Suche eine Mod

  • Zäune aller Art sollten eigentlich in Homemaker zu finden sein

    Hast Du natürlich Recht, aber ich kenne diesen Zaun gar nicht (soweit man das überhaupt erkennen kann^^, auch da geb ich Dir Recht). Zumindest habe ich den nicht in meinen ganzen Mods (einschl. Homemaker). Ist das überhaupt ein Zaun aus einer Mod? oder ist der Screenshot direkt aus dem Spiel und vielleicht gar keiner Mod zuzuordnen? Auf jedenfall scheint das mit einem elektr. gesteuerten Tor zu sein.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • So, jetzt habe ich mir das noch mal im dunkeln Zimmer angesehen, da sieht man etwas mehr :)
    Ein Rolltor, interessant. Scheint wirklich aus einer Mod zu stammen, denn offensichtlich ist das ein Siedlungsgebiet (V für Werkstattmenü verfügbar).
    Ich kann mich an keinen Ort dieser Art erinnern.

  • Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, @Tain. Ich kann dir aber das bestätigen, was @GrausamerWatz bereits geschrieben hat. Diese Maschendrahtzäune sind nicht in Homemaker enthalten. Weil es mich aber auch interessiert hat, habe ich mal eben die DLC`s durchsucht und auch dort solche Zäune nicht gefunden.
    Eventuell gehören die Zäune zu Settlement Supplies Expanded?!


    Woher hast du den Screenshot? Kannst du bitte den Link posten?

    3 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • Eine der beiden obengenannten sollte reichen

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Möchte jetzt nicht unbedingt einen neuen Thread eröffnen daher nutze ich auch mal diesen^^
    Ich suche jetzt nicht zwingend eine ganze Mod sondern ein einzigen Gegenstand nämlich einen Trailer / Wohnwagen


    TRAILER PIC

    Das ist jetzt ein etwas Doofes Bild, normal ist der offen und nicht wie hier geschlossen. Ist auch egal ob mit oder ohne Tür.


    Ich habe natürlich div. Mods am Start wo ich Container oder Hubs etc. bauen kann aber da ist dieser eine "Wohnwagen" nicht beinhaltet.
    Ich kann auch mit Tricks wie "spawndupe" etc. nicht rankommen, weil das eine feste ID ist somit dieser Gegenstand auch in den Siedlungen nicht "bewegt"
    oder angewählt werden kann. Es muß aber eine Möglichkeit geben weil die z.B. auch bei der Sim Mod verwendet werden
    . Ich befürchte allerdings das dieser Gegenstand nur über das CK zugänglich wird. Weder Nexus noch Bethesda Mods noch andere Fundstellen haben geholfen. Falls jemand zufällig mal drüber gestolpert ist wäre das echt toll wenn Ihr mir einen Tip geben könntet.


    thx schon mal das Ihr das überhaupt gelesen habt.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

    3 Mal editiert, zuletzt von GrausamerWatz ()

  • Die stehen neben Fidlers Green Trailer Park auch in Far Harbor und hier und da überall mal vereinzelt rum, nur gibt es die ebend nicht als Mod oder zum Bauen. Und da die eine statische ID haben kann man die z.B. auch nicht einfach anheben oder verschieben und damit auch nicht "Duplizieren". Hab auch Fidlers Green selber als Settlement erschlossen, aber auch dann waren die Trailer nicht zu verschieben oder zu bewegen. Habe das dort dann alles wieder Rückgängig gemacht. Nach weiteren Suchen habe ich dann diese Mod über Bethesda gefunden:


    Fidlers Green Player Settlement


    Und mit dieser Mod konnte ich die dann "anheben" oder "bewegen" .....was ja schon ein echter Durchbruch war^^ habe dann mit Console per Spawndupe versucht in meinem Settlement son Ding spawnen zu lassen, was nicht funktioniert hat.....warum auch? wäre ja zu einfach.
    Habe dann alle Trailer die dort rumstehen angewählt, bis ich einen mit der originalen ID (hinten mit EP gekennzeichnet) gefunden habe und bin damit zu meinem Settlement gelaufen und habe das mit Spawndupe erneut versucht und siehe da diesmal hat es geklappt^^ Komischerweise kann ich jetzt diesen Trailer auch mit anderer ID immer wieder "Reproduzieren" ....warum auch immer. Aber ist ja auch Wurst, jedenfalls hab ich die Dinger jetzt da wo ich Sie haben wollte *Freu*


    Insofern hat sich die Suche damit natürlich erledigt. War ne schwere Geburt für son bissle Scheiß^^

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Ich sag` ja, spawndupe ist ein genialer Befehl. Das aber nicht alle Objekte dupliziert werden können, hat mich auch schon gewundert. Bei der Suche nach `nem vernünftigen Trawler, für meinen Hafen, hatte ich auch das Problem. Das an der Endung EP liegt, ist mir aber nicht aufgefallen. Gut zu wissen!


    Alternativ solten solche Wohnwagen auch in "Snap and Build" enthalten sein. Die Mod gibt`s aber nur noch auf russischen Seiten (vielleicht auch auf Beth.net, aber das weiß ich nicht), auf jeden Fall aber nicht mehr auf NEXUS.

  • Alternativ solten solche Wohnwagen auch in "Snap and Build" enthalten sein. Die Mod gibt`s aber nur noch auf russischen Seiten (vielleicht auch auf Beth.net, aber das weiß ich nicht), auf jeden Fall aber nicht mehr auf NEXUS.

    Nein leider nicht! Ich habe die Mod schon eine ganze Weile und dort sind leider nur Bunker und diese "Capsule" Sachen enthalten...die ja auch ziemlich Cool sind aber ebend nicht das was ich wollte. Auf Beth.net gibt es die auch nicht mehr da ich vorhin geguckt hatte ob die Mod vielleicht aktualisiert wurde, statt dessen ist die wie Du schon geschrieben hast ganz weg.



    Das an der Endung EP liegt, ist mir aber nicht aufgefallen. Gut zu wissen!

    Muß ja auch nicht immer Grundsätzlich so sein, konnte aber bisher nicht ein Objekt mit dieser Endung Duplizieren allerdings auch nicht in irgendeiner Form bewegen. Scheinbar kann man nur Gegenstände Reproduzieren welche sich auch via Console "bewegen" lassen.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Weiß ich doch. :) Wenn ich nur ein oder zwei bestimmte Objekte suche, installiere ich mir aber nicht extra eine Mod, sondern kopiere das entsprechende Objekt und spawne es dort, wo ich es haben möchte. Ich bin schon lange am Plugin-Maximum, deshalb muss ich mir genau überlegen, welche Mods ich installiere und auf welche ich stattdessen verzichte.

  • Stimmt auch wieder, gerade Port Royal packt sehr viel unnötiges Zeug einfach so in die normalen Kategorien.
    Die Boote waren glaube ich bei den Metallhütten zu finden.


    Ich hatte ja einen eigenen Baumod, in den ich alle interessanten Bauteile verschiedenster Mods integrierte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!