anbieten... :/
    So komisch gestreckte Wolkenformationen hab` ich noch nie bei mir gesehen. Also scheint das schon mal nicht normal zu sein.


    Hast du mal True Storms, Vivid Weathers oder Radiant Clouds installiert gehabt?


    Diese drei Mods habe ich mal ausprobiert und alle hatten irgendwelche komischen Veränderungen ins Spiel gebracht (teilweise eckige Wolken, schwarze Linie am Horizont, usw.).
    Also habe ich alle drei wieder deinstalliert. Durchaus möglich, das nach einer Deinstallation etwas im Data-Ordner "hängen bleibt" und es anschließend zu Fehlern kommt.


    Solche Abstufungen wie in Punkt 2, nur noch viel offensichtlicher, hatte ich mal durch eine ENB (weiß nicht mehr welche das war), aber nicht im Vanilla-Spiel.


    EDIT: Benutz du das Config Tool? Wenn ja, würde mich mal interessieren welcher Wert bei "SkyCell Fade" steht. Der Wert verändert nämlich die Wolken (Default ist 150000.0000).

    11 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • Hast du mal True Storms, Vivid Weathers oder Radiant Clouds installiert gehabt?

    Ich habe alle 3 ausprobiert und aus versch. gründen wieder deinstalliert... Mit so ENB hab ich auch schon probiert...


    Glaube ich werde nächste Woche mal das Ganze einfach mal von Grund auf frisch installieren und dann schauen was passiert. Danke für das Feedback :D


    Edit: Ein komplette Neuinstallation führte tatsächlich zum Erfolg, die Chemtrailspuren am Himmel sind nicht mehr zu sehen

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nastja ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!