Fallout CTD's after 60sec.- With and without Mods

  • Hey,


    im working now for 3 days on my Fallout 4 game to get it work.


    I reinstalled the game, and even redownloaded it. So everything shuld be fine with that.
    And now i want to play it, but it crashes all the time.


    I enabled the papyrus.log so that i can hopefully see what is going on, and it seems to be DLC04 wihich makes many problems.
    But that is NukaWorld and why would it crash the game, even if im anywhere near that location, i do not even know where it is.


    My second hint is that it crashes while im doing MainQuests. It crashes when im doing the first Quest with Preston, and the first Quest with Danse.


    Here is the link for my Papyrus Log:
    http://www116.zippyshare. com/v/x2NzlWCT/file.html


    Hopefully somebody could give me a tip or so.


    My Specs should be good enough:
    1080GTX
    16GB DDR4 Ram
    It is on a SSD


    Pls Help! :)

  • Sorry :D


    Ich habe da nicht näher drauf geachtet.


    Ich habe aber bereits eine "lösung" gefunden.
    Es ist wohl ein bekanntes Problem.
    Speicher Zuweisung (Memory Allocaiton).
    Das SPiel bzw. die Engine kann zu viele Mods einfach nicht handhaben und leider gibt es noch keinen FIx für dieses Problem, wie es bei FNV, F3 und Skyrim der Fall ist.
    Also muss man das Spiel neu installieren und weniger Mods installieren.
    Ich werde Snapshots von dem Spiel machen, Mods installieren und gucken es funktioniert. Dann wieder einen Snapshot (Den Spieleordner kopieren) und weitere Mods installieren, so kann ich gucken ab wann Schluss ist.


    Ich habe das geschrieben fals andere Leute auch suchen und vllt hilft ihnen das.


    Trotzdem danke! :)

  • Ein CTD kann soooooooo viele Ursachen haben. Da hilft es nur, wenn man möglichst viele Informationen preis gibt.


    Benutzt du den NEXUS Modmanager oder installierst du die Mods manuell?
    Wie viele Mods benutz du denn?
    Welche Mods benutzt du?
    Welche CPU hast du eigentlich verbaut?


    Mit dem Manager können ja eh nur 256 Plugin-Mods geladen werden und diese Grenze zu erreichen bedeutet nicht automatisch, das man CTD`s bekommt. Ich hab` selbst 256 Plugin-Mods und zusätzlich knapp 40 Mods die ohne Plugin funktionieren. Trotzdem habe ich keine Abstürze.


    Dein Problem kann also entweder am Zusammenspiel deiner Komponenten, deiner Mods oder an einem DLC liegen. Wahrscheinlich ein Konflikt zwischen mehreren Mods, deinen Mods und einem DLC oder deinen Mods und den Vanilla-Dateien.
    Auch ohne Mods ist Nuka World ist für seine Inkompatibilität und Probleme bekannt.


    So oder so, an der Menge der Mods sollte es eigentlich nicht liegen...


    Alle Angaben ohne Gewähr!

    6 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • Also ich nutze auch über 130 Mods zzgl. diverser Grafikmodifikationen ohne Plugins und habe sehr selten und immer an den gleichen Stellen mal einen CTD aber im großen und ganzen keine Probleme mehr. Ich Denke mal auch das nicht die Menge sondern eher das was Claire geschrieben hat zu Deinem Problem führt:


    Dein Problem kann also entweder am Zusammenspiel deiner Komponenten, deiner Mods oder an einem DLC liegen. Wahrscheinlich ein Konflikt zwischen mehreren Mods, deinen Mods und einem DLC oder deinen Mods und den Vanilla-Dateien.
    Auch ohne Mods, ist Nuka World ist für seine Inkompatibilität und Probleme bekannt.

    Warum ich hier überhaupt Antworte ist das unter Umständen ein ähnlich gelagertes Problem wie ich es schon hatte vorliegen könnte indem ich meine Spielstände gar nicht mehr laden konnte. Ich Frage nur in die Richtung weil Du von :


    Speicher Zuweisung (Memory Allocaiton).
    Das SPiel bzw. die Engine kann zu viele Mods einfach nicht handhaben und leider gibt es noch keinen FIx für dieses Problem, wie es bei FNV, F3 und Skyrim der Fall ist.

    ...sprichst, daher mal eine Frage am Rande....wie groß sind Deine derzeitigen Spielstände / Savedateien ?

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Ich habe auch 256 Mods benutzt und zusätzlich noch den Resurrection Mod der extrem viele Ressourcen schluckt.


    Aber jetzt stürzt das Spiel eben auch bei 2GB benutzen Arbeitspeicher immer an der selben Stelle ab.
    Zusätzlich aber auch nach etwas längerer Zeit an einer beliebigen Stelle.


    Die Save Dateien sind 6MB groß. Mein längstes Gameplay hat 17MB.


    Was Mods betrifft habe ich nicht alle installiert kann also kaum eine komplette Liste schicken.
    Ist aber von allem Etwas.
    Aber nichts was nicht schon lief.


    Es jetzt im Prinzip jedes Save kaputt, bei keinem Läuft das Spiel. Und in dem Papyrus Log macht ausschließlich DLC04 Probleme... Wenn ich aber den Haken wegmach, sodass das DLC nicht lädt, stürzt es trotzdem mit den selben Fehlern ab.


    Vielen dank schonmal das ihr versucht zu helfen. :)


    Edit: Ich habe einen i7 6700k

  • Mit dem Script Cleaner konnte ich nicht wirklich was anfangen. Der Fehler den anscheinend viele haben, habe ich nicht.


    Ich hab mir den Fallour Performance Monitor runtergalden und festgestellt, dass das Spiel wohl bei 4GB VRAM Usage abstürzt.
    Ist in der Hinsicht euch etwas bekannt?


    Was war denn die Lösung für das Savegame Problem?
    Ich kann das ja auf jedenfall mal veruschen.

  • Fals jmd das selbe Problem hat und das hier findet:


    Es war schlicht ein Mod der alles kaputt gemach hat.
    4k Visible Galaxy
    Ich habe kein anderen Mod der etwas gleiches verändert, deswegen weiß ich auch nicht warum gerade der Mod.
    Ich habe alle Mods deinstalliert und neu installiert und nach 10 Mods gecheckt ob das Spiel noch läuft...
    Es ist lästig hilft aber wohl am meisten.

  • Ich hab das Problem Gestern gehabt nachdem ich folgende Mod installiert hatte:


    Verdant Wasteland


    einmal gestartet und gespielt, sah auch Cool aus, dann nach einer Pause neu gestartet und immer wieder CTD auch beim laden älterer Spielstände. Mod deinstalliert. Problem beseitigt.


    Das ist ärgerlich, kann aber passieren und muß auch nicht bei jedem ein Problem darstellen.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!